Beiträge von staffy

    Die Frage - ich hab den anderen Thread nicht gelesen - wäre, was versteht man unter "gleich behandeln" und um welche Anlagen geht es einem ?
    Lebt ein Hund in einem Rudel, so wird er enorm von seiner Umwelt beeinflußt. Der klassische Underdog würde bei gleicher Behandlung als Einzelhund oder in einem anderen Rudel vermutlich viel mehr zeigen.

    Wenn ich das Soziale aussenvor lasse und trainiere nur jeden Hund gleich, dann habe ich natürlich eine andere Aussage.

    Was willst du denn haben (als Diskussionsgrundlage) ?

    Gruß, staffy

    Wenn die Bedingungen bei der Züchterin ideal sind, die Geschwister sich "vertragen", mehrere adulte Hunde im Haushalt leben, die Hunde Menschen treffen und viel draussen unterwegs sind ... dann würde ich 2 Wochen länger warten.

    Würden sich die Welpen bekämpfen, die Mutter nur flüchten und die Aufzucht ziemlich reizarm stattfinden, dann würde ich den Hund sogar früher holen.

    Es hängt von den Bedingungen ab. Ideal wäre natürlich, wenn du möglichst oft selber hinfahren kannst.

    Gruß, staffy

    Zitat

    Weil alle beiden getrennt voneinander meinten das er mit seinen 9 Monaten schon eine unglaubliche Dominanz hätte und ein riiiiesiges Egoproblem.

    Du hast nen Westi !! Jegliches andere Verhalten wäre vollkommen rasseuntypisch.
    Warum schaffst du dir einen Terrier mit Größenwahn, der auf der Beißvorfallliste ganz oben steht und generell provokativ herumläuft an, wenn dich genau das stört ??

    Auf dem Foto davor sieht das Tier gnadenlos übergewichtig aus. Ich hoffe mal, das ist nur sehr ungünstig fotografiert !!

    Ist deine Hündin kastriert, recht früh vielleicht, oder hatt sie nur "Brüder" ? Dann könnte sie rüdentypisch aussehen ... ansonsten denke ich, daß die wenigsten Spaziergänger das Geschlecht an der Optik (ausser, sie können drunter gucken :hust: ) ausmachen können.

    Gruß, staffy

    Bloch war noch nie auf der Schiene !

    Das A und O ist erstmal die Erziehung. Einfach anfangen, geringe Ablenkung, erst an Fährten trainieren und erst später ans echte Wild gehen.

    Um/Ablenken ist eine Sache. Lernen, daß nicht gejagt wird, daß hinterherhetzen ein NoGo ist, das sollte der Hund schon. Und dafür brauchts ein "Nein", welches vom Hund verstanden und akzeptiert wird.

    Such dir doch einen guten Trainer in deiner Gegend ?

    Gruß, staffy