Beiträge von Sammy85

    Hallo Juli,


    ich geh momentan oft an den Feldern beim Karlstern spazieren... in den Wald traue ich mich gerade nicht aufgrund der vielen Zecken *nerv*
    Hab heute mal vor an den Vogelstanger See zu fahren... mal schauen ob mein Hund Wasser mag *g*


    Und woher genau aus Mannheim kommst du?!
    Können uns gern mal zum Gassigehen treffen, kenne auch jemanden der einen knapp einjährigen Junghund hat, der somit auch gerne spielt :)


    Liebe Grüße
    Nadine

    Hi,


    komme auch aus Mannheim und habe einen etwa mittelgroßen kastrierten Rüden.
    Spielen mit anderen Hunden ist zwar nicht gerade sein Ding, aber dennoch wäre ich an einem Treffen mit anderen Leuten und Hunden interessiert. Vielleicht lernt er das Spielen so :)


    Viele Grüße
    Nadine

    Hallo,


    würde mich einem Treffen auch gerne anschließen. Mein Hund ist so etwa mittelgroß (20 kg) aber spielt (momentan) nicht mit anderen Hunden. Deswegen hoffe ich, dass er durch solche Treffen vllt. mal dazu animiert wird :smile:


    LG

    Hi Pumbala,


    komme aus Mannheim Gartenstadt..... könnten uns ja auf halbem Weg in Weinheim treffen, das wäre nicht allzu weit entfernt von dir und auch nicht ganz so weit entfernt von mir?!


    VG Nadine

    wo genau denn Bergstraße?! Ich mein Schrießheim wäre nicht allzu weit von uns entfernt, da könnte man sich beispielsweise treffen :smile:

    Vielen Dank für das nette aufnehmen in eurer Runde! :smile:


    Hab mich halt einfach in ihn verliebt und da spielt das Alter dann keine Rolle mehr... wo die Liebe eben hinfällt ;)


    Zur Vorgeschichte: Hund kommt aus dem Tierheim, wurde dort abgegeben, aber war in seinem ehemaligen zu Hause stubenrein und war dort auch schon 4 Stunden alleine.


    Nachbarn oder Verwandte gibt es leider keine... die einzige Möglichkeit besteht darin, dass ich in der Mittagspause vorbeikomme und mit ihm kurz gehe.... dies ist aber leider nur noch bis Ende April möglich, denn ab dann muss ich mir einen neuen Arbeitsplatz suchen, der möglicherweise weiter von zu Hause entfernt ist und ich somit nicht in der Mittagspause gehen kann. Wäre also nur vorübergehend...

    Hallo,


    hab momentan Probleme mit meinem Hund:
    Mein Hund ist 6 Jahr alt und sit ca. 3 Wochen ist er nun bei mir zu Hause. Haben ihn langsam an das Alleinsein gewöhnt, von 1 Stunde bis jetzt 6 Stunden. Da ich berufstätig bin muss er nun unter der Woche 6 Stunden alleine bleiben. Dies war am Anfang auch kein Problem aber seit dieser Woche hat er begonnen im Haus zu urinieren.


    Kurz zur Wohnsituation:
    Wohne bei meinen Eltern in einerm 2 Etagen Haus. Während dem Alleinsein ist er im EG. Dort hat er Wohnzimmer, Küche, Badezimmer und Schlafzimmer meiner Eltern zur Verfügung. Sein Körbchen und sein Wassernapf stehen im Wohnzimmer. Wenn wir zu Hause sind, halten wir uns zu 95% im Wohnzimmer / Küche auf. Ich selbst bin so gut wie nie im Schafzimmer bzw. Badezimmer meiner Eltern.


    Nachdem er zunächst ins Schlafzimmer die Pflanzen markiert hat, haben wir am nächsten Tag die Schlafzimmertür geschlossen. Dann hat er ins Badezimmer gemacht und nachdem die Tür dann auch zu war nun vor die Schlafzimmertür.


    Meine erste Vermutung war, dass er vllt. die Rangordnung in Frage stellt, da er immer nur bei meinen Eltern uriniert?!


    Was könnte es denn noch sein?! Und was kann man denn dagegen tun?!


    Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe


    Viele Grüße

    Hi,


    bin auch auf der Suche nach netten Leuten zum gemeinsamen Spazierengehen in und um Mannheim. Ich selbst komme ebenfalls aus Mannheim / Gartenstadt.


    Vielleicht könnte man sich ja mal treffen. :smile:


    Viele Grüße
    Nadine