Beiträge von schnauzermädel
-
-
Auf vielen Veranstaltungen kann man Polizeihunde bei Vorführungen sehen und sich mit den Hundeführern unterhalten.
Ob die Diensthundeschulen auch mal einen tag der offenen Tür haben, weiß ich nicht. Da müsstest du selbst anfragen.
Beim Training mitmachen kann man normalerweise nicht.
Allerdings trainieren viele Polizeihundeführer privat zusätzlich auf Hundeplätzden, da kann man auch Kontakte knüpfen.Aber man kann mit seinem Hund immer eine Sporthundeausbildung machen, wenn der Hund denn Spass an der Sache hat.
Das nennt sich dann Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde (VPG). Man trainiert dann Fährte, Unterordnung und Schutzdienst. Es ist eine reine Sportart und hat nichts mit wirklich schützen zu tun. Bei geeignetem Training und einem geeigneten Hund-Mensch-Gespann ist es eine tolle Sache für den Hund.
Ansehen kann man sich das auf vielen Übungsplätzen, wenn man es wirklich machen möchte, sollte man sich aber einen guten Platz suchen. Man kann einen Hund sonst auch leicht verderben.LG
das Schnauzermädel -
[quote="mydogbaja", hohe Hundesteuern (70 Euro). etc.[/quote]
Hoch
.
Hier liegen in der ganzen Umgebung die Steuern für den ersten Hund bereits deutlich über 100 Euro.
Die Hundesteuer ist eine Frechheit, aber ich wäre mit 70€ schon zufrieden, dann wären meine Steuern halbiert.LG
das Schnauzermädel -
Was auch funktioniert:
Hund mit Geschirr anbinden oder festhalten lassen, der Hund braucht schon etwas Spiel, also nicht ganz kurz halten oder anbinden.
Dann mit Beißwurst, Lappen oder was immer der Hund mögen könnte kurz außerhalb seiner Reichweite ein Beutespiel starten. Ab und zu den Hund anbeißen lassen und zergeln.
Hat der Hund das Spiel verstanden den Anbiss herauszögern und auch irgendeinen Laut warten. Dann sofort zergeln.
Wenn der Hund dann schön bellt, Kommando dazu einführen und aus der Situation ins normale Leben übertragen.LG
das Schnauzermädel -
Wenn man da ist, kann man auch den Rest sehen.
LG
das Schnauzermädel -
Zum Josera:
Die Emotion Linie ist schon besser.
Bei der Profi-Linie ist das Agilo das energiereichste, es enthält neben Geflügel auch noch Fisch und Rind.
Das Fitness ist nur auf Geflügelbasis.
Bei den Emotion-Sorten bieten sich für normale Hunde das Festival, Optiness oder SensiPlus an. Die Zusammensetzung ist etwas besser, die Serie ist ja auch teurer.
Wenn du wirklich sparen muss, dann ist die Profi-Linie durchaus ein Futter mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn man aber die Emotion-Linie bezahlen kann, dann wäre das immer meine erste Wahl.
Ich füttere nur wenig Trofu, nie ausschließlich denn Hauptfutter ist bei uns Frischfutter. Ich habe mal einen gewonnenen Sack Agilo verfüttert. Die Akzeptanz war sehr gut, die Verträglichkeit auch. Aber wie es langfristig als Alleinfutter ist, weiß ich nicht. Es kommt ja auch auf den Hund an, nicht jeder verträgt alles. Einer unserer Hunde bekommt ausgerechnet vom SensiPlus Bauchweh und verweigert es nach wenigen Tagen
.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Wolltest Du zu dem Zitat noch was schreiben? FAlls Du Dich fragst, was ich mit meinem Satz gemeint habe: Krebszellen ernähren sich von Kohlehydraten und Zucker. Getreide hat das beides bzw. verwandelt sich in das. Fett dagegen können Krebszellen nicht brauchen und essentielle Fettsäuren wie z.B. in Leinöl sind Gift für Krebszellen. Schau mal unter http://www.oel-eiweiss-kost.de/_erfahrungsber…teien/tiere.htm nach, ist sehr interessant.
