Beiträge von Lisa mit Xaverl

    Hallo liebe Leser,


    gestern erst ist mein Dobi Xaverl an einem Weiher ausgebüchst und dann auf die Autobahn gelaufen! Gott sei dank nur kurz!!
    ES IST NICHTS PASSIERT!! Hat 2 Stunden gedauert bis wir ihn hatten denn er lässt sich nicht abrufen wenn er einmal frei ist!!
    Beim spazieren gehen ist es super er kommt sofort wenn man ruft....
    Da kann man ihn auch laufen lassen mit anderen hunden und auch ohne!!


    Er weiß dann auch genau dass er es nicht machen darf :arrow: bekommt durchfall!!


    Was kann ich machen!!


    Ich weiß nicht ob das Jagdtrieb ist!!


    Lisa


    Die Ablage macht er auch nicht aber da mach ich dann ein neues Thema!!

    Hi Leute,


    ich habe meinen Dobi Xaverl, im Dezember 2003 bei Herrn Linkner gekauft wer hat noch einen Welpen von Herrn Linkner??


    Die Eltern heißen Sissi und Matcho!!
    Matcho hat die Rute kupiert!


    In Kürze kommt der Ort wo ich ihn gekauft habe!!
    Lisa


    Sorry, muss jetzt los zum Training!! :freude:

    Auf TroFu steht meiner nicht so ich backe meine leckerlis selber oder nimm
    Wiener bzw. Käse kann man ja auf jede beliebige Größe zuschneiden!!!


    Rezept:
    Hundekuchen Grundrezept
    450g Vollkornmehl
    170g Haferflocken
    30g Pflanzenöl
    ¼ l Brühe  nach belieben mit Honig; Speck; Käse und Kräutern vermischen


    Alles vermengen; ca. 5 mm dick ausrollen; dann die Kuchen ausstechen; im vorgeheizten Backofen 160°C ca. 30-50 min. je nach dicke der Kuchen backen.


    Ich tu immer geriebenen Käse, Kräuter, Gelbe Rüben, Äpfel und was ganz supi ist Leberwurst rein (natürlich alles einzeln, in kleine Portionen vom Teig).
    VORSICHT!! bei gelbe Rüben und Äpfeln die Leckerlis schimmeln schneller!


    Lisa
    P.S.: Leckerlis ausstechen oder kleine Kugeln formen!


    Auf Konsistenz achten (wie beim Kuchen!)
    zu Flüssig: :arrow: mehl
    zu Fest: :arrow: wasser/brühe


    Ich hab mir ein stück eisenrohr (durchmesser: 1,5cm oder so)abgeschnitten und stech damit die Leckerlis aus! oder eine Wurst formen und dann die Leckerlis von der Wurst abschneiden! (VOR DEM BACKEN!!)


    Die Leckerlis lassen sich auch eingefrieren!

    HI,
    ich hatte gestern auch stress mit meinem!! Ich kann auch nicht immer ruhig bleiben!! Aber man muss es versuchen dem Hund zuliebe!!
    ich hab gestern abend schon mal geantwortet aber ich finds nicht mehr!!
    Ist sie nicht angekommen??


    Also dann nochmal!!
    Du brauchst eine Hundeschule sprich doch erst mal mit dem Trainer ohne simba!! Der wird dann schon eine lösung für dich finden!!
    Die punkte einer guten HS muss ich ja nicht noch mal schreiben oder?


    zu:
    1. Wann bellt simba?? wenn sie alles anbellt geh doch einfach auf das ding zu und zeig ihr das es nicht gefährlich ist! Ist es angstbellen??
    2. Beim ziehen. Du brauchst viel zeit zum spazieren gehen!!!
    Also immer wenn simba zieht, stehen bleiben wenn sie zu dir "fuß" kommt :arrow: Lob!!
    3. Deine kommandos dürfen wirklich nur einmal kommen!!:bindafür:


