Ich finde allerdings, dass es recht leicht nachzubauen ist.
LG
das Schnauzermädel
Ich finde allerdings, dass es recht leicht nachzubauen ist.
LG
das Schnauzermädel
Warum nimmst du kein einfaches Bringsel aus dem Jagdbedarf?
Das kannst du an jedes Halsband machen und der Hund kann damit nicht hängenbleiben. Kostet meist um 20€.
Ansonsten bekommt man norwegische Bringel, so wie du eines sucht, in D nicht. Die Staffeln machen Sammelstellungen
. Da könntest du mal in Rettungshunde-Foren fragen, ob du dich anhängen kannst.
LG
das Schnauzermädel
Ich sehe meist nur verzweifelte Reiter, die fast in die Hose machen
.
KiwiFan
Nicht meckern, den Sarkasmus erkennen
. Egal ob Hunde- oder Pferdesport, immer werfen die wenig sportlich ambitionierten den anderen wer weiß was vor, dabei sollten sie mal vor der eigenen Haustür kehren.
Das fängt ja schon wider bei solchen Sachen wie Sporen an. Wozu nutzt man Sporen, wenn man weiß, wie es geht? Warum sollen dann also Sporen generell ein Problem sein? Dass genügend Leute nicht wissen, wie es geht, weiß ich auch.
LG
das Schnauzernädel
Nach dem Verheilen gibt es keine Besonderheiten mehr.
Ob der Hund zu Entzündungen neigt, liegt am Hund, weniger am "appen Ohr".
Auch Schwimmen und sonstige Aktivitäten kann man normal laufen lassen.
LG
das Schnauzermädel
Wieso hackt jetzt wieder jeder auf den Turnierreitern rum, da gibt es wie überall im Leben solche und solche.
Sind Freizeitreiter, deren Pferde schlecht sitzende Sättel ertragen müssen, deren Pferde mit weggedrücktem Rücken laufen, wo den Pferden in den Rücken gefallen wird, die besseren Reiter?
Im Reitsport gibt es sehr viel Licht UND sehr viel Schatten, ganz unabhängig von den Ambitionen des jeweiligen Reiters.
LG
das Schnauzermädel
Ein sehr ausgeprägter Beutetrieb gepaart mit niedriger Reizschwelle reicht für so einen Unfall. Unsicherhheit mit starker Agreesionsbereitschaft ebenso.
Im Gebrauchshundebereich gibt es genügend Hunde, die niemals besonders viel in der Öffentlichkeit bewegt werden können, weil es einfach zu gefährlich ist.
Und was erwartet ihr bitte von den beteiligten Beamten. Wird so ein Hund vermittelt, dann darf nie wieder etwas passieren. Und wenn er nur einen aufdringlichen anderen Hund leicht verletzt, die ienstaufsichtsbeschwerden werden nur so hageln.
In NRW wäre dieser Hund lebenslang zu einem Leben mit Maulkorb und kurzer Leine verdammt gewesen. Da brauchte es nach unserem Gesetz gar keinen Wesenstest mehr. Ob das eine glückliche Alternative gewesen wäre? In Bochum bekommt man auf den meisten Grundstücken nicht einmal einen Zaun in passender Höhe genehmigt, jeder Hundeplatz wäre tabu.
LG
das Schnauzermädel
Zitat
Und klar - ich würde mir die Haltung eines solchen Hundes zutrauen. Ich hab nur derzeit schon vier Hunde, sonst - warum nicht?
Wir reden immer noch von einem Junghund, der schlichtweg zu wenig Erziehung genossen hat. Und nicht von einer wildgewordenen Bestie.
Hast du den Hund beurteilt?
Kennst du Genrauchshunde mit ungünstig gelagertem Wesen?
Riskierst du es, deine berufliche Zukunft wegen Unterlassung aufs Spiel zu setzen? Zumal die Tötung sicherlich nicht angeordnet war?
LG
das Schnauzermädel
Hier hat ein Kleinkind getauft und finde die Namen einzigartig
:
Ninchen und Kahoppel ![]()
LG
das Schnauzermädel
So, jetzt wird es lang
.
Zuerst habe ich eine grundsätzliche Frage:
Warum lauft ihr das Schema?
Das ist für die Hunde total langweilig, sie werden anfangen Mist zu machen.
Entweder fangen die Hunde an zu unkonzentriert zu werden, weil sie sich langweilen oder sie arbeiten vollkommen selbstständig und nehmen deine Kommandos vorweg.
Beides ist absoluter Mist!
Die einzige Stelle, wo man das Ausnutzen sollte, ist die Ablage.
Hier muss der Hund lernen, dass nur liegen zum Erfolg führt.
Also langsam und sehr behutsam aufbauen. Futterbestätigung ist an dieser Stelle eine gute Sache, denn so kann man den Hund im Liegen bestätigen.
Also bleib direkt am Hund. Bestätige das Liegen, verlängere die Zeit und erhöhe die Ablenkung sehr langsam und schrittweise. Erst wenn der Hund liegen bleibt, auch wenn direkt vor ihm ein anderer Hund mit Spiel bestätigt wird, wenn ein Ball fliegt, wenn ein Holz klappernd ins Versteck fliegt, wenn ein Helfer (Ausbildungswart, Sortkollege) direkt vor dem Hund losspirinten kann, DANN kann man schrittweise die Entfernung erhöhen, muss aber die Zeit dann erstmal wieder verkürzen.
der Aufbau einer sicheren Ablage dauert genau so lange wie der Aufbau der gesamtem Übungen des Laufschemas
.
Nimm die Übungen auseinander.
Beim Platz aus der Bewegung muss der Hund verschiedene Übungen zeigen, also übe sie getrennt.
Bevor an ein Platz aus der Bewegung zu denken ist, muss der Hund ein schnelles und sicheres Platz beherrschen. Erst wenn der Hund -egal ob vor, neben oder hinter dir- auf Kommando schnell liegt und liegen bleibt, bis du auflöst (auch wenn du dich bewegst), kann man an das Platz aus der Bewegung gehen.
Das geht dann aber besser so: http://www.youtube.com/watch?v=X4PE9mVyIFc
(Das ist übrigens eine von diesen Diensthundeführern, denen immer unterirdisch schlechte und zwangsorientierte Arbeit vorgeworfen wird, weil Diensthundeführer ja nix können
)
Genauso das Hier. Hier heißt nicht herkommen, sondern Vorsitzen. Das übt man erst sehr nah, dann kann man sich den Hund auch festhalten lassen. Die große Entfernung muss man eh schrittweise aufbauen, weil der Hund sonst den Bremsweg verbaselt.
Du siehst nur das Endprodukt, aber den Weg dahin musst du noch finden.
LG
das Schnauzermädel
Genau
.
Leider kupiert, kannst aber mit größeren Wascheln haben, sieht sehr gut aus, wenn die Ohren komplett sind
.
LG
das Schnauzermädel