LG
Wonda
Ich kann da nur Zustimmen.
Vor über 20 Jahren bekam unsere erste Hündin Krebs. Der erste Tumor wurde entfernt, er war bösartig (Zeh amputiert). Etwas 2 Jahre später kam ein schnellwachsender Knubbel in der Bauchhaut (kein Gesäugekrebs, sondern wieder ein Plattenepithelkarzinom wie damals am Fuß), da keine weiteren Metastasen gefunden wurden, wurde nochmals operiert. Leider kam nach einer Phase mit schlechter Wundheilung gleich der nächste Tumor in den Halslymphknoten, ihre Tage waren gezählt, der Verfall schritt schnell voran.
Unser TA riet damals bereits zu einer fettreichen Ernährung ohne Getreide. Er meinte, bei menschlichen Krebspatienten würde sich das Befinden verbessern. Das würde den Hund zwar nicht retten, aber es wäre gut für sein Wohlbefinden.
Wir konnten es nicht mehr lange ausprobieren und beobachten, da der Hund Lungenmetastasen bekam und erlöst werden musste.LG
das Schnauzermädel -
Also dann eben mal wieder das alte Thema...
Möhren und andere Beta-Carotin-haltige Futtermittel verfäben das Fell nicht! Es gibt allerhöchstens eine dunklere Haut. Wenn man Babys betrachtet, sieht man das gut, viele Babys bekommen eine typische "Karottenhaut", aber sie werden nicht rothaarig, selbst wenn sie hellblond sind
.
Ungünstige Eisen- oder Kupfergehalte im Futter führen dagegen durchaus zu Fellverfärbungen, denn diese Mineralsstoffe werden im Haar abgelagert.
Schwarzes Fell ist aus den verschiedensten Gründen nicht immer richtig schwarz.
Trimmrassen bekommen einen farbigen Stich, wenn das Haar überreif ist und nicht fachgerecht gezupft wird. Die alten Haare verlieren Farbe durch Umwelteinflüsse, das neue Haar hat keinen Platz und wächst dünn und schlecht pigmentiert.
Schwarze Hunde mit Unterwolle haben oft keine tierfschwarze Unterwolle, oft ist sie grau, rötlich oder bräunlich. Wird die Unterwolle nicht ordentlich ausgekämmt, dann wird der Hund verfärbt.
Schwarzes Fell ist anfällig. Sonnenlicht, viel Wasser oder Speichel lässt es ausbleichen und rötlich werden. Daher haben manche Hunde dort einen Rotstich, wo sie viel lecken.
Futterzusätze helfen nur bedingt. Nur wenn zu viele Mineralsstoffe, die das Fell verfärben, im Futter sind, hilft eine Futterumstellung. Das gilt auch bei Mangelerscheinungen.
Je nach Hund kann man viel mit fachgerechter Pflege erreichen. Mit den augebleichten Stellen muss man leben, da sollte man nur seine Energie verschwenden, wenn Ausstellungen geplant sind.LG
das Schnauzermädel,
mit den unterschiedlich schwarzen Riesen
-
Genau, Sauerkraut!
Und evtl. noch eine zusätzliche Portion Futter und in einigen Stunden nochmal Futter.
Der Hundedarm bringt Fremdkörper in die Mitte der "Wurst", also ist es hilfreich, wenn genügend Material zur Verpackung da ist.LG
das schnauzermädel -
Unsere hat jetzt seit 5 Jahren den Preis gehalten. Auch in den Jahren davor bei einer anderen Gesellschaft waren Erhöhungen sehr selten. Jährlich mehr bezahlen oder auch plötzlich gleich deutlich mehr, mussten wir noch bei keiner.
LG
das Schnauzermädel