Beiträge von schnauzermädel

    Meine beiden liiieeeeben es, jeder 50m Anlauf zu nehmen und dann voll ineinanderzurasseln :schockiert: . Das gibt Geräusche, die lassen einen darüber nachdenken, wie man die beiden jetzt vom Acker in der Papma am Besten in die nächste Klinik bekommt... Aber die rennen sofort weiter und machen das nochmal :hust: .
    Leider trifft man selten andere Hunde, die da mitspielen wollen...
    Das nenne ich mangels besserer Beschreibung Stock-Car-Rennen, genau wie nebeneinander Rennen und sich heftig umschubsen...

    LG
    das Schnauzermädel

    Also eine Beisswurst aus Feuerwehrschlauch oder Leder hält recht lange, ein Fun-Mot oder ein Long-Mot ist auch gut brauchbar und hält lange, wenn man es nie dem Hund einfach so gibt.
    AUS lernen ist natürlich ganz wichtig, sonst verliert man ständig :D . Für eine neue Zergelrunde kann man ganz toll Kommandos fordern. Von einfach Sitz oder Platz kann man das toll auf Positionswechsel oder eine ganze Unterordnungseinheit erweitern.
    Meist suchen die Riesen auch sehr gerne und man kann mit wenig Übung schnell kleinere Fährten laufen oder den Hund nach seinem Spielzeug stöbern lassen.l
    Ansonsten ist Springen, Balancieren oder Klettern immer sehr beliebt.

    LG
    das Schnauzermädel,
    das den Göttergatten schon vom Dach retten durfte, weil der Schnauz auf der Leiter festhing :lachtot:

    helferlein

    Wenn wir jetzt nur bei Raiser bleiben, der sicherlich sehr genau weiß, was er tut, dann ist also jetzt Pressing, Aktivieren mit Stachel oder das hübsche Suchgeschirr mit abnehmbarer Ausbildungshilfe, für das er seinen Namen hergibt, alles Schnee von gestern :???: ?
    Und das ganze wird dann per DVD unters Volk gebracht, damit jeder geneigte Depp es versuchen kann?
    Wie kann man vernünftige Ausbildung an einem Verein festmachen? Überall findet man gute und schlechte Ortsgruppen und manchmal auch sehr gute.
    Und warum soll man zu einer Veranstaltung des RSV gehen, wenn man gar keinen DSH führt? Es soll ja auch noch andere Gebrauchshunde geben, habe ich mir zumindest sagen lassen :D .

    LG
    das Schnauzermädel

    Zitat

    Huhu

    Adri ist jetzt geschätzte 3,5 Jahre alt. Da er vorher ein Leben als Straßenhund geführt hat, weiß ich nicht was er damals gegessen hat. In der Hilfsstation hat er immer unterschiedliches Futter bekommen und bei mir hab ichs erst erst versucht mit Bestes Futter und von da Fellow Banane, da er das nicht genommen hat bin ich auf Rinti umgestiegen.... danach gabs halt BARF. Der Tierarzt meinte jetzt zu mir das Hunde nicht unbedingt das Calcium daraus holen können also weder aus Knochen noch aus Eierschalen, drum meinte er das mit dem Calcium-Pulver.

    LG Angi

    Und dann empfiehlt er das für Hunde schwer zu verwertende Calcium-Carbonat und nicht das besser zu verwertende Calcium-Citrat :???: .

    LG
    das Schnauzermädel

    Manche Hundeschulen :hilfe: ...
    Also erstmal Grundsätzliches:
    Wenn ein (ranghoher) Hund etwas Fressbares liegen lässt und ein anderer Hund nimmt es sich, dann hat dieser Hund das Recht seine Beute auch gegen den Rudelchef zu verteidigen. Für einen Hund ist es ein genetisch fixiertes Verhalten sein Essen behalten und verteidigen zu dürfen, egal welchen Rang im Rudel er innehat.
    Euer Hund lebt aber in keinem Hunderudel, er lebt in einer Menschenfamilie. Dort zeigt er naturgemäß seine angeborenen Verhaltensweisen. Diese sind nicht immer erwünscht und manchmal ist es auch sinnvoll, ein Alternativverhalten einzuüben.
    Beim Futter kann es gut sein, wenn der Hund gar keine Probleme macht, wenn mal mal an seinen Napf möchte. Ein Ausspucken aller draußen erbeuteten Leckereien auf Kommando ist auch eine u.U. lebensrettende Maßnahme.
    Hier muss man aber, wie bereits geschrieben, in stressfreier Atmosphäre über Tauschgeschäfte arbeiten. Nur so wird man eine Verhaltensänderung herbeiführen und ein vertrauensvolles Miteinander erreichen. Kleine Übungseinheiten helfen hier enorm weiter, die meiste Zeit sollte der Hund aber ungestört fressen dürfen ;) .
    Und im Notfall, wenn der Hund grade dabei ist etwas gefährliches aufzunehmen, hilft ein beherzter Griff in den Rachen, bis der Hund das erwünschte Verhalten zuverlässig gelernt hat.

    LG
    das Schnauzermädel

    Lieber Manfred,

    ihr macht grade eine schwere Zeit durch.
    Denke immer daran, es gibt kein richtig oder falsch. Es gibt nur den richtigen Weg für euch. Und den wirst du finden!
    Du steckst den Kopf nicht in den Sand, das wäre das einzige, was man falsch machen kann.
    Für deinen Hund wäre ein Termin in seinem gewohnten Umfeld stressfreier. Aber wenn der Hund gerne zum TA geht, dann ist das auch nicht schlechter.
    Nur als weitere Anregung: Wenn du den Hund gar nicht beim TA lassen möchtest, dann ist evtl. eine Sammeleinäscherung eine Alternative. Nach meinen Informationen ist das zur Zeit das Krematorium Rosengarten der preisgünstigste Anbieter. Wir haben dort bereits einen Hund einäschern lassen und es war sehr angenehm dort.
    Viel Kraft für die schwere Zeit

    wünscht das Schnauzermädel

    Hallo!
    Eine gute Kombination für den Gassigang:
    Socke, Frischhaltebeutel und dann noch eine Socke oder besser einen Hundeschuh darüber.
    Die Tüte zerfetzt sehr schnell, eine Socke hält etwas länger... Wenn du keinen Schuh hast, dann kannst die die "Außensocke" mit Gewebeklebeband verstärken, mach das möglichst rundherum, denn wenn du nur eine Lauffläche bastelst, rutscht die meist nach oben.

    LG
    das Schnauzermädel