Beiträge von Betty123

    Hallo,


    also ich bin eher der ´Verfechter von Selbstbeibringen. Unsere Cleo ist jetzt mittlerweile 9 MOnate alt. Wir wollten eigendlich in die Welpenspielstunde gehen, haben es aber nie geschafft. Wir waren aber täglich mit unserer Kleinen auf dem Feld und haben uns dort einer Gruppe angeschlossen. Dort waren viele Welpen und auch ältere Hunde. Es war für uns genau das richtige, gut Cleo war auch sehr selbstbewusst und ist ganz offen gewesen. Im Prinzip ist es sinnig in die Welpengruppe zu gehen, es sei denn man hat die Möglichkeit so wie wir. Jetzt haben wir soweit alles drin was sein muss, ohne HUndeschule!! Natürlich was für uns sein muss, ich muss nicht haben das der Hund Fuss läuft, wobei sie das auch an der Führerleine macht. Sie kommt wenn ich es will und hört. Natürlich wenn sie im Feld spielt, vermeiden wir es sie abzurufen, denn wenn sie spielt spielt sie. Wir haben feste Zeiten wann Feldzeit ist und da darf sie Gass geben.


    Aber es braucht seine Zeit. Ich bin vollzeit Hundemama, da ich Frührentner bin. Für alle die Berufstätig sind würde ich ne HUndeschule empfehlen.


    LG und viel Spass

    Gott sei dank hab ich damit keine Probleme. Cleo springt zwar auch in jedes Gewässer, aber ich muss zu meiner Schade gestehen, dass ich sie gründliche Wasche, wenn s ein stinkiger Tümpel war. Danach schläft sie erst mal in eine Decke gekuschelt ein. 2 STunden später riecht sie ganz normal nach Cleo hihih und stinkt nicht mehr.

    HAllo,
    wir haben auch einen 8 Monate alten Junghund. Da wir noch zur Miete wohnen, war es uns von ANfang an sehr wichtig, dass Cleo nicht bellt.
    Wir haben das so gemacht, dass einer sie abgelenkt hat, mit spielen oder Leckerchen damit sie lernt, es ist nix besonderes wenns klingelt.


    Cleo ist absolut ruhig, sie fängt kaum an zu bellen und das mit den Joggern würde ich genauso handhaben. Zeigt ihr das sie keine ANgst haben muss und sie muss euch auch nicht verteidigen. Lenkt sie ab und geht mit ihr an der Leine an den Joggern vorbei. Wichtig ihr müsst im Kontakt mit Fame bleiben. Also volle Konzentration und ab gehts.


    Alles Gute

    Hallöchen,


    wir sind auch HUndeeltern einer sechs Monate alten Beagle Hündin.


    Das mit dem Durchfall kenn ich und habe auch ein Tipp, wechselt nicht das Futter hin und her das verkraften die Kleinen nicht. Dann müsste sie mit 16 Wochen nochmal entwurmt werden und dann alle 3 Monate.


    Wir sind nie in einer HUndeschule gewesen und halten das auch jetzt nicht für nötig. Klar schaut man sich viel von Martin Rütter ab aber Cleo macht das ganz gut. Ich denke es ist sehr sehr wichtig vonAnfang an genügend Zeit für die Tiere zu haben und den HUnd auch entsprechend fördern.


    Cleo bekommt morgens Select Gold Nass 200 g und hat den Rest des Tages SG Trokenfutter. Sie macht max. 2 Häufchen am Tag und dioe sind sehr schön fest von der Konsistenz.


    Zecken hatten wir dieses Jahr schon eine, im März also haben wir auch schon Frontline drauf.


    GRüße

    Hallo,
    unsere Kleine ist knapp 5n Monate alt. Vor ein paar Tagen ist sie mit nem Kumpel aus dem Garten einer Freundin ausgebuchst. Über 30 min waren die zwei weg, ich habe geweint und wollte sie nur wieder finden. Gott sei dank hat ne andere Hundebesitzerin beide ins Auto gepackt und hat mich gesucht, Ich war sehr sehr glücklich unsere süße Maus wieder zu haben. Ich kann es mir ohne Cleo nicht mehr vorstellen. Ich habe auch Angst aber dennoch muss man auch loslassen und den Tieren vertrauen.


    Ich hätte nieeeee gedacht, dass ich einen HUnd so lieben kann. Noch mehr als die KAtzen.....Ich hoffe wir haben zusammen ein langes Leben.


    Alles Gute
    Betty

    Hallo,
    klar wollen die Beissen, wir haben es mit Nein und ignorieren geschafft. Ich tendiere immer so lang wie möglih ohne Leine laufen lassen, aber ihr müßt am Vertrauen arbeiten und der Hund muss dich unbedingt als Leithund ansehn.


    Unsere Süße ist jetzt 5 Mo. alt und hat es zwishendurh auch versucht abzuhauen. Gut im Griff auch wenn andere Hunde dabei sind ist, haben wir unsere Cleo mit Trillerpfeife. Dann kommt sie definitiv, am besten fänst du an zu trainieren, in einer reizlosen Umgebung z.b im Garten. Du rufst sie und belohnst.Wenn das klappt nimmst du ne Schleppleine und gehst aufs Feld und der Spaß fängt von neuem an. Sei konsequent dein Hund braucht das!!!


    LG und viel Erfolg

    HAllo,
    unsere Cleo hat nach dem Pinkeln so einen weißlich Gelben ausfluss gehabt. Ich kann nicht sagen ob es aus der Scheide oder HArnröhre kam. Allerdings könnte es ja auch sein das sie bald Läufig wird, da wir Frauen ja vor der Regel auch mehr zu Außfluss neigt. Pipi macht Sie normal und zeigt auch kein Problem dabei an. Was meint ihr???


    Gruß

    Also ich war auch sowas von sauer.
    1. Weiß man das ein Welpe arbeit macht
    2. Weiß ich vorher ganz genau welche Hunderasse passt
    3. bor einfach schrecklich, wie können die nur......
    Ich wäre ausgeflippt und hätte krasser Reagiert.