Beiträge von schnauzermädel

    Wenn sein Futterplan ansonsten ausgewogen ist, dann kann man zusätzlich eine Mahlzeit gestampfte Kartoffeln mit einer Dose Thunfisch in Öl geben. Das hat Kalorien ohne Ende, ersetzt aber keine ausgewogene Ernährung, kurzfristig kann man damit aber sehr schnell Gewicht aufbauen.
    Mache ich immer für die Ausstellungen, da müssen die Riesen ja heutzutage so massig sein :zensur: .

    LG
    das Schnauzermädel

    So lange du nicht bereits bist herauszufinden, was dein Hund nicht verträgt und Sorten mischst, kann dir leider niemande helfen.
    Das macht Mühe und evtl. einen schlecht fressenden Hund, das sollte man für einen gut versorgten Hund eigentlich mal auf sich nehmen.

    LG
    das Schnauzermädel

    Zitat

    bis auf wieviele Generation zurück muss das nachgewissen sein?

    Wenn du den Gentest für die DSH nimmst, dann kannst du es für den einen Hund mit recht hoher Zuverlässigkeit sagen. Aber auch nur bei den sehr guten und sehr schlechten Ergebnissen, dazwischen ist die Prognose sehr unsicher.
    Beim Röntgenverfahren musst du sie viele Generationen und weitere Verwandte heranziehen, wie du bekommen kannst, denn die Bilder sagen nichts über die Gene.

    LG
    das Schnauzermädel

    Auch wenn ich sonst kein besonderer Fan davon bin, von Bento Kronen die Nutrinional Balance Sorten Lamm und Reis und die Allergiker-Sorten Lamm und Reis könnten auch gehen.
    Da sind nämlich die ganzen Fasern für die Verdauung genauso drin wie im RC. Vor vielen Jahren war es für und die einzige Alternative.

    LG
    das Schnauzermädel

    Zitat

    Bin auf der Suche nach einer Fettlederleine für meinen Yorki-Shi Mix.
    Die Leinen die ich bis jetzt gefunden habe, sind nur was für grosse Hunde da grosse Haken dran sind. Habe für unseren Collie so eine und die sind super klasse. Vielleicht weiss ja jemand wo man die bekommen könnte.

    Bei Klin sind die Haken generell recht klein, aber bestell dir doch einfach einen Lederstreifen und flechte Griff und Haken selbst ein. Leder gibts bei Klin.

    LG
    das Schnauzermädel

    Och, ich verstehe dich da sehr gut.

    Ich habe hier einen Helden der Krallenverletzungen :hust: .
    Dummerweise sitzen seine Krallen so fest, dass ohne Narkose und viel Gewebeverletzung kein Ziehen möglich ist.
    Ich kenne seine Behandlungsgeschichte vom Vorbesitzer: Impfen und etwa 3 mal im Jahr Narkose und Kralle ziehen.

    Mittlerweile kümmere ich mich selbst darum. Entweder die Kralle wird wieder oder es entzündet sich, dann wird sie aber locker und ich kann beherzt ohne Narkose ziehen. Dann darf der TA noch ein Antibiotikum verschreiben und gut ist.

    Das hat nichts mit Sparsamkeit zu tun, aber andauernd Narkose geht nun auch nicht.

    LG
    das Schnauzermädel,
    das auch schon Prüfungen mit diesem Hund mit getapten Krallen gelaufen ist.

    Wobei, wenn Hund viel daran rumleckt, weil der Riss bis ins Leben geht, wird beides nicht gehen.
    Tapen wird schmerzhaft, weil das Leben bei den kleinsten Entzündungen anschwillt und das Tapen dann schmerzhaften Druck erzeugt.
    Mit Gel verfüllen würde ich auch nur Risse, die das Leben nicht berühren, weil es sonst darunter und Luftabschluss schlimm werden kann.

    Geht der Riss bin zum Leben, dann würde ich das einfach so lassen. Nach dem Spaziergang in Seifenlauge reinigen und schauen, ob es abheilt oder man wegen Entzündung doch noch die Krallen ziehen muss.

    EDIT: Das und UV-Licht aushärtende Gel kommt aus der Zahntechnik, daher habe da weniger Bedenken.
    Und meist helfen die "Heldinnen der Nägel" dann doch gern und professionell.

    LG
    das Schnauzermädel