Hi ihr Lieben ,
ich denke ich muss meinen Hund Simba einschläfern lassen, ihm geht es nicht besser und er wird dünner und dünner und ist total schapp!
Er hat kein richtiges Hundeleben mehr!
Ich wüsste gerne ein Paar Tipps wie ich ihm es so angenehm wie möglich machen könnte! ich hab gehört das manche Hunde da noch gegen ankämpfen... ich weiß nicht ob ich das will...
Naja vieleicht habt ihr mit diesem Thema ja schon erfahrung
lg sonja
![]()
Beiträge von sonjadettmar
-
-
Zitat
Kann man Reisekrankheiten/Mittelmeerkrankheiten ausschließen?
Da bin ich mir nicht so sicher eigendlich war er nie im Mittelmeer raum nur die typischen Dänemark reisen!
Aber ich habe ihn damals aus dem Tierheim und es ist nicht ganz klar wie er da hin gekommen ist!
Die im Tierheim haben zwar gesagt das er aus Deutschland kommt!
Aber ich kenn eine die da arbeitet un die hat gesagt die erzählen viel wenn der Tag lang ist! Und da er ein Spanischerwindhundmischling ist könnte es nartürlich sein.... -
Zitat
Ich würde auch mal auf Leukose/Leukämie testen lassen.
weißt du wie mann das nachweisen kann?
-
Danke für eure Antwoten! Ja er wurde bei den großen Bluttest auf Borrelien getstet und war negativ!
Ja, insgesamt haben sich schon 4 TA sich Simba angeschaut.
Ich bin echt ratlos
-
Mein Hund Simba ist sehr krank, aber wir finden nicht raus was er hat!
Anfangs hat er angefangen zu humpeln mit dem Linken Hinterhand und er war sehr unsicher und wackelig!
wir sind dann zum TA gegangen, er wurde geröngt aber es wurde nichts gefunden, und der hat ihm Schmerzmittel gegeben, das hat auch gut funktoniert doch gegen weihnachten hat er starken durfall bekommen und Fieber wir sind dann wieder zum TA und der hat ihm Antibioika gegeben und was gegen den durchfall. Das hat auch gut geholfen und er hat nicht mehr gehumpelt und keinen durchfall mehr doch dann hat fieber bekommen und nur noch gelegen und nichts mehr gefressen. Der TA hat dann eien großen Bluttest gemacht und festgestellt das er eine Endzündung im Körper hat, die auch dort schon länger ist, ansonsten sind seine werte alle gut!
Dann hat der TA ihm ein anders Antibiotika gegeben und das ging auch wieder zwei Tage gut und er hat wieder fieber bekommen!
Aber nicht gehumpelt!
DAnn hat die Tierärztin im cortison gegeben und das hat gut geholfen das Fiber war weg und er hat richtig gut gefressen und nicht gehumpelt! Doch nach 4 Tagen hat er auf einemal stark angefangen zu humpeln und Fieber kam wieder auf!
Darauf hin bekommt er jetzt schmerzmittel, cortison und antibiotika und er hat nach zwei Tagen wieder fieber bekommen aber er humpelt nicht mehr ganz so stark, aber mag nichts mehr fressen wenn er fieber hat und dabei muss er fressen da r schon 5 kilo abgenommen hat!
Die TA sind am ende ihres Lateins und ich auch vieleicht habt ihr ja die rettende Idee?
Vielen Dank
sonja