Beiträge von Engelchen83

    Ich habe nicht so viel Ahnung von Verhalten der Rüden. Bisher habe ich halt nur versch. Kommentare zu unserem Hund gehört, dass die so was nicht kennen von Rüden usw..

    Wir gehen auf jeden Fall zum TA, haben auch eine Tierklinik zwei Örtchen weiter, dass wäre kein Problem.

    Danke für eure Antworten!!

    Ich weiss nur, dass er auch sehr lange gebraucht hat, bis er das Bein gehoben hat. Da haben sich schon alle in unserem Umfeld gewundert, dass er es nit macht, aber wir dachten uns halt,da es auch Hunde gibt die das nie machen, warten wir mal ab vllt ist es auch einer von denen.
    Und es hat auch lange gedauert, bis er lernfähig war. Anfangs konnten wir machen, was wir wollten, trainiert, trainiert und nochmals trainiert, aber er konnte mit allem nix anfangen. Seit er ca. 7 Monate alt ist, gabs wie ein Klick und er fängt an zu lernen.

    er hat vorher das Aufzuchtsfutter von Royal Canin bekommen..

    Das Problem mit dem rein machen war schon von Anfang an. Wir sind mit ihm anfangs alle paar Stunden raus, da war es teilweise so, dass wir vom Spaziergang wieder kamen und kaum war er drin, hat er uns in den Flur gemacht. Dann hat sich das langsam gegeben, da hatte er nur 1-2 mal rein gemacht. Und jetzt die letzte Zeit ist es wieder extrem, dass er teilweise nach einer halben Std. rein macht. Es gab auch schon zeiten, da hat er mal 7 Std. durchgehalten, war aber eher selten.

    hallo,

    also ich habe ihn vor ein paar Tagen mal gewogen.. er ist auf 17,9kg gekommen bei einer Schulterhöhe von 56cm.

    Ich habe den beiden ne große Schüssel Wasser gegeben und beide haben die zusammen ausgesoffen, aber kaum hat er das getan, hat er neben die Schüssel gepinkelt.
    Heute früh hab ich ihm wieder Futter gegeben, kaum war er fertig, hat er uns in den Flur gesch...... und heute früh als wir ins EG kamen, war auch wieder der ganze Flur voll.


    lg

    Hallo,

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen oder mir irgendwie einen Rat geben bzw kennt jemand von euch das Problem...

    Unser Aaron ist jetzt 9 Monate alt. Wir haben mit ihm das normale Stubenrein-Programm durchlaufen, trotztdem macht er nach wie vor uns ins Haus. Geben wir ihm normal eine Schüssel Wasser am Tag, können wir drauf warten, dass er uns alle paar Stunden bzw. bald alle halbe Stunde ins Haus macht. Gehen wir mit ihm raus, sieht man regelrecht, dass er hauptsächlich Wasser lässt als Urin. Deshalb müssen wir ihm regelrecht das Wasser zuteilen bzw sehr einschränken. Anderseits ist es manchmal so, dass er manchmal aber auch aushalten kann, was allerdings nicht so oft vorkommt.
    Weiterhin haben wir mit ihm das Prob, dass ich ihn füttern kann, wie ich will, aber er nimmt nicht zu. Er ist sehr dünn, man sieht regelrecht die Rippen. Ich habe mir schon bei einer Hundeschule rat geholt. Da meinte der Hundetrainer, dass er evtl. das Futter nicht richtig verwertet. Deshalb hat er uns extra ein qualitativ-hochwertigeres Futter empfohlen, was wir uns dann auch gekauft haben. Jetzt testen wir das Futter schon ein paar Wochen, aber nix ist passiert. Ich gebe ihm momentan die doppelte Portion, aber nix passiert. Er wird nicht dicker. Ich weiss mir echt keinen Rat mehr, wie wir das noch in den Griff bekommen sollen.
    Hat vllt einer von euch eine Idee, was Aaron haben könnte???


    Eine Hintergrund- Geschichte gibt es noch...
    Im Alter von 3 Wochen wurde er von der Mutter ziemlich übel zugerichtet. Sie hat ihm in den Koipf gebissen und wir mussten sofort die Tierklinik hinzuziehen. Die Wunde ist angeschwollen, es haben sich Bakterien in der Wunde angesammelt und sein Leben stand ab da auf dem Spiel. Er bekam die ersten Tage epileptische Anfälle, was aber aufgrund der guten antibiotischen behandlung sehr schnell nachlies. Ich habe mich damals rund um die Uhr um ihn gekümmert, ihn aufgepebbelt und wir haben es geschafft ihn wieder auf die Beine zu bekommen. Die Ärzte haben ihm kaum ne Chance gegeben, aber meinten zum Schluss, dass er sich gut entwickelt hat und nix zurück geblieben ist. Vor dem Biss war er ein proper kerlchen, danach nicht mehr. Seit dem ist er dünn und wir müssen ihn immer wieder aufpebbeln.


    Kann uns vllt irgendjemand helfen???


    lg Bianca