Beiträge von Mone2801

    Es gibt in spanischen Apotheken ein Spray für Menschen, dass gegen Mücken allgemein und im Speziellen auch gegen Sandmücken schützt.

    Ich hab übrigens tatsächlich jemanden mit einem positiven LM-Titer in der Verwandtschaft...hab auch schonmal überlegt, mich selbst testen zu lassen - bis vor ein paar Jahren war ich mehrmals im Jahr auf Mallorca, knapp 10 Jahre nacheinander. In Alcudia, einem Mücken-Eldorado...Sumpflandschaft, windstill... Ich geh eigentlich schon fast davon aus, auch einen positiven Titer zu haben. Vielleicht lass ich´s wirklich mal mittesten, wenn ich mir mal Blut abnehmen lassen muss...

    Hast du mal bei den Links geschaut, die ich weiter oben eingestellt hab? Da sind auch einige FeWos in Südholland dabei...das müsste für euch dann etwas näher sein - wobei Zeeland ja, wenn´s Holland und dann noch am Meer sein soll, auch nicht sooo weit davon entfernt wäre... Bei den Beschreibungen der Unterkünfte steht eigentlich meist dabei, ob sie einen eingezäunten Garten haben. Teilweise kann man das sogar unter den Suchkriterien mit anklicken - dann werden direkt nur Wohnungen mit eingezäuntem Garten angezeigt...

    Zitat

    Oder durch einen infizierten Menschen - und derer dürfte es bei der Reiselust der Deutschen viel mehr geben als Auslandshunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben =)

    Hab ich ein paar Seiten weiter vorn auch schonmal erläutert - aber der Punkt wird irgendwie immer gern ganz schnell überlesen... :hust: Klar - ist halt auch leichter, alles auf den Import von Südhunden zu schieben, statt die Konsequenz zu ziehen, dann halt nicht mehr in diese Länder in Urlaub zu fahren... ;) Mich würde mal interessieren, wie viele der Schreiber hier, die selbst schonmal in Südeuropa Urlaub gemacht haben, sich mal haben auf LM testen lassen? Das Ergebnis wäre sicherlich ziemlich interessant...

    Zitat

    ich hab wen-auch-immer inzwischen ausgeloggt!

    initialen waren m.w.
    wohnort r...g


    ähm ja jetzt hab ich ein anderes konnte

    diesmal einen herrn müller :hilfe:

    Ich bin da auch in dem Konto von irgendwem! Allerdings von jemandem mit den Initialen M.K., geboren am 27.08.84, wohnhaft in L.... ?!

    Irgendwas stimmt da doch nicht, oder? :???:

    So, Mone hat auch nochmal eine blöde Frage... :hust:

    Wie ist das denn in und um Renesse am Strand so mit Quallen? Liegen da viele von diesen Tierchen rum? Und falls ja - hauptsächlich die ungefährlichen, die einfach nur glibbern, oder auch welche, denen man möglichst nicht zu nahe kommen sollte? :???:

    Eine gute, seriöse Tierschutzorga wird normalerweise immer zweigleisig fahren, sprich: die Situation vor Ort ändern (Kastrationsaktionen, Aufklärung der Bevölkerung,...), aber eben auch Tiere vermitteln. Denn die Hunde sind nunmal da und sitzen in den Perreras, in denen eben im Durchschnitt alle 2 Wochen getötet wird.

    Zu den Krankheiten: Ich sehe es eigentlich ziemlich genau so wie Chris... Es ist sicherlich niemandem damit gedient, diese Krankheiten herunterzuspielen (wozu manch eine Orga leider tatsächlich tendiert) - aber Panik halte ich für absolut übertrieben.

    Darüber hinaus stört mich ehrlich gesagt massiv dieses Verbreiten von Halbwissen. :hust:

    Zur Leishmaniose speziell: Es gab mal irgendwo eine Statistik, wie viele Touristen sich jedes Jahr mit LM infizieren - und ihr Leben lang gar nichts davon wissen, weil sich nicht zwangsläufig Symptome zeigen. Die wenigsten haben ja überhaupt mal von dieser Krankheit gehört! Wieso also darauf testen? All diese Touristen sind also potenzielle "Virenschleudern"...und das lustigerweise sogar um ein Vielfaches mehr als importierte Hunde. Zieht da jetzt irgendwer die Konsequenz daraus, den Tourismus in südliche Länder einzustellen?