Beiträge von Kati85

    Sowas ist einfach schrecklich.

    Bei Fb habe ich noch gelesen (finde die Seite nicht mehr) das es wohl Gruppen von Jugendlichen geben soll die schon länger im Verdacht stehen öfter Tiere zu quälen.

    Auch wurde dort in der Nähe (wenn ich mich recht erinner) ein Welpe von 2 Jugendlichen misshandelt. Eine 20 jährige wollte dazwischen gehen. Da haben sie ihr dann ins Gesicht getreten und sind mit dem Welpen abgehaun.

    Habe das ganze auf Fb gelesen nur die richtige Seite finde ich auf die schnelle nicht..

    Na dann lasse ich hier auch mal "die Hosen runter"

    Mir ging es bis vor ca einem halben Jahr richtig gut. Depressionen hatte ich schon früher wegen unangenehmer Geschehnisse im Jugendalter. Aber ich konnte mich immer wieder richtig gut aufraffen und habe alles alleine geschafft.
    Als Lenni neu zu mir kam hat er richtig dafür gesorgt das ich aufgeblüht bin. Ich war viel unterwegs, habe neue Leute kennengelernt und sogar abgenommen.
    Alles war toll.
    Dann vor ca einem halben Jahr tauchte die Depression wieder auf. Erst ganz leicht. Dann immer fortschreitender. Bis eine ehemals gute Freundin mich hat arg hängen lassen. Zu dem Zeitpunkt war Heaven auch schon hier. Sie ist als Welpe zu mir gekommen. Eigentlich als gemeinsamer Hund.
    Dann stand ich da mit Welpi und ohne Wohnung. Zu diesem Zeitpunt ist alles zusammen gebrochen. Nun bin ich auf der Suche nach nem Therapeuten ist aber nicht wieklich einfach. Wartezeiten bis zu 2 Jahren.

    Nun geht es mir derzeit nicht wirklich gut. Ich kann mich zwar immer wieder aufraffen mit den Hunden rauszugehen. Aber zb jeden Tag geisitge Auslastung schaffe ich manchmal einfach nicht. Da schon das einfache durch die gegend latschen anstrengend ist.
    Auch bin ich manchmal echt ungerecht zu den Hunden da ich schnell überfordert bin und dann"ausraste". Das heißt ich schimpfe schnell bei Dingen die ich sonst nicht so eng sehe und bin schnell genervt.
    Ich muss mich da sehr zusammen nehmen. Was nicht unbedingt zum wohlbefinden beiträgt.
    Natürlich machen sie mir auch sehr viel Freude keine Frage aber es strengt mich zur Zeit schon sehr an.

    Deswegen würde ich wenn du nicht absolut stabil bist nicht empfehlen dir einen Hund zuzulegen.

    Schön das du das Thema eröffnet hast denn ich bin selber gerade am überlegen ob ich zu so einer "Spielstunde" gehen soll.
    Denn wir sind gerade erst neu hier und kennen noch keine anderen HH. Ok eine aber deren Hunde finden meine blöd. :D
    Ich würde dem Dicken einfach gerne mal wieder etwas abwechslung zum Welpengenerve bieten.
    Auch denke ich das es eine gute Möglichkeit ist einfach mal wen kennen zu lernen. Wir wohnen hier sehr ländlich und treffen außer der einen Dame keine anderen HH.
    Ich denke ich werde es mir mal anschauen kann dann ja berichten wie es war.

    Tja machen kann man da leider nicht so viel aus meiner Erfahrund. Außer du hast wirklich Bweise nur filmen und fotographieren geht nicht denn dazu müssen die aufgenommenen zugestimmt haben sonst gilt es nicht als Beweismaterial.
    So zumindest war es damals bei uns.
    Denn ich hatte mich auch bei uns nach einem Schäferhundeverein umgeschaut und was ich da gesehen habe hat mir echt Übelkeit beschert.
    Ich habe mich dann an unseren TSV und das OA gewannt. Machen konnte man wohl nichts. Das OA ist einmal vorbei gefahren hat nichts feststellen können und das wars...

    Was eine amüsante Frage.

    Wenn lenni reden könnte würde er sicher sagen, ja klar. Denn er ist ja Deckrüde und hat die ein oder andere Erfahrung schon sammeln dürfen und sooo entspannt und glücklich wie nach dem Akt habe ich ihn nie gesehen.
    Allerdings rammelt er so nichts nur wenn er halt zu einer Hündin darf.
    Er scheint also Auserhalb seiner Tätigkeit nichts zu vermissen.
    Wenn er aber Morgens mal etwas "steif" aufsteht wird die untere Region genüßlich mit der Zunge bearbeitet und dann ist wieder gut.

    Was ein Thema :headbash: