Beiträge von taikuri

    Ja, Nein und Nein :lol:

    Daisy ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Unkompliziert, macht keinen und hat noch nie Unsinn gemacht oder was zerstört, lässt sich leicht erziehen.

    Eddy ist das ganze Gegenteil. Hat schon einiges angenagt, ist stur und extrem aufdringlich :roll:

    Bei Raika wurde mir gesagt sie als DSH/Mali-Mix bräuchte eine ganz konsequente Erziehung und ich werde mal arge Probleme haben wenn ich ihr was durchgehen lasse. Von wegen....sie ist super leicht zu erziehen. Begreift sofort was man von ihr will, führt es auch aus und es bleibt in ihrer "Erinnerung" was man von ihr erwartet. Sie ist ausserdem ein ganz ruhiger Hund den man kaum merkt, wenn man nicht wüsste das sie da ist ;)
    Ein Hund, der zu allen Menschen freundlich ist. Zwar vor fremden Hunden immer noch bissl Angst hat, aber wir arbeiten dran und habe auch schon Fortschritte gemacht :gut:


    Alles in allem bin ich mit meinen Hunden zufrieden und geb sie nimmer mehr her. Auch den kleinen Sturkopf Eddy nicht, egal was er noch versucht um mich auf die Palme zu bringen :headbash:

    Eddy spielt liebend gern mit der Klobürste :lol:

    Nicht nur das ich jeden früh, nachdem ich meine Kinder in Schule und Kindergarten gebracht habe, damit begrüßt werde sobald ich zur Tür reinkomme. Nein, auch so findet er den lieben langen Tag immer einen Weg die sich aus dem Bad zu klauen und stolz rumzuzerren :roll:

    Ein Wunder das er das Ding nicht auch noch mit in sein Körbchen nimmt :headbash:

    Bei uns haben die Flöhe auch Einzug gehalten. Alle 3 Hunde haben unter den Hopsetierchen zu leiden.
    Angeschleppt kann sie nur Raika haben. Die hat sich vor gut 2 Wochen im Garten mit einem Igel angelegt. Ich denke mal der war bewohnt :roll:
    Heute abend werden die Hunde dann jeder ´nen Spot On bekommen und in 2 Tagen dann wird auch hier eine "Bombe" gezündet.
    Bin sonst auch gegen so eine Chemiekeul, aber jeden Tag 140m² saugen, wischen und die Wäsche von 7 Personen + Hundedecken von 3 Hunden zu waschen wird mit mittlerweile doch bissl zuviel :headbash:

    Zitat

    Nope.. Lee wird im Januar 6 Jahre alt und seit dieser Zeit versuchen wir ihr das Geschirr schmackhaft zu machen. Sie kann es nicht ausstehen. Sobald sie ein Geschirr sieht, legt sie den Kopf auf die Brust. weil man es dann nicht anziehen kann :roll:

    Ich schliess mich euch an. Auch Raika mag kein Geschirr.
    Also trägt sie Halsband.

    Raika trägt auch Halsband.
    Irgendwie steht ihr ein Geschirr auch gar nicht. Und Hund soll doch auch toll angezogen rausgehen dürfen :hust:

    Nee mal im Ernst...
    Raika scheint sich mit Halsband wohler zu fühlen. Und da ich einen Hund habe der nie zieht und auch noch nie gezogen hat :p , kann ich ihr ruhig ein Halsband ummachen ohne Angst haben zu müssen das ich irgendeinen Schaden bei ihr anrichte.

    Für die 5-fach + Tollwut inkl. Allgemeinuntersuchung hab ich letztens (bei Raika) knapp 25 € bezahlt.
    Bei dem TA bei dem ich bisher mit unseren beiden Yorkis war, muss ich gut das Doppelte hinlegen. Werd deswegen jetzt wechseln zu Raikas TA bzw. in die TK.

    Ich hab nun nicht alles gelesen, der Eingangspost hat gereicht :roll:

    Wenn ich sowas lese das kleine Hunde keine Erziehung bräuchten, dann wundert es mich nicht das Kleinhundehalter, was ihre Hunde betrifft, nicht für voll genommen werden.
    Leider ist es so das viele Kleinhundehalter wirklich denken ihre Minis würden keine Erziehung benötigen und dann kleine kläffende, ziehende Nervensägen an der Leine haben.
    Das bekommen dann aber auch die HH zu hören, deren Minis wirklich gut erzogen sind.
    Selbst schon erlebt das meine beiden Fusshupen als Kläffer, Wadenbeisser etc. beschimpft wurden obwohl sie lammfromm und, wie ich mal behaupte, sehr wohl erzogen sind.