    Kann sie die kommandos schon?? Wenn nicht kauf dir ein Buch mit den "grundkommandos"!! Die Kommandos nur einmal geben weil in "problemsituationen" brauchst du es dann nur einmal sagen und simba macht es!! Wenn du aber beim üben jedes Kommando 2/3 mal sagst dann macht sie es später auch erst beim 2/3 mal!!
    Wenn simba das kommando nicht nach dem erstenmal macht!! musst du simba helfen es auszuführen und es nochmal dazu sagen wenn simba es richtig macht!!
    Die Kommandos müssen sich immer gleich anhören!! (Vor dem Spiegel üben) bei mir ist "platz" z.B. ein sehr hartes kommando, "hier" ist hoch und lang, "sitz" wir das i langgezogen,... lass dir was einfallen!!, "fuß" ist auch scharf aber anders als platz!!
    Übe die kommandos später auch aus entfernung!!


    4. Mit der Leine krach machen?? Wann denn?
    Ich halt des für schwachsinn!! :runterdrueck:
    5. Tür rennen: Gib z.B. "S" der um 14.30 kommt einen Schlüssel von deiner Wohnung!
    Wenn "S" klingelt dann bellt simba oder!! Wenn simba beim klingeln ruhig ist :arrow: lob! Wenn nicht hört es "S" ja dann klingelt "S" so lange bis du Simba "unter Kontrolle" hast und simba leise ist!! Ich weiß es braucht zeit aber ein Hund/Kind braucht nun mal viel zeit!!


    Lisa
    P.S. Übe vor dem Spiegel deine Kommandos!!
    Und geh ohne simba spazieren bring dich in Situationen wo du mit simba probleme hättest und versuch ruhig zu bleiben!!
    Arbeite an dir selber!!!
    Wenn du sicher bist ist auch dein hund sicher, weil er sich sicher fühlt!!!


    simba will als ängstlich hund bestimmt nicht chef sein!!
    Viel glück!! :kleeblatt:


    Wenn du noch hilfe brauchst melde dich per mail!!

    hallo,
    ich stimme allen zu evtl. ist sie unterfordert.
    gib ihr doch kleine aufgaben!! Da findest du viel im net!!
    z.B. google --> beschäftigung vom hund


    Wegen dem jaulen es ist freudig jaulen oder??
    Na warum freut sie sich denn??


    Lisa
    FALSCH ERZOGEN IST SIE AUF KEINEN FALL!!!

    Hi du,
    probiers mit nem karton und zeitungen aufstehen musst du nachts nur wenn sie anzeichen gibt!
    Bring ihr gleich irgendein zeichen bei dass sie machen kann wenn sie "muss". z.B. zur tür gehen, bellen.... lass dir was einfallen!
    kl. Frage woher kommst du?
    Es muss wirklich keine private HS sein es gibt auch vereine! Da zahlst du mitgliedsbeitrag und kannst über all in jeden kurs gehen!!
    Bei mir is es z.B. so PSV FFB!!
    http://www.psv-ffb.de


    Mit dem Jaulen: Leg dich doch einfach zu ihr ins Körbchen oder auf den Boden kuscheln!! Allein bleiben sollte sie auf keinen fall probier doch sie mitzunehmen!!


    Lg
    Lisa

    Hi,
    ich hatte dieses Problem schon öfter und meistens war der andere Schuld!!
    Also wenn dein Hund nicht angefangen hat muss der andere auch deine TAkosten zahlen!! Wenn dein Hund versichert ist zahlt deine Versicherung auch den Schaden an den anderen hunden!
    Wenn es in einem Ort war müssen die 2 hunde eh angeleint sein!!
    Also sind die halter noch mehr im nachteil!!


    lg
    Lisa
    P.S.: Rede doch einfach mal mit deinem TA der wird dir bestimmt auch helfen!!


    Gute besserung dem hundi!!