Beiträge von Emmakind

    Zitat

    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass ihr Tuski vergrault habt? Sie wird in dem Thread wohl nicht mehr auftauchen.... :/

    Is mir aufgefallen. ;) Aber verstehen muss ich 's deswegen ja nicht, und wir können weiter diskutieren.
    Kann die TS nicht mit anderen Meinungen leben ? Sie erstellt einen Thread und fühlt sich dann angegriffen wenn User antworten ?
    Das sie beleidigt wurde oder angegriffen kann ich nicht entdecken. Vielleicht war die ein o. andere aussage etwas daneben, aber das kommt in Foren nun mal vor.
    Wenn man so sensibel ist und das nicht verträgt sollte man hier nicht schreiben.

    Da immer gesagt wird, "Der Hund braucht einen Platz wo er absolut ungestört sein kann" nehme ich mir auch dieses Recht.
    Hund kommt nicht in mein Bett. Das ist mein Platz.
    Sie hat ihren unter meinem Bett. Es steht erhöht damit sie besser drunter kommt und dort liegt eine Kindermatratze. Seit dem ersten Tag hier ist das ihr Platz.

    Zitat

    Also unsere Dackelmixdame damals hat immer das "billigfutter" bekommen... sie wurde 16 Jahre alt,sah immer gut aus und krank war sie auch nie, das letzte Jahr gab es dann bisschen besseres Futter weil sie das andere immer schlechter gefressen hat, warum auch immer, aber das teurere wurde dann besser gefressen.

    Unsere haben auch am Anfang Aldifutter bekommen, geschadet hat es ihnen nicht, von dem teureren Futter hat sich weder, Fell, Gewicht, Vitalität oder kotmenge bzw. konsistenz geändert... seltsam :???: ;)

    Wie schon gesagt, ich kenne eine 90 jährige die ihr ganzes Leben rauchte und relativ gesund ist.
    Würdest Du auf Grund dessen deinem Kind raten zu rauchen ?

    Zitat


    Ich erinnere mich, das die Hofhunde bei uns auf dem Land, Essensreste bekommen haben, was so übrig war..... notfalls gekochte Kartoffeln mit Haferflocken vom Schweinefutter kochen, bisserl Milch dazu, fertig. Und alt, sind sie alle geworden...... und gut ausgeschaut haben sie auch.

    Entschuldige, aber das wage ich zu bezweifeln. Ich bin selbst im Osten auf dem Land groß geworden. Dort wurden die Hunde auch mit Resten ernährt. Aber das Sie alt geworden sind kann ich nicht bestätigen. Die Hunde waren zwar Augenscheinlich gesund, aber es ist keiner älter als zehn Jahre geworden (meist sogar deutlich weniger).
    Wahrscheinlich wurden sie auch nur so alt weil sie selbst für ein bisschen BARF gesorgt haben wenn sie Mäuse oder Ratten gefressen haben.

    Zitat

    Ich wollte lediglich wissen, ob es wirklich so heftig ist, wie einige es darstellen. bei einigen kommentaren hier könnte man glatt meinen, mein hund müsse schon längst tot sein. Dafür habe ich kein verständnis.

    Das Futter tötet ja nicht sofort deinen Hund. Er kann damit auch 18 Jahre alt werden und gesund bleiben.
    Es gibt auch 90 Jährige Menschen die ihr Leben lang geraucht haben. Würdest du aufgrund dessen sagen das rauchen gesund ist ?

    Die Probleme durch so minderwertiges Futter machen sich leider erst im höheren alter bemerkbar.

    Meiner Meinung nach ist nicht die schlechte Qualität des Futters das hauptsächliche Problem, sondern die vielen künstlichen Vitamine.
    Denn, je schlechter die Zutaten, desto mehr Vitaminen müssen zugesetzt werden. Und da die Hersteller Geld sparen wollen setzten Sie künstliche ein.
    Uns Menschen wird abgeraten künstliche Vitamine einzunehmen aber Hunde pumpen wir ihr ganzes Leben damit zu.
    Das Problem gibt' s mMn aber bei allen Industriefutter.
    Ich suche schon lange Futter ohne zugesetzte Vitamine.