Beiträge von Falbala

    Zitat


    Och ich persönlich könnte auf beide Triebe verzichten! :lol:


    Conny die keine Beschützer Hunde möchte, weiheil se selber groß ist. :D

    Tja, da kann ich mich nur anschliessen.... habe 8 Jahre lang Karate gemacht und bin deshalb auch selber gross. So kann ich meinen Hund (siehe Avatar) prima beschützen! :lol:

    Wenn eine(r) mit Hunden echt umgehen kann, habe ich kein Problem mit einem "Beschützerhund". Aber wenn jemand Unerfahrener, womöglich noch ein Ersthundbesitzer solch einen beschützenden Hund wie eine tickende Zeitbombe um sich hat, krieg ich Gänsehaut. Von zweiteren gibt's leider einen ganzen Haufen Leute, die auf einmal gar nicht wissen, warum ihnen "das alles aus dem Ruder läuft".

    LG Falbala

    Hallo,

    wollte doch nochmal berichten, wie das jetzt klappt mit Zookie. