Beiträge von schnauzermädel

    Ne, das ging gar nicht...

    Der Pansenbeutel ist eine sehr innige Verbindung mit einem gar nicht so kleinen "Pümpelchen" in der Seitenwand über der Schublade eingegangen :ops: .
    Da hätte man höchsten die Front der Schublade abgerissen.
    Göttergatte wollte mit ja auch nicht glauben und die Lade hat jetzt einen Riß :lachtot: , hauptsache ich war es nicht :hust: .

    LG
    das Schnauzermädel

    Erledigt :D .

    Ich habe eine wunderhübsche Skulptur aus dem Pansen bei meinem Mann in Auftrag gegeben. :lachtot:
    Die fliegenden Späne haben die Hunde sofort aufgesaugt, quasi Panseneis... :lachtot:

    Männe boykottiert auch weiterhin die Frischfütterung nicht, aber er plädiert für Tuperdosen :ops: .

    LG
    das Schnauzermädel

    Sieh es anders, das hilft dem Ego ;) .
    Du hast keine Fehler gemacht (Bis auf die vergessene Tür), du hast an einigen Stellen die Erziehung schleifen lassen, weil du evtl. daraus entstehende Probleme nicht vorhergesehen hast. Das klingt besser und fühlt sich besser an. :D
    Du bist kein Hellseher, auch du lernst aus Erfahrung. Was beim ersten Hund schlecht lief, passiert dir beim nächsten nicht mehr.

    Du bist nicht auf der Flucht, also arbeite stetig weiter.
    Und denk mal in die Dinge, die bei euch gut laufen!

    LG
    das Schnauzermädel

    Zitat

    huhu,

    habe mir jetzt die Moser bestellt und die Maus selbst geschert.

    Warum aber scheren nicht gut für das Fell sein sollte, verstehe ich nicht. Wächst doch alles wieder nach :???:

    und sie fühlt sich definitv wohler. :gut:

    lg
    funy

    Weil das Fell nicht nur wärmt ;) .

    Ein Hundefell, dass aus Unterwolle und Grannenhaar besteht, ist sehr komplex aufgebaut.
    Die Granne lässt die Feuchtigkeit abperlen, die Unterwolle schützt vor Kälte, Wind und Hitze.

    Schneidet man das Fell einfach ab, dann gehen diese Schutzfunktionen verloren, die Unterwolle durchnässt sofort bis auf die Haut, das Luftpolster, dass die Haut vor der großen Hitze bei Sonneneinstrahlung ist weg, aber die Wollschicht ist nicht dünner nur kürzer, die Hautbelüftung ist nicht verbessert.

    Jeder Hund braucht die zu seinem Fell passende Pflege. Diese Pflege soll die Fellfunktion nicht zerstören, sie soll sie unterstützen.
    Solchen Hunde schneidet man aus o.g. Gründen das Fell nicht.
    So ein Fell dünnt man in der heißen Jahreszeit aus, man nimmt die überflüssige Unterwolle weg und bei Bedarf dünnt man auch das Grannenhaar aus.
    So wird dem Hund deutlich schonender geholfen und er ist besser gegen Witterungseinflüsse geschützt, als wenn man ihn abschert.

    LG
    das Schnauzermädel

    Sicher ist das alles dumm gelaufen und du fühlst dich bescheiden, aber so dramatisch ist das alles nicht. Du sieht doch die Baustellen ;) .

    Garten:
    Nur weil der Garten einen Zaun hat, heißt das nicht, dass dein Hund an dieser Stelle die Grenze zieht, er kann sein Territorium auch deutlich größer einschätzen.
    So ein arglos gassigehender Hund kann da zum Problem werden, auch wenn der Hund ansonsten verträglich ist. Zwischen neutralem Boden und dem Verhalten im eigenen Territorium liegen aus Hundesicht Welten.
    Also musst du immer an die Sicherheit denken. Tür zu! Und der Rückruf muss sitzen, also muss daran gearbeitet werden.

    Besucher:
    Das passt dann auch sehr gut zum respektlosen und provozierenden Verhalten gegenüber Besuchern.
    Warum darf dein Hund allen Besuch begrüßen?
    Gewöhn es ihm ab, das ist dein Job, Hund muss lernen zu warten.

    Babys:
    Babys und Kleinkinder sind für Hunde oft "gefährliche, kleine Terroristen". Sie riechen falsch, sie bewegen sich falsch, ihr Verhalten ist aus Hundesicht unvorhersehbar, die Stimme reizt meist auch.
    Hier hilft schrittweise Gewöhnung.

    Und ein Trainer, der dich an deinen Baustellen unterstützt, ist sicherlich die beste Wahl.

    LG
    das Schnauzermädel

    Ich kenne einige sehr unkomplizierte Tschechen, die durch ihre Leistungsfähigkeit und Ausdauer bestechen.
    Die sind gut gezogen, gut sozialisiert und vollkommen normal.

    Die letzte Einkreuzung liegt ja nun ungefähr 8 Generationen zurück und es liegt doch in der Verantwortung der Züchter wirklich nur die geeignetsten Exemplare zur Zucht zu verwenden.

    LG
    das Schnauzermädel