Beiträge von dasTatue

    Auch ich muss von HartzIV leben. Aufgrund von familiären Problemen saß ich auf der Straße, bekam dann eine Wohnung bezahlt für einen Monat und musste danach klarkommen mit Schülerbafög und Kindergeld. Ich habs auch geschafft, auch wenn mein Schnuff genau wie ich gelernt hat was man aus Nudeln alles machen kann. Seit ich die Schule in diesem Sommer beendet habe bekomme ich den normalen HArtzIV Satz, doch es gab erstmal ärger und einen Monat sogar gar kein Geld. Not macht erfinderisch, ich habe dank meiner Sprafuchsigkeit diesen Monat auch überstanden der mir zum Glück nach bezahlt wurde. Momentan angel ich mich von Praktikum zu Praktikum, mache den ganzen Tag meinen Rücken krum in der Hoffnung auf einen Ausbildungsplatz und wofür: Nada.


    Ich selbst komme mit dem Hartz relativ gut klar, große Sprünge sind nicht drin weder für mich noch für Flo aber wir schaffen das. Auch mein FM hat mir empfohlen (oder wie man das schreibt) den Hund weg zu geben aber ich ernähre mich lieber für immer von Nudeln als dass ich auf ihn verzichte. Der Winter steht auch hier vor der Tür, ich brauche neue Schuhe und irgendwie werde ich die auch noch bezahlt bekommen, ich lebe nicht im Luxus, habe nur dann Internet wenn ich mal bei einem Freund bin oder dort übernachte habe keinen Festnetzanschluss und verzichte sogar auf Fernsehen. Mein einziger Luxus ist mein Laptop es ist kein schönes Leben aber ich habe so schon ein extrem schlechtes Gewissen weil ich in meinen eigenen Augen dem Staat auf der Tasche rumliege und ich auch nicht finde, dass ich besser Leben soll als ein geringverdiener.


    Es grüßt DasTatü mit dem Florian der auch ohne viel Geld ein glücklicher Schnuffelwuff ist

    Hallo zusammen,


    FLorian hat wsich irwie wieder aus dem Staub emacht ohne dass es bemerkt wurde, vor 2 Std. war er noch da... Das Tierheim in HS hat gerade angerufen ich kann ihn da abholen......


    Werde mich jetz auf den Weg machen den Sausack abzuholen und danach leine ich ihn im Garten nurnoch an... :( :


    LG DAs Tatü

    Hallo,


    frage nicht nach dem warum. Diese Frage wird dir niemand beantworten können weil es darauf keine Antwort gibt. Ich habe auch schon schwere Unfälle gesehen,habe bereits Menschen sterben sehen und weiß wie hart das ist...


    Sei für deinen Freund einfach da, er wird reden wenn er das möchte und dann solltest du da sein und ,so doof das klingt, stark sein. Und diese Geste mit dem einfach festhaten war das beste was du tun konntest.


    Fühlt euch gedrückt, in Gedanken stehe ich euch bei


    LG Das Tatü

    Hallo,


    Wenn dich nochmal einer so doof anmacht frag den einfach mal ob es ihm Spaß macht andere fertig zu machen von denen er meint, dass sie schwächer sind. Ich erlebe das auch oft, ich hab dank einer Knieverletzung einen leichten Watschelgang, beeinträchtigt mich vom sport machen oder von meinem Feuerwehrdienst überhaupt nicht, sieht wohl nur was dumm aus und ist für solche Vollhonks ein super Grund mich doof anzulabern. Dazu renne ich nur in schwarz rum, weigere mich Make Up oder so zu nutzen (und leide an sehr starker Akne die aber durch so Abdeckzeugs schlimmer werden würde...) und habe einen großen SCHWARZEN Hund. (Und schwarze Hunde sind ja böse, genau wie Menschen die in schwarz rumlaufen :bat3: )


    Wenn also die böse Schwarze Louisa mit dem bösen Schwarzen Florian spazieren geht und blöd angelabert wird tut sie erstmal als ob sie nix hört, wenn die Leute aber net aufgeben nerve ICH. Frag die Leute einfach aus ob sie ernstzunehmende Probleme haben, dass sie es an dir auslassen müssen oder ob du ihnen vill die Leute mit den "Hab-mich-lieb-Jacken" rufen sollst. Meistens gehen die dann empört weg, die Blicke die es dann gibt sind aber echt super ^^ Und für ganz harte fälle sagste einfach sowas wie: "Sie haben recht, mir steht genau so kein Hund zu wie ihnen kein Hirn/gesunder Menschenverstand/ansatzweise Anstand" und machst dich deiner Wege.


    So und nun nicht heulen über sowas, denk immer dran du bist viel mehr Wert als solche Vollpfosten und Trottelheinis und wenn garnix anderes geht halte dich an mein Lebensmotto:


    Dass alle anderen anders sind, das ist mir längst egal.
    Ich weiß, der Rest der Menschheit spinnt nur ich bin ganz normal.


    Fühl dich unbekannt geknuddelt :ua_solace: und knuddel auch deinen "Katzen-totschmuser" =)


    LG DasTatü mit dem großen schwarzen bösen Florian

    Hallo zusammen,


    wir haben ihn! Er war in der Nähe vom Adolfo-See, lag dort faul herum und war sichtlich überrascht Fraule zu sehen ^^
    Wir haben ihn gleich ins Auto gepackt und sind zu unserem Tierarzt, der hat ihn durchgecheckt und er hat sich nix geholt ausser ein paar Zecken. Ich war also wieder beruhigt ^^


    Nur grade eben war er echt komisch drauf, normalerweise kann ich alles mit ihm tun aber als ich ihn gerade auf Seite geschickt habe hat er geknurrt und als ich dann gesagt hab "Lass es sein" (unser Aus) hat er sogar geschnappt und mich am Arm erwicht, hat aber "nur" festgehalten und hatte dabei so nen Blick drauf als sei er Irre. :( :


    Ich hab dann überreagiert und den Hund angeschrien (ich weiß soll man nicht) und er hat sofort losgelassen und sich auf den Rücken geworfen zum beschwichtigen....Hättet ihr ne Idee warum er so drauf ist? :( :
    Jetzt im Moment liegt er ziemlich gut gelaunt vor meinen Füßen, hält einen davon fest und leckt ihn ab (das macht er gerne Abends, steht wohl auf das Käsearoma ^^) und ist überhaut wieder ganz normal drauf...


    War das vill nur so ein total Hirnloser Moment von ihm oder dachte er weil wir ihn Heute alle so betüddelt haben er sei der Chef? ICh habe keine Ahnung :/


    LG Das Tatü mit dem wieder aufgetauchtem Florian :smile:

    Hallo liebe Foris,


    Florian ist weg. Heute Nacht irgendwann hat er sich aus dem Staub gemacht, ist wohl über den Zaun gesprungen. Normalerweise interessiert er sich weder für den Zaun, noch fürs abhauen also darf er Nachts im Hof und Garten bleiben wenn er das möchte(ist ein alter Bauernhof).


    Falls irgendjemand von euch in der Nähe wohnt: Bitte haltet beim Spaziergang die Augen auf. Florian ist ein Schwarz-Brauner Schäferhund-Benersennen Mix, sehr scheu was fremde Menschen angeht, liebt aber andere Hunde.


    Bilder:
    http://img708.imageshack.us/gal.php?g=picture0047.jpg


    Er ist leider sehr Kamerascheu darum nicht mehr (er will immer weglaufen wenn Fraule mit der Kamera ankommt)


    Ich werde mich jetzt wieder auf den Weg machen und ihn suchen, falls jemand aus der Gegend kommt haltet bitte die Augen mit auf :( :


    LG Das Tatü ohne den Florian :|

    Wenn mein Hund bissig ist habe ICH Sorge zu tragen dass er nicht beissen KANN, notfalls mit Maulkorb. Weil es ist ja immerhin MEIN Hund, so seh jedenfalls ich das!
    Es ist klar, dass man seinen Hund nicht zu anderen angeleinten Hunden lässt, also zumindest sollte das klar sein aber es muss möglich sein falls die Gegebenheiten (enger Weg etc.) es nicht anders zulassen an so einem Hund vorbei zu kommen ohne dass er die Möglichkeit hat den nicht bissigen zu beissen.


    Es grüßt das Tatü mit dem Florian der manchmal auch seine "Zicken-Tage" hat wo er alles und jeden hasst und dann eben nen Mauli draufbekommt

    Fleisch ist Fleisch
    Warum also keine Katze essen? Weil die so süß sind? Lämmer sind auch süß, Kälber auch und trotzdem esse ich gerne Lamm und Kalbsfleisch. Ja ich esse auch Pferd, ich esse alles an Tier was rumläuft und mir schmeckt, man sollte keinen Unterschied machen nur weil man es sich als Haustier halten kann jedes Tier ist gleich viel Wert ob nun Schwein, Huhn oder Hund. Klar ist die Vorstellung des eigenen Lieblings im Topf grausam aber nur weils ein Haustier ist es nicht zu essen, dann gibt es in Zukunft ja wahrscheinlich kein Schweinefleisch mehr weil ja Schweine im Haus halten im Moment anscheinend total angesagt ist :|


    Es grüßt ein fleischfressendes Tatü mit dem Florian