Beiträge von twilight84

    ja okay das werde ich mal versuchen.....und spielzeug ist auch schon weg gepackt :)


    ne wir haben sonst keine probleme, er ist sehr gelehrig und man brauch ihm alles echt nur wenige male zeigen bis er es tut...... wie es bei american staffords so ist, wollen sie ihrem besitzer immer gefallen, daher verstehe ich nicht warum ich das nicht in den griff kriege.....


    und es geht nunmal einfach nicht das "gerade" so ein hund nicht hört in so einer situation. er will nur spielen und wie gesagt ist der pinscher nebenan um weiten gefährlicher aber die gesellschaft ist da anderer meinung, da gilt er als "gefährlicher Kampfhund" ich meine ich würde mich wohl auch erschrecken wenn ein schwer einzuschätzener hund an der leine zerrt und auf mich mit meinem hund zurasen will, kann man auch verstehen...


    wie ist es eigentlich wenn ich ihn aus dem spielen raus abrufen will???? wie sollte ich das am schlausten tun und wass soll ich tun wenn er nicht hört und kommt??? also wir gehen dann auf die koppel die eingezäunt ist ´, die hunde laufen dort frei......

    aja ok, link zur impulskontrolle hab ich erst gar nicht gesehen....also zu hause klappt es mit Futter......


    Das einzige problem ist das er draussen keinerlei leckerchen oder einen Ball interessant findet...ansonsten wäre ich mein problem glaube ich schon los....


    ne welche art von anderen problemen ist gemeint?? sonst haben wir gar keine....auch wenn es zb an der tür klingelt und ich ihn zu seinem korb rufe gehorcht er und bleibt sitzen bis ich ein anderes kommando gebe....


    ok das werde ich jetzt mit ihm einfach weiter versuchen...... aber wie behandel ich ihn wenn er nicht hören sollte??? also im akutfall wenn er an der leine zerrt....das er damit nicht durchkommen darf ist klar, aber wie tadel ich ihn dafür??

    WAS IST IMPULSKONTROLLE?´??? Wie tu ich das??


    hat auch niemand gesagt das er das von alleine lassen soll, natürlich muss ich da was für tun, ist ja auch sinn der sache, aber wie soll ich das an der leine zerren tadeln???? wie soll ich mich dann verhalten wenn er das tut?? ich kann und werde ihn ja nicht schlagen........was kann ich dann tun??

    ...was ist impulskontrolle??? damit kann ich leider nichts anfangen :)


    Ja an der schleppleine ist auch alles gut,lasse ihn natürlich nur dort frei laufen wo es sicher ist und wo wir alleine sind (pferdekoppel, eingezäunt) abrufbar alles.....nur sobald ein anderer hund kommt ist feierabend....wie kann ich ihn dazu bewegen seine aufmerksamkeit auf mich zu lenken und auf mich zu hören??? in der situation hilft auch leider kein leckerchen was ich schon probiert habe, er macht dann dicht und hört gar nicht mehr....


    LG

    wie in der Vorstellung geschrieben habe ich einen 1 1/2 jährigen American Stafford Terrier....


    Er liebt andere Hunde und genau da liegt unser Problem.....
    Wenn ich mit ihm alleine spazieren gehe habe ich rein gar keine Probleme, er läuft bei Fuß, ist abrufbar, befolgt Kommandos aus der Ferne.....


    Wenn uns dann allerdings andere Hunde entgegenkommen vergisst er alle Erziehung....er ist nicht mehr abrufbar, hört nicht, er ignoriert mich einfach und will mit aller Kraft zu seinem "spielkameraden".


    Ich habe ja nichts dagegen wenn er mit anderen spielt, das soll er ja auch tun, aber auf mein Kommando und nicht wenn er es möchte.


    Auch wenn er dann mit anderen spielt ist er nicht mehr abrufbar und ignoriert mich einfach....


    Es ist ziemlich anstrengend für mich, was kann ich dagegen tun das er in jeder situation abrufbar ist????


    Danke schonmal für eure Hilfe


    LG