Beiträge von Hubertus

    vakuumiertes Fleisch hält sich bei entsprechender Kühlung mehrere Wochen! Der Mensch kann es anschließen noch problemlos verzehren.


    Wenn Du das Fleisch vakuumiert und gefroren mitnimmst und gut isolierst ist es überhaupt gar kein Problem. Das braucht ja schon mehr als einen Tag bis es komplett aufgetaut ist bei guter Isolierung.


    Viele Grüße, Hubertus

    danke für Eure Antworten. Werde es dann mal probieren. UNsere beiden vertragen grundsätzlich Knochen eigentlich sehr gut. Denke, dass es dann keine Probleme geben wird.


    Werde dann mal berichten.


    Gruß, Alex

    Hallo Hundefreunde,


    kann man von der Pute alle Teile füttern? Die hat ja tlw. schon deutlich dickere Röhrenknochen und war mir jetzt nicht sicher ob das für den Hund evtl. gefährlich werden könnte.
    Habe von einem befreundeten Putenmäster mehrere ganze Puten bekommen und die jetzt zerlegt und eingefroren.
    Die Karkasse ist ja sicher kein Problem habe mich nur wegen der Flügelknochen und Beinknochen gefragt.


    Erfahrungen?


    Viele Grüße, Hubertus

    so nach anderthalbwöchiger Wartezeit stinkt der Camembert nun ausreichend (?) und ich habe ihn soeben an die beiden Hunde verfüttert. Lecker fanden sie es auf jeden Fall. Hoffe mal, dass ihr Drang nach Kot fressen nun abnimmt.


    Gruß, Hubertus

    Hallo Wakan,


    werde es mit dem Camembert mal probieren. Danke für den Tipp.


    Es beruhigt mich aber zunächst mal, dass es offensichtlich nicht Audruck einer Mangelerscheinung darstellt.


    Viele Grüße, Alex

    Zitat

    Aus chemischer Sicht gibt es meines Wissens keinen Grund dafür.
    Wenn Du es aber abstellen willst, mir hat immer Camembert weiter geholfen.
    Auspacken unter/in eine Wärmequelle legen bis er so weit entwickelt ist das Du glaubst Dich mit ihm unterhalten zu können und riecht wie ganzer Schwarm toter Fische.
    Danach ist Ruhe- jedenfalls bei meinen.


    An die Ungläubigen: Das meine ich ernst.


    Wie oft gibst Du diesen Camembert?
    Einmal oder mehrmals?


    Gruß, Alex

    Zitat

    Wie alt sind die Hündinnen? Was für Kot fressen sie? Wo, im eigenen Garten? Draussen?


    Die Hündinnen sind 2 und 3,5 Jahre alt.
    Sie fressen Hundekot (nicht jeden Haufen, es sind nur ganz bestimmte die ihr Interesse wecken) und Menschensch....
    Nein, nicht im eigenen Garten. Draußen während des Spazieren gehens.


    Gruß und Danke, Alex

    Unsere beiden Hündinnen fressen im Moment Kot wenn sie die Gelegenheit dazu haben. Weiss jemand was der Grund dafür sein könnte?


    Wir füttern Barf und bemühen uns möglichst vielseitig zu füttern. An Fleisch gibt es grünen Pansen, Hühnerhälse, Innereien vom Wild (Leber, Lunge, Herz) und reines Damwild Muskelfleisch. An Gemüse Spinat hin und wieder Salat. Wechselnde Öle und ein Mineralfutter Zusatz (Allerga D+H). Zusätzlich ein Ei pro Woche.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? An was könnte es mangeln?


    Gruß, Alex

    Angelika luban:
    bitte erzähle das doch etwas genauer. Was hatte der Hund gefressen und zu welchem Problem kam es dann.


    @all:
    das mit der Geflügelgrippe sehe ich als völlig unkritisch an. Wenn ein Bestand tatsächlich erkrankt sein sollte wird das bemerkt. Ich esse selber weiterhin Geflügel und verfüttere es auch an die Hunde.


    Gruß, Alex

    Danke für Eure Antworten!


    Dann scheint es ja für einen Hund der BARF gewohnt ist kein Problem darzustellen.
    Wir kaufen immer gefrorene ganze Hähnchen und entfernen die Brust (die essen wir) den Rest bekommen die hunde. Dann werde ich jetzt den Schenkelknochen aber nicht mehr entfernen.


    Viele Grüße, Alex