Beiträge von Kati85

    Guten Morgen zusammen!

    Ich habe gestern den Tiefkühler mit Barffleisch und Menüs von Pollux gefüllt. Leider habe ich vergessen zu fragen wieviel davon gegeben werden sollte. Auch 2-3 % des Körpergewichts?
    Leider bin ich im Inet bisher nicht fündig geworden und hoffe nun das hier das jemand beantworten kann.

    Das Futter ist für Lennox 3 Jahre alt und 43 kg und für Heaven 8 Monate und 30 kg...

    Danke schonmal!

    Hey der Link ist echt super! Danke.. ach nun hätte ich auch mal den neuen Botton benutzen können. Egal.

    Ja Roller wäre auch eine Idee. Derzeit nutze ich ja das was wir in der HS zur Verfügung haben. Bekehren kann mich da garkeiner. Denn festgelegt was es letzendlich mal wird habe ich mich noch nicht.
    Obwohl ich nun nach der 2ten Trainingsstunde echt schon infiziert bin. Besonders wenn man sieht wie viel Spaß der Hund dabei hat.

    Hallo zusammen!

    Wir als Frischlinge wollen uns auch mal hier einreihen.
    Lennox hat jetzt das ziehen angefangen,nein nicht an der Leine ;)

    Wir haben das Glück das unsere Hundeschule das ziehen anbietet. Das ganze in der Stange vor dem Bollerwagen oder Saccocart. Glücklicherweise haben sie auch Geschirre da denn ein Zuggeschirr haben wir noch nicht.

    Lennox hat das ziehen voll und ganz für sich entdeckt und läuft nach der zweiten Stunde schon galoppierend mit dem rappelnden Bollerwagen durch die Halle. Auch vorm Saccocart war er schon.
    Nun werden wir mal langsam versuchen das Ganze auszubauen.
    Eigenes Equipment wäre auch eine tolle Sache nur der Geldbeutel leider zu klein.

    Der Lumpi geht es wieder etwas besser. Schmerzmedis habe ich ihr keine mehr gegeben und sie humpelt nur noch leicht. Nur in der Hüfte läuft sie nicht ganz rund. Ich hoffe mal da hat sie einfach eine Prellung und das wird wieder.
    Traumeel habe ich auch besorgt und das bekommt sie nun.
    Scheint aber alles bisher gut zu verlaufen.

    Wichtig ist auch die jeweilige Vorkenntnisse des Hundeführers im jeweiligen Bereich.
    Zb. Gseundheits und Krankenpflegerin, Erzieher, Therapeut usw.
    Denn der Hund alleine kann nicht Therapieren er dient lediglich als Türöffner. Der Rest liegt bei dem Hundehalter.
    Ich finde es schwierig das jeder mit seinem Hund "therapiert" (das sagt der Name Therapiehund ja eigentlich) Besuchshunde sind sicher nochmal was anderes.
    Ich zumindest habe extra 2 1/2 Jahre eine Weiterbildung und einiges an Geld gelassen um die Bezeichnung Therapeutin für Tiergestützte Therapien, mit Hintergrund, zu tragen.

    Guten Morgen zusammen!

    Ja an Traumeel hatte ich auch schon gedacht. Mit diesem Schmerzmittel bin ich nicht ganz einverstanden. Denn die Kurze soll sich ja schonen. Nun ist es aber so das, dass Mittel von gestern noch wirkt und sie heute Morgen schon wieder rumgesprungen ist und toben wollte.
    Nun humpelt sie wieder mehr. Wie soll es auch anders sein.

    Hey in unserem Thread gabs auch nette Momente ohne Probleme :gut:

    Och, ja Ruhe hätte ich auch mal gern aber länger als 3 Wochen hält das nie an. Dann kommt schon der nächste Käse um die Ecke..

    Was sich bei den meisten ändert (auch bei Hündinnen) ist das sie wenn sie älter werden nicht mehr jeden bespielen und sich hinschmeißen. Denn wenn man erwachsen wird weis man wer man ist und steht auch für seine Interessen ein.
    Ein pöbelndes Ungetier muss nicht jeder werden. Aber es zeigt sich meist schnell mit welchen Hunden es garnicht geht und wer ein Freund bleibt.
    Mein Rüde hat auch andere Rüden als Spielkumpels. Wieder andere würde er gerne eine drüberhaun.

    Jep, das mache ich auch. eigentlich bin ich ja kein Freund davon bei Zerrungen und ähnlichem überhaupt Schmerzmedis zu geben. Denn die Schmerzen sind ja da damit man schont. Ist bei uns ja nicht anders.
    Bin auch nur zum TA da sie so arge Schmerzreaktionen zeigte. Und auch im Liegen fiepte.
    Sie lief ja auch garnicht mehr auf dem Bein (immer noch nicht) und schmatzte und hechelte die ganze Zeit. Also schon arge Schmerzen.
    Aber mehr als abwarten bleibt eh nicht da hast du Recht. Aber Sorgen macht man sich ja doch. :headbash:

    Ja wir haben das Glück halt gepachtet :/

    Ja ich hoffe auch das es besser wird. Sicher wird sie durch die Schmerzmedis besser laufen. Spannend wird es erst wenn die abgesetzt werden.
    Hoffe es ist dann überstanden.
    Nee in Narkose legen wollte ich sie auch nicht. Trotzdem hätte ich gerne auf einem Bild gesehen das die Hüfte keinen Schaden genommen hat. Da sie bei Bewegung dort Schmerzen anzeigt und auch Druckschmerz hat.