Hallo!
Hab bis jetzt immer nur als Besucher hier rumgeschnüffelt aber heute ist mir was passiert und wollte mal eure Meinung dazu hören.
War mit Mutter und Hundi unterwegs und schon auf der Straße kam uns eine Frau mit Schlitten und 2 kleinen Kindern und Hund (noch recht junge Schäferhündin wie ich mein) an der Leine entgegen. Sie hat die ganze zeit den Hund angeschrien ihn mit de Leine geschlagen dran gezogen
wir sind dann erstmal auf den Waldweg weiter weil die Leica frisch operiert ist und wir nicht unbedingt Hundekontakt wollen.
Auf dem Rückweg sind wir denen dann wieder begegnet sie schreit den Hund weiterhin an, dass er keinen Schnee fressen soll weil er sonst Bauchweh bekommt, der steht schon mit eingezogener Rute neben ihr. Wir sind weitergelaufen und haben sie immer weiter schreien und am Hund rumzerren sehen und irgendwann bin ich zu ihr hab gefragt ob ich ihr den Hund abnehmen soll dass sie in Ruhe den Schlitten ziehen kann. Wollte sie nicht. Dann hab ich gesagt, dass der Hund offensichtlich Angst vor ihr hat und sie ihn doch dann bitte nicht weiter anschreit oder schlägt. Sie nur: das macht die öfter. Dann hab ich nur gesagt, dass man seinen Hund nicht so behandelt und dass es passieren kann, dass er vielleicht mal zurüschnappt wenn er so eine Angst hat. Grad mit Kindern ist das ja nicht gut. Sie nur das macht die eh nicht.
Wusste nicht was ich noch sagen sollte, bin eh nicht gut darin.
Das war so eine süße und die tut mir so leid. Meine Mutter meinte, dass die Frau vielleicht heute besonders gestresst ist, vesteh ich auch 2 kleine Kinder und Junghund ist wirklich kein Zuckerschlecken, aber sowas geht doch trotzdem nicht.
Die Frau wird sich das eh nicht zu Herzen nehmen was ich ihr gesagt hab.
Das beschäftigt mich halt grad voll, tut mir Leid wenn ich euch die Ohren vollheul.
LG