Beiträge von Sarah&Bello

    Hi Reggy,


    ich habe ihm heute einen Geschirr von Fachhandel gkauft..so ein gepolstertater von Puppia..nur er jammert immer so sehr beim an und auszeihen und ich denke dann immer ich tu ihm damit weh..gut dann weiß ich jetzt bescheid. dann ist es ja doch das besser.(besser als halsband)


    werde dann mehr mit ihm üben..
    ich lasse ihn immer frei laufen draußen, nur auf gehwegen neben der Fahrbahn ist es mir bisschen zu riskant,deshalb halt ich ihn am arm und dafür war die leine auch gedacht.


    vielen lieben Dank :)

    Hallo,


    ich möchte meinen Welpen langsam an die Leine gewöhnen. habe ihn einmal einen Geschirr in der größe S gekauft, war ihm zu groß.deshalb eben einen in XS geholt..er tut sich bisschen schwer mit rein und raus tun des Kopfes.
    ich habe dehalb einen geschirr gekauft, weil ich dachte dass er so besser geschützt ist und es ihm nicht weh tut.weil es mehr halt bietet.


    stimmt es so?


    oder wäre doch ein Halsband besser?
    wenn ich die leine dran mache, und mit lob läuft er eigentlich gut.. auch wenn er sein Geschirr an hat.. nur dass an und ausziehen ist bisschen problematisch..er zappelt und will direkt weg springen.


    11 Wochen alt


    Danke im Voraus

    Zitat

    In der nähe von Brühl?
    Habe gerade mal nach gesehen das wären ca 70 km ;-)


    Wenn man sich dann auf der hälte trifft, ist es dann nicht mehr ganz so weit ;-)


    Kannst mir ja mal eine Email schicken wenn du magst


    hab dir gerade eine email geschrieben.wäre super.ich will für den kleinen nur das beste.


    wollte ihn gewiss nicht zu früh von seinen eltern wegnehmen.hat sich jetzt so ergeben. würde ich gern rückgängig machen..ich werde auch noch fragen ob man den kleinen noch für paar wochen bei den eltern lassen könnte. ich denke mal das geht.

    Zitat

    Also prinzipiell macht es einem Welpen nichts aus.
    Wir hatten ja auch mal welpen, und der eine Welpe ist ja bei meiner Schwester, und er ist auch noch ab und an mal hier wenn meine schwester mal weg ist, zb. ende diesen monats wieder für 3 Tage.


    Er fühlt sich hier sehr wohl eigentlich schon zu wohl da er bei uns eben auch 2 Hunde zum toben hat, also mutter und schwester.


    Dann such dir doch mal hier aus dem Forum leute die vielleicht mal ein treffen mit euch machen, so das er eben unter gut sozialisierte Hunde und wie schon erwähnt auch unter welpen kommt.
    Ich würde mich ja anbieten, aber ich habe gesehen du wohnst in Köln, und das ist mir füreine stunde hunde toben echt zu weit ;-)
    Vielleicht wenn man sich auf der hälte trifft, allerdings weiß ich ja nicht wo genau du in köln wohnt


    wir wohnen in Wesseling..wo kommst du denn her? ich könnte auch zu euch kommen mit dem kleinen.wäre kein problem, wenn die entfernung nicht über 50 km ist

    Zitat

    Unsere Hündin hat mit unseren Welpen erst ab der 8 Woche richtig angefangen mit ihren Welpen zu spielen und zu rangeln, es könnte dem kleinen nur nützen wenn er noch 2-4 Wochen bei seiner Mutter sein könnte...


    also jetzt noch hin bringen und in 2-4 wochen abholen? dadurch bekommt er kein schaden oder so?

    Zitat

    Oh je,die Geschwister waren sogar noch eher weg, und sowas von einem Züchter?
    Sorry, sowas ist für mich kein guter züchter, aber wie schon erwähnt, das ist ein anderes Thema ;-)


    Geht ihr denn in eine Hundeschule?


    Wichtig ist das er viele kontakte mit anderen Hunden und vorallem mit gleichaltrigen Hunden hat


    ich suche die ganze zeit nach hundeschulen und welpen kurse nur die in der nähe haben alle winterpause. werde ihn aber aufjeden fall in einem kurs anmelden

    Zitat

    Gibt es keine Möglichkeit, den Welpen wieder zur Mutter zu geben? Damit er das nötige Sozialverhalten etc. noch mitbekommt.
    Oder ihn zu anderen Welpen zum spielen zu bringen, täglich?
    Mit einem fehlgeprägten Hund wirst du zeitlebens nur Probleme haben... :???:


    wäre es nicht schlimm wenn ich ihn für 2-3 wochen wieder bei der mutter lasse? von mir aus kein problem. wir möchten nur das beste für ihn. würde das ihm keine probleme machen?nicht dass er durch einander kommt..mal hier, mal da, wieder hier..??

    Zitat

    Edit : Lies dich durchs Forum. Alle 2 Stunden raus. Zusätzlich nach dem spielen fressen schlafen. Nach dem schlafen müssen sie meist kackern.


    Nicht länger als 10min unterwegs bleiben und achte drauf das er nicht unterkühlt.


    Er wird wohl kaum heissen was nein heisst aber so wird er es lernen. Ignorier nevagives, belohn positives verhalten.



    Danke für alles.
    ja er weiß was nein und pfui bedeuten..er hört auch drauf, fängst aber wieder an. ich werde mich jetzt mal hier durch forum lesen.
    ich hab ihn nicht von einem loch für 400 euro gekauft. er ist mit ahnentafel. seine geschwistern waren teilweise vor ihm weg.
    wahrscheinlich weil weihnachten vor der tür stand.keine ahnung, warum sie ihre welpen so früh weg gab. wir haben auch nicht selber es so eilig gehabt, ihn von seiner mama weg zu nehmen. sie hat gesagt ab dem 16ten kann er abgeholt werden, und wir haben ihn dann am 17ten abgeholt. und vorher noch wöchentlich besucht..das alleine bleiben hab ich immer kurz mit ihm geübt..vielleicht sollte ich ihn nicht mehr alleine lassen,wohl noch zu früh.



    Danke nochmal