Deutsche Pinscher, besonders in rot und Affenpinscher sieht man fast nie.
LG
das Schnauzermädel
Deutsche Pinscher, besonders in rot und Affenpinscher sieht man fast nie.
LG
das Schnauzermädel
Ohne Tollwuttiterbestimmung durch ein anerkanntes Labor und Eintragung des Ergebnisses in den Heimtierausweis darf schon die Hündin nicht in die EU zurück.
Der Welpe darf erstmal gar nicht zurückreisen, er würde monatelang in Quarantäne festhängen.
Außerdem ist so eine Reise für so einen Stöpsel viel zu viel.
LG
das Schnauzermädel
ZitatSorry vielleich bin ich da etwas blauäugig aber und das ist mein eigene feste Meinung .
Was zu uns gehört oder was einer von uns liegen lässt wir eingesammelt und entsorgt!!
Sicherlich weiß ich das auch unter den Hundehaltern absolute Nogo Menschen gibt!! aber ich gebe die Hoffnung nicht auf .
Du bist wirklich der Meinung, dass Hundesportler für den Freilauf der Hunde der Umgebung arbeiten und zahlen sollten
?
Stellst du deinen Garten auch für Hundehalter ohne Garten zur Verfügung? Lässt einfach das Tor angelehnt und jeder darf dort mit seinem Hund toben?
LG
das Schnauzermädel
Wieso willst du mit einem so jungen Hund Reisen?
Und dann ist die Frage wohin?
Du musst im Prinzip die Bestimmungen des Landes beachten, in das du reist, bei einer evtl. Durchreise durch andere Länder deren Bestimmungen und dann wieder die Bestimmungen zur Einreise nach D, wenn du zurückmöchtest.
Also muss man zuerst wissen, wohin die Reise geht und ob der Welpe mit Mutter reist.
LG
das Schnauzermädel
@najira
Nein, hier leben immer nur Riesenschnauzer.
Wobei ich das alles auch sehr schwer zu erklären finde, denn ein Patentrezept gibt es nun mal nicht.
Wenn ein Hund hier neu einzieht, gelten für ihn klare Regeln, dabei ist seine Vorgeschichte egal. Grade Riesenrüden neigen leider dazu einem irgendwann übel ins Gesicht zu springen, wenn man dem armen Hund mit der schlimmen Vorgeschichte Zucker in den Hintern bläst.
Ansonsten lasse ich ihnen aber monatelang Zeit hier anzukommen und zu lernen. Wenn es dann im Freilauf dauerhaft hakt, wird erstmal nach dem Grund geschaut. Findet sich kein offensichtlicher, dann wird an einigen Punkten intensiv gearbeitet (nicht nur der Abrufbarkeit) und dann kommt evtl. nach langer Vorbereitung die Kette. Die meisten kommen ohne aus.
Spontanreaktionen stehen auf einem ganz anderen Blatt. Das kann jedem passieren, ein normaler Hund nimmt keinen dauerhaften Schaden und durch die Überzeugung und das meist richtige Timing helfen sie ja auch.
LG
das Schnauzermädel
Ich überlege noch, Meldeschluss war ja noch nicht. Wahrscheinlich eher nicht, weil sie zu dem Zeitpunkt wohl eher suboptimal behaart sind und dann ist es mir zu weit.
LG
das Schnauzermädel
Also bei den Hunden der Anlage 1 darf man den Test nur beim Amtsvet machen, wo man sich vorbereitet, bleibt einem selbst überlassen. Die Zuchtvereine für Hunde der Anlage 1 bieten aber auch immer Vorbereitungen an.
Bei Hunden der Anlage 2, also z.B. Mastiff oder Bullmastiff, darf der Wesenstest von vom Ministerium zugelassenen Gutachtern abgenommen werden. Jeder Verein hat daher Gutachter, die entweder dort Mitglied sind oder regelmäßig eingeladen werden.
Daher ist man mit so einem Hund idealerweise in "seinem" Verein Mitglied, trainiert dort entweder kostenfrei oder extrem günstig und legt den test in gewohnter Umgebung, mit gewohnten Menschen und Hunden im Umfeld beim eingeladenen Gutachter ab. So werden die Prüfungsgebühren auch erheblich geringer.
LG
das Schnauzermädel
Wieso spanisch
?
Jeder Hund verträgt eine Narkose anders, der eine reagiert auf die berechnete Menge schlecht, der nächste eher stark.
Dann gibt man eine Infusion um den Kreislauf zu unterstützen.
Und beim Legen einer Braunüle tropft und spritzt es schon einmal, da kommt vor, wenn man z.B. genau an einer Venenklappe gestochen hat und versucht, den Zugang irgendwie trotzdem noch vernünftig hinzubekommen, damit man kein 2. mal stechen muss. Muss man aber meist trotzdem.
Bei verfetteten Hunden mit Rollvenen muss man im schlimmsten Fall eine Vena Sectio machen, dann schneidet man sich zur Vene durch, bis man sie sieht. Das muss später mit einem Stich genäht oder eine Klammer gesetzt werden
.
LG
das Schnauzermädel
So viel kleiner wird diese Mischung ja auch nicht, dann schau doch mal nach Bullmastiffs
, die dürften etwa die Größe dieser Mischung haben und sind kein Edelmix, der viel Geld bringen soll.
EDIT: Das steht dann auch ein Verein hinter, der dir beim Wesenstest hilft, da dort die Vorbereitung und die Abnahme erfolgen darf.
LG
das Schnauzermädel
Wenn der Hund nicht ganz optimal reagiert, dann ünterstützt die Infusion den Kreislauf.
OPs mit Inhalationsnarkose sind bei einem guten TA auch immer mit Infusion, die meist am Anfang der Aufwachphase noch liegen bleibt.
Bei einer Injektionsnarkose ist es zwar nicht üblich, wird aber bei kleineren Unregelmäßigkeiten auch da gelegt.
LG
das Schnauzermädel