Beiträge von Rocky Mama

    Naja wie dem auch sei...ich melde mich raus,mir ist es zu doof,egal wie man was macht,euch macht man es eh nicht recht,alle neuen user werden angemoppert und so ein stress kann ich mir sparen...also bye und viel glück mit euren achso tollen erzogenen Hunden.ich glaube manchmal ihr erzieht nach buch,statt mal etwas eigeninteresse zu zeigen...echt lächerlich :headbash: :headbash: :headbash:

    hallo


    wir haben einen Golden Retriever Rüde,der nächste woche 6 Monate alt wird.er wiegt zur zeit knappe 20 Kg.


    Der Tierarzt sagt,er sei gut in Form und hat keinerlei Mängel entdeckt :gut:

    Hallo schneehase


    Unser Hund wird nächste woche 6 Monate alt und er ist auch erst seit ca. 4 wochen halbwegs sauber.Sein Geschäft hat er von anfang an draussen machen wollen,trotzdem ging auch schonmal drinnen was in die Hose,aber das nur sehr,sehr selten.Mit dem Pipi machen,das hat bei ihm auch sehr lange gedauert und mich viel geduld gekostet.


    Ich habe es zuerst ruhig versucht.wenn er bei uns in die wohnung gemacht hat und ich ihn dabei erwischt hbe,bin ich wortlos mit ihm raus,so hat es mir die Hundeschule erklärt.Jedoch hat das Wortlose rausgehen bei ihm keinen Erfolg gezeigt.dann sagte mir die Hundeschule,ich solle zeitungen an verschiedenen ecken in der wohnung auslegen,dies ging von anfang an nicht,da er und auch unsere katze die zeitungen zerrupfen.die zeitung lag nichtmal 5 minuten da.


    irgendwann habe ich es dann mit meckern versucht.sobald ich ihn erwischt habe habe ich ihn mir geschnappt und gesagt"das ist Pfui,das ist böse"...er versteht Böse sehr gut,er weiss das der bezug zu böse das heisst,das er was falsch gemacht hat und ich benutze das wort auch nur,wenn er in die wohnung gemacht hat,da er sonst nichts böses anstellt.


    sobald ich aber mit ihm schimpfe,duckt er sich und geht vor die tür und wartet dort.das ganze haben wir ca.4 wochen gemacht und mitlerweile versteht er,wenn er raus muss,dann quängelt er und ich springe sofort auf.hin und wieder geht es auch bei ihm noch in die Hose,aber in der regel eben nicht mehr.


    es ist wiegesagt das ignorieren und wortlose hat meines erachtens überhaupt nichts gebracht,das schimpfen hingegen schon.ich habe ihn niemals geschlagen oder mit liebesentzug bestraft,das bringt das absolute gegenteil,sodass der hund vor die angst entwickelt und das soll er ja nicht.


    rocky hat vor mir keinerlei angst obwohl ich mit ihm halt immer geschimpft habe,er ist sogar ein richtiger mama hund geworden.und wir zwei verstehen uns prima,nur wenns ums pipimachen in der wohnung geht,da weiss er,macht er mich sauer.


    ich denke auch bei dir kommt es mit der zeit,ich habe oft die geduld aufgegeben und dachte das rocky nie sauber wird,aber man muss auch jede kleinigkeit sehen und als positiv dann betrachten.wenn er beispiel mal bei 30minuten anstatt 2mal pipi nur 1mal pipi gemactht hat,ist das schon ein fortschritt,den man einfach sehen sollte.

    nein,also ich lasse mir auch kein futter von irgendwoher anschippern. sorry,aber irgendwo sind auch grentzen. Mir ging es eigentlich auch nicht um den preis des aldifutters, sondern einfach darum, unser vorherieger hund hatte es sein leben lang gefressen.und er hatte meines erachtens nie irgenwelche nachteile davon getragen. er ist auch nicht wegen dem futter gestorben,also ich hoffe,solche sätze werden nun hier vermieden.


    gerne schaue ich mich nach einer anderen futter sorte/marke um die vielleicht etwas teurer ist wie das aldi futter das ist gar kein thema,aber ein bonzen hund ist meiner nicht und wir ernähren uns auch nicht jeden tag von teurem essen.demnach denke ich ist ein futter,was in meiner preisklasse liegt schon okay,halt mittelständig,teures futter sehe ich da nicht ein irgendwo aus dem ausland hier rüber zu bestellen. :???:

    Zitat

    Wäre schon wenn du es dir mit dem Aldi Hundefutter nochmal überlegen würdest.
    Den Tierarzt würde ich nicht um Rat fragen, da sie oft zu einem Futter raten welches sie selber verkaufen.
    Es gibt hier sehr viele Futterthreads in den man sehr gute Tipps und Erfahrungen nachlesen kann. Der Preisunterschied von einem Billigfutter zu einem Premiumfutter ist meist gar nicht so hoch.


    :smile:


    das schrieb ich ja bereits oben,das ich mich kommende woche um ein anderes futter schlau machen werde.jedoch hat er ja auch mit welpenfutter von happy dog die haufen angerührt....also würde es ,wenn es nach euch geht, ja heissen,das dass happy dog futter auch für die tonne ist....


    demnach sagte ich ja,der eine findet die futtermarke happy dpg gut,der andere überhaupt nicht,jeder hat seine eigenen erfahrungen gemacht,ich habe zum beispiel von happy dog nur gutes gehört und man gab mir von anderen hundenbesotzern den tipp,das ich das zum füttern nehmen soll,ich habe dies gemacht und er fraß genausp haufen.


    aber okay,ich werde es mal versuchen,heute jedoch kann ich nichts ändern,da die geschäfte zu haben.aber morgen werde ich mal ausschau halten.

    Zitat

    Ich würde mir Sorgen machen, wenn er seine eigene frisst.


    Schönen Sonntag
    Falbala


    hallo...danke...


    das macht er eben nicht mehr...das hat er ganz zu anfang gemacht,das er seine eigenen haufen gefressen hat,aber mitlerweile macht er es nicht mehr.er geht auch nicht an jedem haufen dran ich sag mal nur an jedem 2. oder 3.


    es ist wie gesagt, mein tierarzt sah es genauso wie du,es muss keine mangelerscheinungen haben.

    ich stelle auch nicht dauernd das futter um,davon war nicht meine rede.er bekam von anfang an das welpenfutter erst dann haben wir vor wochen umgestellt,da er es nicht mehr mochte und ihm die bröckchen zu klein waren.er ist ganz verrückt nach dem aldi futter,und viele aus dem anderen forum füttern es den hunden,daher habe ich mit nichts böses gerechnet.

    er hat blut abgenommen.genauso sagte er das es normal sei,das welpen sowas fressen,manche beziehen das auf mängel und mache auf das verhalten.gut ich habe es auch mehrmals schon im netz gehört,das da jeder was anderes sagt.und egal welches futter ich bisher gefüttert habe,irgendwas war immer mit dem futter,denn jeder sieht es anders,der eine schwärt auf aldi futter,der nächste auf royal canin und wiederum der nächste happy dog.das ist einfach ansichtssache,finde ich