Beiträge von Emmakind

    Zitat


    Ich bin neu hier, und weiss leider nicht wie oft das Thema hier schon durchgekaut wurde, aber das sind meine Erfahrungen und ich fand, dass es zu dem Thema gut passt. :D
    Und um die Vorurteilsschublade noch weiter zu öffnen: meistens sind es auch die großen Hunde die unkontrolliert durch die Gegend schießen. ;)
    Natürlich alles nur persönliche Erfahrungswerte, also nicht so ernst nehmen... ;)

    Meine Erfahrung ist eine gegenteilige. Mein Hund wird fast Wöchentlich von Kleinhunden an Flexileinen attackiert weil der Besitzer den Stoppknopf nicht schnell genug findet.

    Zitat


    Ist zwar eigentlich für das Thema unwichtig aber ich denke / hoffe, dass das einfach missverständlich formuliert ist.
    Wenn dir jemand entgegenkommt und dich bittet deinen Hund anzuleinen, ignorierst du das dann wirklich einfach und stellst dich taub oder sagst du, dass das nicht nötig ist weil dein Hund auch so da bleibt?
    Wenn ich meine an der Leine habe und mir kommt ein freier Hund entgegen (und wenn ich bei dem kein gutes Gefühl habe) bitte ich auch darum den Hund nicht zu uns zulassen oder anzuleinen. Findest du das wirklich schlimm?

    Schlimm finde ich es nicht aber es nervt.
    Jeden Tag begegnen mir etliche HH die mir entweder entgegen brüllen, das ich meinen Hund anleinen soll, oder sie rufen mir fragend zu "Ist das ein Rüde oder ein Weibchen" Ich kann es nicht mehr hören.
    Erst letztens: Ich gehen mit meinem Hund an stillgelegten Bahngleisen entlang. In etwa 100 m Entfernung sehe ich eine Dame mit zwei kleinen Hunden. Sie sieht mich, bleibt stehen und starrt uns an. Als wir so ungefähr 20-30m voneineder entfernt waren schreit sie mich an, ich solle meinen Hund anleinen. Ich habe zurück gerufen: "Nein"
    Ihre beiden Hunde kläfften als gebe es kein morgen. Ich bin also mit meinem Hund an meiner linken Seite weiter gegangen, an denen vorbei. Die beiden kleinen hätten sich fast gegenseitig getötet so sind die abgegangen.
    Da brüllt die Tante mir hinterher das sie mich anzeigen wird da hier Leinenzwang besteht und man so große Hunde gefälligst an der Leine zu halten hat.
    Ich hab meinen Hund dann sitzen lassen und bin zu ihr gegangen und habe sie darüber aufgeklärt das es in dieser Stadt keinen allgemeinen Leinenzwang gibt.
    Sie bestand auf ihrer Meinung und schimpfte weiter mit ihren Hunden um die Wette.

    Ich hab wirklich keine Lust mehr mich mit Hundehaltern abzuquatschen.

    Zitat

    Das nenne ich mal egoistisch.... Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Menschheit Hunden gegenüber immer negativer reagiert....

    Naja is ja Deine Sache....

    Böse, böse, böse....mein Verbrechen ist, das ich mir von fremden Menschen nicht vorschreiben lasse was ich zu tun und zu lassen habe. :roll:

    Zitat

    Du bist ja ein netter Mitmensch - schon mal drüber nachgedacht wir TOLL das für die anderen Hundehalter ist?

    Nicht zu fassen.....

    Was denn ?
    Das ich meinen Hund ohne Leine im Griff habe ?
    Wenn diese Menschen einfach weiter gehen würden, ohne in Angststarre zu verfallen wenn sie uns sehen, wäre gar nichts los.
    Aber sie müssen mir auf 10-20 Meter Entfernung befehligen meinen Hund anzuleinen.
    Nö... ich kann nichts für die Ängste der Menschen.

    Zitat

    Deswegen werde ich auch weiterhin alle Hundehalter freilaufender Hunde, die ich (und mein Hund) nicht kennen bitten, diese anzuleinen wenn ich mit meinem ANGELEINTEN Hund entgegen komme. Das ist in meinen Augen nicht verwerflich sondern mein Recht und auch meine Pflicht als Hundehalter.

    Leute die das nicht verstehen oder mich dann ignorieren und am Ende sogar noch provozieren müssen dann halt mit den Konsequenzen rechnen.

    Ob Dir diese Meinung von mir nu passt oder nicht geht mir gelinde gesagt sonstwo vorbei :)

    Mein Hund läuft immer & überall ohne Leine. Sie geht nicht ohne meine Erlaubnis zu anderen Hunden.
    Wenn uns Hunde an der Leine begegnen gehen wir genauso weiter wie vorher.
    Wenn mir von fremden Menschen angeordnet wird meinen Hund anzuleinen, ignoriere ich diese Aufforderung auch.
    Süß sind dann immer diese Hundehalter die mit ihrem angeleintem Hund um die Wette brüllen.
    Hund kläfft wie irre an der Leine meinen Hund an, und Halter brüllt mich an und droht mit der Polizei. :roll:
    Ich habe schon öfter in solchen Situationen den aufgeregten HHs meine Adresse genannt für die Anzeige.

    Zitat


    Was hat dein Hund jetzt aus dieser Situation gelernt ?

    "Fremde Hunde kommen auf mich zu, und Frauchen verfällt in Panik und nimmt mich auf den Arm. Dann wird meine Angst und mein Schreien bestimmt richtig gewesen sein. Nächstes mal mach ich das genauso."

    Nachsatz: Und genau diese Hunde werden dann wirklich mal gebissen, weil sie nie adäquates Verhalten gegenüber größeren Hunden gelernt haben, und Frauchen fühlt sich in ihrer Angst bestätigt.
    Ein Teufelskreis. ;)