Beiträge von Kati85

    Durch einen anderen Thread wurde ich wieder an diese Zeit erinnert.. Nun wollte ich euch nochmal danken nachdem der ganze Horror ca 1 Jahr her ist..
    Ich habe mit den geamten Thread noch mal durchgelesen und alles noch einmal erlebt.. Habe geweint gelacht und mich riesig über euren Zuspruch gefreut..
    Danke nochmal für die Unterstützung und nun noch Bilder von Heaven mit ihrem Weihnachtssnack...


    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich werde euch diese Unterstützung nie vergessen und jeder einzelne von euch hat einen Platz in meinem Herzen!!!

    Ja ich habe meine auch schonmal draußen angebunden. Aber nur in Oer Erkenschwick. Da gabs neben dem Lidel einen Bäcker und die Damen dort kannten meine Hunde und hatten dann immer ein Auge auf sie. Sonst könnte ich das nicht. Hätte auch Angst das sie jemand mit nehmen würde.

    Geschlafen wird mal ausgestreckt und mal auf dem Rücken total unterschiedlich.


    Sagt mal weiß einer von euch von welchem Züchter die weiße Schäferhündin der letzten beiden Folgen von Rütter kommt?
    Finde die ja echt hübsch...

    Hey,

    Ich bin die mit den Schäferhunden. Ich weis nicht ob ich dir weiterhelfen kann denn bei uns war es Schneckenkorn und kein Frostschutzmittel. Ich weis nicht ob es da parallelen gibt. Ich kann deine Situation allerdings nachvollziehen...

    Falls du Fragen hast frag ruhig...

    Nochmal ein extra festen Daumen und Pfotendrücker für den Kleinen..

    Hier ist klar erkennbar das Len "die Hosen an" hat. Die Lütte darf zwar wirklich viel und Lennox hat eine Engelssgedult. Wenn aber wichtige Entscheidungen anstehen (Fremdhundkontakt, Jagen) dann ist er derjenige der die Situation leitet.
    Wenn er sagt jagen, gehen sie jagen. Wenn er sagt Fremdhund ist nett traut sich auch die kurze ran. Auch bei unbekannten Situationen (zb Treffen in Bad Berlebug mit neuen Menschen und Hunden) schaut sie danach was Lennox macht und hält sich an ihm. Er gibt ihr Sicherheit.
    Andersrum lässt Lennox sich nicht beeinflussen. Egal was die Lütte macht (zb Unsicherheit zeigen) dem Dicken ist es egal.

    Um Resssourcen gibt es keinen Streit. Die Lütte versucht zwar schonmal nen Kauartikel oder Spieli zu klauen aber wenn Len es wirklich nicht will reicht ein Blick von ihm..

    Auch ist Len es der den Körperkontakt regelt. Will er zusammen liegen machen sie es will er es nicht machen sie es auch nicht.

    Wie (mein Freund, die Viecher und ich ) bleiben allein zu Hause..

    Len hat Angst beim geknalle.. (die Desensibilisierungs CD usw nutzen da nichts denn auf die reagiert er nicht)..

    Hier wird dann um 0 Uhr laut Musik angemacht dann ist es für den Dicken ok. Weiter Planung für die Menschen gibts nicht..

    Hier mal was zur Tierquälerei nach §17 im §18 des TierSchG

    "Neben der ungerechtfertigten Tiertötung ahndet § 17 auch die schwere Tierquälerei, d.h. wenn einem Tier erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt bzw. das Wohlbefinden des Tieres massiv beeinträchtigt wird. Die Beurteilung hängt jeweils vom Einzelfall ab (Schmerz- und Leidensfähigkeit eines Tieres, Umstände für die Leidzufügung u.a.).

    Eine quälerische Misshandlung im Sinne von § 17 Nr. 2b TierSchG liegt vor, wenn der Täter einem Tier länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt. Sofern die quälerische Misshandlung nicht vorsätzlich begangen wurde, kommt eine fahrlässig begangene Ordnungswidrigkeit gemäß § 18 Abs. 1 Nr. 1 TierSchG in Betracht."

    Quelle: http://www.tierschutzakademie.de/825.html


    "Beurteilung hängt vom Einzelfall ab" - heißt für mich also jenachdem an wen man gerät und wie dieser es Einschätzt wird geahndet oder nicht..
    Bisher hat der Hund ja nicht nachweisliche Schäden davon getragen. Da das Video schon älter sein soll wird man dies auch nicht nachweisen können. Ich rede jetzt von physischen Schäden. Platzwunde, Bruch oder ähnliches.
    Wo fängt also Schmerz und Leid an.. Und wer kann das einfach so beurteilen...