Beiträge von Emmakind

    Dieser Ruf nach Leinenzwang birgt ja auch die Gefahr der "sich selbst erfüllenden Prophezeiung".
    Jemand der seinen Hund stets an der Leine führt, und jeden (erst)Kontakt zuerst an der Leine stattfinden lässt, dessen Hund wird wahrscheinlich häufiger in Prügeleien verwickelt sein als Offleash Hunde.
    Dazu kommt dann noch das angeleinte Hunde nicht wirklich kommunizieren können.
    Wenn 's dann doch mal aus versehen zu einem Leinenlosen Kontakt kommt, könnte der sonst angeleinte überfordert sein und nicht „angemessen“ reagieren was dann wieder zu Aggressionen führt, und der Halter fühlt sich bestätigt das es einen Leinenzwang geben muss.

    Hatten wir nicht erst so nein Thema vor ein paar Tagen ?
    Orga erzählt dem Kunden, der ein Tier importieren lassen will, das ein Wunschhund derzeit nicht lieferbar ist, und ein anderer, der jetzt ganz schnell weg muss, wäre sofort verfügbar.
    Vielleicht wird er dann noch an einer Autobahn Raststätte übergeben ?
    Überleg dir bitte gut was du tust.

    Zitat


    DAS geht leider nicht, weil er mir meine Katzen killt :-( Und am Abendspaziergang sind meine 3 Miezen auch mit dabei - lacht jetzt ja nicht! Sieht ulkig aus ;-)

    Woher weißt du das, hat er schon eine "gekillt" ?

    Ich denke, genau das war dein Fehler. Hättest ihn, glaube ich, nicht beruhigen sollen und auch nicht gleich wieder rein gehen sollen.
    Einfach weiter machen als wäre nichts gewesen.

    Zitat

    Wenn Du den Kerle magst - und die Nachbarn ja eigentlich offensichtlich nett, aber möglicherweise ein wenig überfordert sind, wie wäre es, wenn Du den Hund auf Deiner Abendrunde einfach mitnimmst. Vielleicht sind die Leute sogar froh um die Hilfe, der Kerle wäre etwas besser ausgelastet und allen wäre geholfen?
    LG, Chris

    Nimmst die Dogge öfter zu dir rüber und gewöhnst ihn an die Pferde. Schönfüttern- zusammen Spaß haben...