Beiträge von Uschanka

    Tinkerbell, deine Kleine würde aber auch prima zu meinem Basti passen :girlboy:
    Galgo hab ich bei meinem Kleinen auch schon vermutet. Würde ich bei deiner auch auf jeden Fall sagen. Der Vergleich mit dem Dalmatiner würde bei uns wegen der vielen kleinen Punkte auch schon oft gemacht. Die sind in Spanien auch ziemlich "in". Könnte also mitgemischt haben, aber Pointer sind ja auch so gepunktet.
    Mal gucken, wo deine "Kleine" dann noch so hinwächst, ich denke an die 60cm hoch könnte sie werden. Aber bleibt bestimmt ein zartes Ding. :smile:

    Zitat

    um mal auf den anfangspost zurückzukommen also mo hat damals auch gerne knochen gefuttert und das hat auch nachgelassen...
    seit ich aber aus dem großhandel meines vertrauens sone naja schwer zu beschreiben rippchen mit fleisch druherum nehme ist sie gannz wild auf das zeug.
    fütterst du nur knochen oder eben auch noch mit fleisch drum?
    also ich find es ne super altanative wobei das auch nicht teuer ist mit 50 cent pro kilo...


    Diese Rippchen mit Fleisch drum haben wir auch schon öfter gehabt, zuerst fand er die noch ganz gut, inzwischen werden die einmal abgeschleckt und dann ignoriert.


    Zitat

    Was mir gerade noch einfällt oder vielleicht wurde es schon gepostet, hat er vielleicht Probleme mit den Zähnen?
    Wurde das mal kontrolliert?


    Seine Zähne sind bestens und er frisst auch andere "harte" Sachen. Hühnerhälse usw. isst er ja und auf Rinderhuf zum Knabbern und so auch. Daher kann ich das auch nochmal ausschließen.


    Gestern hat er übrigens Hühnerkarkassen bekommen und mit etwas nachhelfen (festhalten beim kauen der ersten beiden) hat er alle aufgegessen :smile:

    Zitat


    Foxhound kam mir auch schonmal in den Sinn.


    Wobei wir uns eigentlich auf Pointer-Podenco-Mix geeinigt haben. Auch von den Eigenschaften her. Im Haus eine Katze, draußen ein Wirbelwind, kann super schnell rennen, und zeigt mit den Vorderbeinen an ("pointet"), also muss doch ein Vorstehhund mitgemischt haben.
    Er ist mit 11 Monaten jetzt 61cm SH bei 20kg und kann seine Ohren in alle erdenklichen Positionen bringen :D er hat sehr kurzes dünnes Fell, kein Unterfell (deswegen kann ich Husky x Setter auf jeden Fall ausschließen, aber ein Interessanter Vergleich, hat noch keiner vorgeschlagen).
    Und seine Nase ist auch ganz schön lang, das hat man auf den Photos vielleicht nicht so gut sehen können:

    Zitat

    Wie hat der Wolf eigentlich bei all der Fehl- und Mangelernährung so lange existieren können? Erstaunlich... :???:


    Genau das hab ich mich auch eben gefragt!!
    Ist ja wahnsinn, was für eine Diskussion hier in Gange gekommen ist. Ich finds aber sehr interessant.


    Zitat

    für " kritische Barfer " mit Sachverstand relativ uninteressant, weil diese Empfehlungen von einem " Industriezweig " stammen.


    Seh ich auch so.


    Zitat

    Genau wie Barf. Ein sehr lukrativer Geschäftszweig, der auch nur auf Profit programmiert ist.


    Das versteh ich nicht. Ich barfe meinen Hund ja gerade, weil ich keine Fertignahrung verwenden möchte - nagut, die Schlachter und Supermärkte verdienen dran, aber wer noch?



    Um zu meinem eigentlichen Problem zurückzukommen: Ich glaube jetzt auch, dass die Unlust, Knochen zu essen auf eine ausreichende Versorgung zurückzuführen ist. Also: Kauartikel weglegen (er hat sowieso immer nur einen zur Zeit, das habe ich vielleicht missverständlich ausgedrückt...), ein paar Tage kein Kehlfleisch u.ä. füttern und dann nochmal ausprobieren.

    Zitat


    Das Argument kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch nicht in jedem RFK Schilddrüsengewebe drin? :???:


    Das versteh ich jetzt auch nicht so richtig.
    Das mit der Schilddrüse war mir nicht so bewusst, vielen Dank für den Hinweis!! Damit werde ich mich jetzt erstmal genauer befassen... :ops:
    Umso wichtiger erscheint mir meine Frage, wie ich ihn dazu bringe, auch andere Knochen zu essen.
    Probleme mit den Zähnen kann ich eigentlich ausschließen, da er vergnügt auf anderen Sachen rumkaut (getrocknetes Schafbein, Kaustangen, Rinderhuf etc.)


    :hilfe: