Hallo wir sind ganz neu hier und haben auch gleich schon ein paar fragen und probleme.
Wir haben seit 2 Wochen eine ca. 9Wochen alte mischlings Hündin die wirklich super süß ist und es macht auch wirklich Spass mit Ihr aber dennoch gibt es wirklich schwere Situationen.
Wenn wir mit ihr Spielen z.b. mit einem Ball oder Ihrem Stöcken ist am anfang alles OK Sie freut sich und spielt für Ihr Alter echt gut mit aber nach ca. 1-2 Minuten fängt Sie an zu Beißen (und das nicht spielerisch). Auf ein "Aus" , "NEIN" oder "Pfui" reagiert Sie nicht auch das so oft genannte "quitschen" wie ein kleiner Welpe stöhrt Sie nicht, genauso wie das Ignorieren und Aufstehen von uns, denn dann beißt Sie einfach in die Füße oder hängt am Beim.
Sobald Sie das macht bleiben wir wie "angwurzelt" stehen. Wenn wir dann loben wollen schnappt Sie wieder zu und das ganze geht von vorne los.
Gehe wir dann weg (ignoriere sie) macht Sie ungehindert weiter. Versuche wir Sie mit Spielzeug abzulenken schnappt sie trotzdem weiter nach uns, das Spielzeug ist wenn überhaupt nur für kurze Zeit interessant. Es sieht dann so aus, dass Sie versucht zu bekommen was gerade da ist. Hände, Arme, Beine, Füsse, Klamotten, aber auch die Haare.
Wenn wir unsere "Autorität" damit versuchen auszudrücken, Sie auf die Seite drehen, heizt Sie sich nur noch mehr auf, windet sich hin und her und versucht an unsere Hände zu kommen. Wir haben schon versucht Ihr die Schnauze zuzuhalten, aber auch dann kommt nur gequängel von Ihr und wenn wir loslassen dreht Sie noch mehr auf. Auch schimpfen bringt nichts, wenn wir versuchen ganz ruhig zu bleiben und auf Sie einreden stört Sie das ebenfalls nicht.
Noch ein paar fragen
wie sollen wir das beim Gassi gehen machen wenn Sie da anfängt in die Leihne zu beißen und dann auf unsere beine losgeht oder wenn Sie anfängt an allem was Sie findet zu nagen z.b. Schuhe, Sofa oder Teppiche?
Da reicht ein aus auch nicht, denn Sie reagiert überhaupt nicht genauso wie wenn Sie von etwas anderem abgelenkt ist und Wir Sie rufen.
Wenn wir Sie vorsichtig wegschieben wenn Sie an unserem Bein,Hose oder sonstigem hängt, dann stürzt Sie sich softort wieder darauf.
Sie lernt eigentlich sehr schnell nur bei diesem Thema will Sie uns einfach nicht verstehen.
Haben im Internet schon soo viel über den sogenannten Schnauzgriff gelesen aber wie geht der und ist der echt sooo gut???
Was meint Ihr dazu??
Haben hier im Forum auch schon diverse Artikel gelesen.
Wir sind echt am verzweifeln, wir möchten doch nur alles richtig machen und einen Hund haben der nicht beißt.