Beiträge von Mone2801

    Ich hab auch für morgen Urlaub bekommen *freu* :D Werd dann also auch morgen da sein...allerdings nur mit Gremlin. Falls mich (bzw. ihn wohl eher) jemand sieht, ruhig anquatschen! Ist der kleine schwarze in meinem Avatar, mit rotem K9, Aufschrift "Giftzwerg" :D


    Eventuell bin ich zusätzlich auch am Samstag nochmal mit allen dreien da...

    Sowohl Kira als auch Gremlin hatten Junghund-Demodikose - ist übrigens auch gar nicht so selten, gerade bei Hündinnen. Beide wurden mit Advocate behandelt und haben es sehr gut überstanden. Selbst bei Gremlin, der nur knapp an der generalisierten Form vorbeigeschrammt ist, ist nichts zurückgeblieben.


    Demodexmilben hat übrigens jeder Hund ;)

    Wir haben in der Nachbarschaft ja auch einen 5 Monate alten "Golden Doodle" - die Besitzer haben schlappe 1.200 € (!) dafür hingelegt...und in den hiesigen Tierheimen hocken Golden Retriever-Mixe ohne Ende... Aber die werden halt nicht so blumig vermarktet wie die diversen "Designer Dogs"...


    Hab mich übrigens vorletztes WE auf der Rassehundeausstellung in Lingen diesbezüglich noch ziemlich blamiert - da rannte auch so ein lockiger Labbi/Retriever rum und ich war wirklich davon ausgegangen, das wäre so ein neumodischer Labradoodle - was seitens der Besitzerin für ziemliche Empörung sorgte, Hundi war nämlich ein ach-so-seltener, reinrassiger Curly Coated Retriever :hust: :lol:

    Was für eine Art Tumor war es denn? "Tumor" bedeutet ja erstmal nur, dass da eine Zubildung ist, die so nicht dort hingehört. War er evtl. mit (Lymph-)Flüssigkeit gefüllt und könnte quasi "nach innen hin" aufgeplatzt sein?

    Durch die Hefe (muss nicht unbedingt Bierhefe sein - diese Hefeblöcke zum Backen aus dem Supermarkt tun´s auch!) soll sich das Hautmilieu ändern und für Zecken "unattraktiv" machen...


    Meine drei bekommen im Fellwechsel und zur Zeckensaison regelmäßig Bierhefe und wir hatten in den letzten Jahren wenn´s hochkommt vielleicht 2-3 Zecken pro Hund - auf die ganze Saison gerechnet... Ob´s nun wirklich an der Bierhefe liegt, am Barfen (soll sich ja auch positiv in Bezug auf diverse Parasiten auswirken) oder wir einfach in einer recht zeckenfreien Region leben, kann ich nicht zu 100 % sagen. Wobei andere Hundehalter hier in der Gegend wesentlich mehr mit Zecken zu kämpfen haben...an der Region kann´s also eigentlich doch nicht liegen. :???:

    Was mir gerade erst auffällt, und was ich ehrlich gesagt ziemlich blöd gelöst finde in Bezug auf die neu dazu gekommene Heimtierausstellung: Die Aktionsflächen und die beiden Ringe für den Mischlingswettbewerb sind neuerdings nicht mehr in Halle 6 wie in den Vorjahren, sondern in Halle 3B - in der gleichen Halle, in der auch die Katzenausstellung sowie die diversen Kleintiere sein werden... Wer denkt sich denn bitte sowas aus? :hust: Wenn das mal nicht in Stress für alle Beteiligten ausartet... :???:

    Zitat

    Bin ich blind oder hat Josera keinen Stand auf der Messe?! :???:


    Sind diesmal nicht dabei - hatte ich weiter vorn schonmal geschrieben... ;)


    Zitat

    Die werden auch nicht da sein - waren am 16.-18.04. auf der Heimtiermesse in Augsburg und der nächste Termin als Aussteller ist erst Mitte Mai in Nürnberg, auf der InzerZoo.

    Ja, war letztes Jahr auch so - und das davor ebenfalls...sowohl bei der Messe im Mai, als auch bei der Hund und Pferd im Oktober ;) Wobei sie das Alter in diesem Jahr mMn sogar noch rauf gesetzt haben - jetzt steht da ja was von "Mindestalter 3 Monate bei Erstimpfung + Impfung muss mind. 21 Tage her sein", also dürften demzufolge ja diesmal keine Welpen/Junghunde rein, die jünger als 3 Monate und 21 Tage sind... :???: War in den letzten Jahren definitiv nicht so - da gab´s super viele Welpen-Aktionen und die "Teilnehmer" waren definitiv noch keine 3 Monate alt.