Beiträge von schnauzermädel

    Beim ersten Jahreswechsel würde ich den Hund keinesfalls mit rausnehmen. Die Knallerei führt bei den meisten Hunden schon zur Anspannung und die Zischgeräusche der startenden Raketen sind für die meisten Hunde gar nichts.
    Wir verhalten uns bei der "Premiere" immer normal, bleiben drin und schauen, was der Hund macht. Ist er gelassen und interessiert, machen wir eine Rollade hoch und lassen ihn das Feuerwerk sehen. Meist stand der Hund dann irgendwann begeistert mit uns im geöffneten Fenster und man konnte den Nachbarn zuprosten.
    Zur Zeit haben wir her die absolut gelassene Variante, die kommen sogar mit raus. Wir leben aber in überschaubarer Nachbarschaft, hier kommt niemand auf die Idee, den Hunden einen Knaller vor die Füße zu werfen.

    LG
    das Schnauzermädel

    Bleib gelassen :D .

    Bei der Hundefütterung sind Salmonellen ein Thema. Wenige Hunde erkranken akut daran, aber einige werden Dauerausscheider. Das ist nicht so prickelnd. Aber erhöhte Salmonellengehalte gibt es regelmäßig auch bei Trofu, Schweineohren sind manchmal ware Salmonellenmutterschiffe... Es gab irgendwo mal eine Studie, die zeigte, dass bei Hunden die Zahlen unverändert sind, egal wie man füttert, es betrifft einen gewissen Prozentsatz.
    Würmer kann ein Hund haben und er kann Menschen anstecken. Aber die meisten Würmer holt sich der Hund draußen. Im Futter sind sie weniger ein Problem.
    Wenn man bei der Zubereitung des Hundefutters die in der Küche üblichen Hygieneregeln einhält, dann ist das alles kein Problem. Menschen essen rohes Rinder- oder Schweinefleiscch, rohe Eier und rohen Fisch. Im allgemeinen überlebt man das ja auch.

    LG
    das Schauzermädel

    Zitat

    Aber in wie vielen Haushalten gibt es Tiere... gegen die bist du nicht getestet und deswegen ist eine Allgemeine Linderung sicher auch nicht zu verachtet

    oder meinst du nicht?

    Wenn du mit Heuschnupfen und Asthma gesegnet bist, gegen jede Pollensorte, zig Schimmelpilze, verschiedenste Stäube und alle möglichen Haare und Federn allergisch bist, dann ist das vollkommen egal ;) .
    Haushalte mit Katzen gehen gar nicht, wer zu viele Topfblumen hat, scheidet wegen Schimmelpilzen aus, ansonsten arrangiert man sich. Ohne Dauermedikation und Notfallmedis geht gar nichts.
    Ich könnte natürlich die Hunde abschaffen und möglichst nicht nach draußen gehen, nur dann ist die Lebensqualität futsch. Und mit den Nahrungsmittelallergien muss ich ja auch drinnen leben.
    Jeder Hund, der hier einzieht, wird individuell getestet. Hauptsache ich vertrage ihn. Denn ob Hund, Kind oder Ehemann die Pollen von draußen mitbringt, ist mir egal :D . Mein Lungenspezialist hat sich daran gewöhnt und aufgehört zu wettern. Er muss sogar zugeben, dass ich trotz schlechter Phasen seit Jahren eine überdurchschnittliche Lungenfunktion habe :lachtot: . Mittlerweile findet das Leben mit Hunden gar nicht mehr so falsch.

    LG
    das Schnauzermädel

    Es kommt eben ganz auf den Hund an.
    Meine Hündin startet beim Ableinen durch wie ein Windhund beim Start, DAS geht dann für mehrere Wochen nicht. Ich habe so Hunde, die immer den gesamten Kopf und Brustbereich voller Ratscher haben, weil sie ungebremst durch Unterholz semmeln. Nach jeder Runde darf ich Dornen aus den Tierchen ziehen...
    Die dumme Nuss musste ihren amputierten Zeh fast ohne Schmerzmittel ertragen, weil sie meinte, sie könnte direkt am nächsten Tag über Eck (Beistelltisch von einem Meter dazwischen) von Couch zu Couch springen :kopfwand: . Da war Gott sein Dank noch der Druckverband drauf, der für die ersten Tage ein Aufbrechen der gekappten Gefäße verhindern sollte.
    Bei so einem Hund sagt dir jeder TA ausführlich etwas zur Heilung :D .

    LG
    das Schnauzermädel

    Warum macht man wegen der Allergie eingentlich so einen Aufstand :???: ? Hund aussuchen, Haarprobe zum Allergologen bringen, den dazu verdonnern Testlösung zu basteln, testen und je nach Ergebnis Hund nehmen oder eben weitersuchen.
    Das geht wunderbar und kostet nicht viel. So zieht hier jeder Hund ein, da ich allergisch gegen fast alles und jeden bin.

    LG
    das Schnauzermädel