Anschaffungskosten sind bis 1.400 Euro gedeckt, ich schrebe manche sachen ja auch nicht umsonst, sachen wie die Einwilligung des Vermieters sollten selbstverständlich sein, auch auf meine Schwester kann ich mich 100% verlassen, sonst würde ich es ja nicht schreiben
Ich plane für die nächsten 2-3 Jahre, und da wird meine Freundin zu 100% nicht Vollzeit arbeiten, vom Gesundheitszustand ist ihr ein Hund absolut zuzumuten und würde meiner Meinung nach eben diesen auch verbessern.
Ein 10 Jahres Plan halte ich für reines Wunschdenken, es wird immer unangenehme Situationen geben, jedoch ist ein Hund ein Familienmitglied und deswegen stellt man sich MIT ihm auf die neue Situation ein.
Wir wollen uns einen Welpen vom Züchter holen, Sturheit und Eigensinnigkeit sind keineswegs "Must Haves" ich würde es nur begrüßen.
Meiner Freundin sind nun Eurasier ins Auge gestochen, von den reinen Merkmalen her, stimmen sie zwar nicht zu 100% mit meinen Vorstellungen überein aber die sind beim Ersthund glaube ich eh relativ.
Würde es da irgendwelche Sachen geben auf die man besonders achten oder sich drauf einstellen sollte?
Gibt es denn bei Mischlingen auch VDH Papiere oder Kontrollen wer die Eltern sind, denn das ist mir halt wichtig, dass man gewisse Krankheiten/Wesensmerkmale ausschließen kann.