Beiträge von Yogakatze

    Hm, jetzt habe ich schon mehrere Threads gelesen bezüglich des K9 Geschirrs, und weiß immer noch nicht, welches ich nehmen soll :roll: Schwanke zwischen dem neuen IDC Geschirr und dem alten Powergeschirr. Rein optisch finde ich das alte viel schöner - irgendwie klassischer und nicht so "schief". Aber ich lese auch öfter mal, dass es besser sitzen soll.
    Argh... Und 40 € sind ja schon einiges an Geld wie ich finde, da soll es dann schon das richtige sein.
    Ob ich beide bestelle und eins zurückschicke? Bei einem offiziellen Shop muss es ja Rückgaberecht geben, denke ich...


    Falls noch jemand den ultimativen Tipp zur Entschiedung hat, bin ich dankbar:)

    Wir haben ja jetzt unseren Dänemarkurlaub auf Fyn gebucht. Aber dank Eurer lieben Empfehlungen und Tipps werden wir jetzt jahrelang Ziele haben - ich danke Euch! Und werde sicherlich wieder auf diesen Thread zurückgreifen.
    Auf eine Announce in der Zeitung wäre ich auch echt nicht gekommen, super Idee...

    Zitat

    Grundsätzlich finde ich es schon ganz schön arrogant, Übergewicht als Behinderung zu bezeichnen, auch wenn du selbst 30 kg abgenommen hast! (...)


    Ich lese da nur "körperlich beeinträchtigt - und das ist wohl bei starkem Übergewicht auch der Fall. Ich selbst bin ebenfalls - wie Du es passender Weise ausdrückst - keine Elfe :D aber ich fühle mich nicht beeinträchtigt. Als ich aber noch 25 kg schwerer war, war es aber schon so! Wir reden hier ja nicht von ein paar Kilochens zu viel... Ab einem gewissen Grad ist Übergewicht m.E. einfach eine Beeinträchtigung.
    Finde das Thema sehr interessant, da ich beinahe täglich darüber nachdenke - unser Nachbar ist 72 Jahre alt, sehr übergewichtig und hat eine JAck-Russel-Dame, die noch nie etwas anderes gesehen hat als seinen Garten und den Grünabschnitt neben dem Garten - abgesehen vom Tierarzt. Der Herr meint es gut mit "seinem Mädchen" und sie hat im Haus unendlich viel Kauspielzeugl Hundekörbchen und sonstigen Kram und wird mit frisch geschmierten Leberwurstbroten und Essensresten gefüttert. Sie ist eine dicke Wurst auf 4 Beinen, aufgrund ihres Temperaments aber trotzdem noch relativ quirlig.
    Da Frage ich mich doch auch: Wo fängt menschlicher Egoismus an? Der Hund tut dem Mann sicherlich gut, aber....... Wie kann man denn unter den Umständen einen Jack Russel auswählen?


    Danke für die Denkanstöße!

    Zitat

    Für mich JA! jemand der seinen Hund nur in der Wohnung halten will ist meiner meinung nach mit einer Katze besser bedient...
    Ein Hund sollte schon nach draussen können um sich zu lösen und zu schnüffeln und auch mit anderen Hunden toben zu können.... schließlich ist es ja wohl kaum möglich ein ganzes Rudel in der Wohung zu halten....
    Für mich ist ein Hund ein Tier das raus MUSS und sich mit reiner Wohungshaltung nicht zufrieden geben wird!


    Von einem Schäferhund wird auch nicht verlangt, er soll aufs Katzenklo gehen und nur in der Wohnung leben... warum sollte man dort einen unterschied machen?? es sind doch immer Hunde ! :/


    Ich unterschreibe alles was Du schreibst, aber wegen der Katzen... In MEINEN Augen ist es auch nicht artgerecht, eine Katze nur in der Wohnung zu halten.
    Ich habe zwei Katzen - und beide blühen erst draußen so richtig auf. Sie können ihre Krallen schärfen (und das nicht nur am abgemessenen Kratzbaum), scharren, schleichen, in der Sonne dösen und ihrem eigenen Kopf folgen...
    Natülich ist es nicht überall möglich, Katzen Freilauf zu gewähren. Und es muss ja auch jeder selbst abwägen. Aber ich persönlich könnte es nicht mit mir vereinbaren, einer Katze keinen Freilauf zu gewähren.


    Das gleiche natürlich für den Hund. Für mich ist es auch kein Hundeleben, nie das Grundstück zu verlassen und nur z.B. auf den Balkon zu dürfen und ins Katzenklo zu sch... .

    Nö, gefragt haben sie nicht. Aber andersherum: ich habe auch nicht gefragt, ob ich gurtband + neopren ändern kann. die bestellung war ja schon mehr als 2 wochen her, und finos welpegeschirr passte ja gar nicht mehr - da war mir alles recht.
    Wenn ich nicht angerufen hätten, hätten sie mir jawohl hoffentlich an dem Tag dann per Mail geantwortet, sie war ja gerade am Mails durcharbeiten.


    Vielleicht habe ich einfach Pech gehabt...

    Naja, es ist halt nicht die Borte, die ich wollte.... :roll:
    Und als ich sie anrief war sie schon dabei, das Neopren + Gurtband zu nähen, sodass ich das jedoch in der ursprünglich bestellten Farbe nehmen musste.


    Voll doof.


    Also die Verabreitung + der Sitz sind super. Farbkombi naja. Da es ihm aber nicht ewig passen wird, ist das ja nicht so schlimm. Aber schade.

    Ja, es ist inzwischen da...
    Das Problem war, dass sie die Borte, die ich ausgesucht hatte, nicht mehr da hatte, aber dass sie eigentlich jeden Tag kommen sollte vom Händler. Tat sie dann aber die ganze Woche nicht. In der folgenden Woche (als ich die Mail schrieb) haben sie Urlaub gemacht. Sprich: Keine Mails abgerufen und nicht genäht. Tja, als ich anrief war sie gerade dabei die Mails zu checken und wusste so mit meinem Namen auch direkt was anzufangen.
    Finde es aber trotzdem nicht so toll; sie hätte ja auch anrufen können wegen des Bortenproblems. Naja.
    Bislang habe ich noch keine Bilder gemacht, werde es nachholen. :smile:

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich versuchs nochmal anders zu erklären: Meine Frage war halt, wann ich das Kommando anfange zu geben (wenn er es ohne Kommando sicher macht mit Leckerlihand?), und wann ich, wenn ich es einführe, es sage - während er die Rolle macht oder vorher.
    So wie Du es beschrieben hast, sage ich es während er es macht, dann probiere ich es jetzt so. Danke!