Beiträge von bobbie2

    Vll. sollte ich die Situation ein bisschen besser erklären.

    Wir haben eine Firma in der unsere Angestellten ein- und ausgehen. Unsere Kleine ist hier aufgrund des gemeinsamen Grundstücks , Firmengebäudes und Privatgebäudes immer dabei und ist auch sehr freundlich zu unseren Angestellten. Seit nun ca. 1 Woche springt sie die kleingewachsenen und eher etwas ängstlicheren Mitarbeiter an und schnappt beim Anspringen in die Luft.

    Selbstverständlich macht sie eine solche Aktion beim Gassigehen nicht. Sie läuft ohne Leine, bei Fuß und tollt bei unserer Erlaubnis ("lauf") mit anderen Hunden. Auf Kommando kommt sie zurück und greift keine anderen Hund etc. an, ganz im Gegenteil, sie ist ein bisschen ängstlich wenn andere Hunde auf sie zuspringen. Da sucht sie sofort den Kontakt unserer Beine.

    Meinen Mann (Hauptbezugsperson) und bei mir springt sie nun auch in den blödesten Situationen (ich schau sie an oder gebe ein Spielzeug bzw. sie hat ihre "spinnerten 5 minuten") hoch und kaspert halt so richtg blöd rum.

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin neu hier und wir haben nun seit einer Woche a bissel Probleme mit unserer MAN-Hündin (7 Mon. am 18.01.).

    Sie springt grundsätzlich jeden an (sogar meinen Mann) und bei Nicht-Familienmitgliedern schnappt sie sogar in die Luft mit manchmal (kommt auf die Person an) leichtem Knurren.

    Klar sie ist in der Pubertät; aber wie gewöhne ich dieses Flegelverhalten schnell ab.

    P.s. Unsere Hundetrainerin ist bis April im Ausland.
    Die Kleine war ab der 10. Lebenswoche bis Ende Dez. in Ausbildung bei ihr und alles hat supiii geklappt.