Beiträge von staffy

    Die "Etagenwohnung" bezieht sich darauf, daß ein solcher Hund nicht täglich 5 Stockwerke Treppen steigen sollte !!
    Zudem denke ich, daß derartige "Fellberge" gerne draussen liegen, aber dank deiner Erdgeschosswohnung und Garten ja alles kein Problem.

    Weiß man, welche Rassen wirklich in dem Hund stecken ? Wer kreuzt einen Border mit nem Bernhardiner - welch krasser Gegensatz !! Oder ist der Mix geraten ?

    Gruß, staffy

    Zitat


    Davon gibts ne Menge, kein Zweifel ;)

    Aber es gibt auch Menschen, die haben Ahnung und die versuchen ihr Wissen weiterzugeben, um andere (aus Unwissenheit) vor einem Fehler zu bewahren.

    Sylvia, ich hab dir doch gar nicht widersprochen !! Im Gegenteil ...

    Gruß, staffy

    Mal kurz dazwischen zur Aufklärung:
    Ein Totschütteln ist kein Totschütteln !!

    Dieses schnelle hin- und herschleudern dient nicht dem Zweck, ein Tier zu töten. Packt der Hund z.B. einen Hasen, so reicht ein gezielter Biss und das Tier ist tot. Handelt es sich um größere Beutetiere, wie ein Reh, geht der Hund gezielt an die Kehle, beißt sich fest und wartet auf den Erstickungstod.

    Greift der Hund jedoch ein Raubtier an (Katze, Marder, Iltis, ...), dann besteht die Gefahr, selber verletzt zu werden. Aus diesem Grund wird die "Beute" geschüttelt, bis Hund tötlich zupacken kann, oder sie wieder frei läßt.

    Daher sieht man dieses Verhalten besonders oft bei manchen Terrierrassen, die noch auf Raubzeug angesetzt wurden.

    "Im Blut" haben es aber noch alle Hunde und viele Welpen trainieren das Beute schütteln noch an den Geschwistern.

    Gruß, staffy

    Betrachte es als sehr positiv !
    Denk mal dran, daß Hund ableinen ja eigentlich heißt: Nu renn, du darfst !!
    (Eigentlich die ungünstigste Konstellation - ungewollt.)

    Das hat sie ja auch getan und kam trotzdem sofort zurück ... :gut:

    Gruß, staffy

    Du hast einen 13 jährigen Hund, der KEINE Hundekontakte hat, keine anderen Hunde mag.
    Diesem willst du einen zweiten Hund vor die Nase setzen und dem willst du dann regelmäßige Hundekontakte ermöglichen ??

    Find ich ein bisschen verwirrend !!

    Warum willst du zu dem Alten überhaupt einen Zweiten dazu holen, wenn der alleine viel glücklicher ist !?

    Gruß, staffy

    Wenn ihr schonmal einen Hund hattet, was hat denn der in der Wohung gemacht ? Mich wundert deine Frage ein wenig !!

    Gewöhnlich beschäftigt man Hunde draussen und drinnen liegen sie nur rum oder wandern mal gemütlich von A nach B ...

    ... was für Erfahrungen hattet ihr denn bisher ??

    Gruß, staffy

    Zitat

    Ich meine, wenn jemand fragt, ob er seinen Hund kastrieren soll , wann das möglich ist, kann ich verstehen wenn man die Frage stellt : wieso!?
    Bloss ist diese Frage absolut unnötig. Das wieso wird bereit's geklärt sein wenn man die Frage stellt, OB !


    JEIN
    Wenn jemand fragt, wo er ein ERG kaufen kann, dann würdest du doch auch versuchen, auf anderem Wege zu helfen, aufzuklären, oder ?

    Ausser, es ist dir vollkommen egal ...

    Gruß, staffy

    Ich kenne noch die Regelung, daß erst ein Wiederholungstäter, der eindeutig wildert, erschossen werden darf. Zuvr muß aber versucht werden, den Besitzer ausfindig zu machen und zu belehren.

    Aber auch dies ist von Jäger zu Jäger unterschiedlich. Derzeit herrscht hier Ruhe, es jagt auch kein Hund mehr. Aber es gab Zeiten /Jagdpächter, da verschwand der ein oder andere jagende Hund spurlos ... :roll:

    Ein Bauer / Privatmann, sofern er nen Waffenschein etc. hat darf NIE auf deinen Hund schiessen !!

    Kugelsichere Grüße, staffy

    Zitat

    Es wird immer wieder Menschen geben,die sich berechtigt fühlen über andere zu richten,und dabei nichts,aber auch gar nichts genaueres wissen.


    Davon gibts ne Menge, kein Zweifel ;)

    Aber es gibt auch Menschen, die haben Ahnung und die versuchen ihr Wissen weiterzugeben, um andere (aus Unwissenheit) vor einem Fehler zu bewahren.
    Nur leider sind viele sooo überzeugt von dem Mittel ihrer Wahl - vielleicht weil es ohne großen Arbeitsaufwand und schnell angewendet werden kann - daß sie jegliche Hilfe und gut gemeinte Tipps als Unterstellung, Bevormundung, Unverschämtheit, "man hat ja keine Ahnung" hinstellen ... immer wieder traurig für die, die wirklich helfen wollen.

    Und, naja, wenn ich einen Rüden sehe, mit Frauchen an der Leine, der alles vergißt, geistig nur bei den Ladys ist, Frauchen hinterherschleift - welche echt verzweifelt ist - und am nächsten Tag den gleichen Hund sehe, mit Herrchen, der vollkommen relaxt mit dem Kerl läuft ...

    :roll:

    Gruß, staffy