Ja, sie hat Jagdtrieb...deswegen fährt meine Bekannte eigentlich extra mit ihr zu diesen Ausläufen, damit sie da auch mal frei toben kann. Vorgestern abend war dann aber wohl jemand so blöd, beim Rausgehen das Tor nicht wieder richtig zu verschließen. Durch dieses Tor ist Alma dann, zusammen mit mehreren anderen Hunden, entwischt. Die anderen Hunde (u.a. auch der Zweithund meiner Bekannten) haben sich glücklicherweise sofort wieder reinrufen lassen, aber Alma ist noch vor dem Tor über eine Hasenspur "gestolpert" und direkt ab in den Wald...seitdem ist sie spurlos verschwunden.
Beiträge von Mone2801
-
-
Nein, leider nicht - sie ist immer noch spurlos verschwunden...
-
Zitat
Also ein halbes Jahr kommt mir schon sehr lange vor!!!
Das kann ich mir fast nicht vorstellen!"Standard" sind eigentlich 4 Monate. Kann man u.a. auch hier nachlesen: Welpe aus dem Urlaub mitbringen?
-
Tja, sowas kommt bei falsch verstandener Tierliebe raus... In dem Fall hatte der Welpe dann sogar noch "Glück", überhaupt hier bleiben zu dürfen und ins TH zu kommen - normalerweise kann ein Hund ohne TW-Impfschutz auch postwendend wieder in sein "Ursprungsland" zurückgeschickt werden. Gibt auch Fälle, wo die Quarantäne nicht im TH "abgeleistet" werden darf, sondern in der flughafeneigenen Quarantänestation, und da dann wirklich isoliert von allem und jedem.
-
Meinst du den Text von Nadin Matthews?
-
So, ich hab mal mit unserer Musterabteilung gesprochen, was die so nehmen, wenn mal Einzelteile imprägniert werden müssen. Speziell für Fleece wäre es das hier:
-
Zitat
Was hat das damit zu tun?
Hexenverbrennungen...
-
Hab für den Hund einer Freundin letztes WE das hier als Zugstopphalsband bestellt:
Externer Inhalt img827.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sieht in natura aber noch viel besser aus *freu* (War tatsächlich bereits 2 Tage nach meiner Bestellung im Briefkasten!
) Wenn meine Cam wieder geladen ist, mach ich mal ´n Foto, falls es jemanden interessiert
-
Die Hündin einer Bekannten ist gestern Abend, 08.12.2010, aus dem
Hundefreilauf 23826 Bockhorn bei Bark/Bad Segeberg in der Nähe der Bundesstraße B206 entlaufen!Vielleicht kommt jemand aus der Ecke oder ist vielleicht sogar öfters dort am Hundeauslauf bzw. im angrenzenden Wald unterwegs und könnte bitte die Augen offen halten?
Es handelt sich um eine etwa dackelgroße, schwarze Hündin, die auf den Namen "Alma" hört:
Externer Inhalt img525.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh5.ggpht.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wer sie vielleicht gesehen hat oder weiß wo sie sich zur Zeit befindet - BITTE umgehend unter: 0160-5824505 melden!
Vielen lieben Dank!!!
Edit: Hier noch der Link zur Suchmeldung als pdf - vielleicht wäre der ein oder andere so lieb, diese auszudrucken und auszuhängen?Suchmeldung Alma PDF
-
Kann es sein, dass er an Demenz leidet? Das ist bei älteren Hunden wohl gar nicht so selten... Der alte Westie von Bekannten hat in seinen letzten Lebensjahren ganz ähnliche Verhaltensweisen gezeigt. Er ist zum Beispiel abends, wenn er das letzte Mal in den Garten sollte, um sein Geschäft zu erledigen, auch brav wie immer durch die Terrassentür spaziert, stand dann eine Weile draußen und schien zu überlegen, was er da eigentlich soll, kam wieder rein und setzte sein Häufchen dann genau ins Wohnzimmer. War dann aber immer ganz stolz und zufrieden, nach dem Motto: "Aber so mach ich´s doch immer!" Er hatte auch diese gesteigerten Ängste quasi "aus dem Nichts", von denen du schreibst... Wenn ich mich recht erinnere, hat er wohl Karsivan bekommen, was dann auch noch eine ganz gute Besserung erzielt hat. Ich kann mich aber auch nochmal genau erkundigen.
Edit: Okay, war mal wieder zu langsam...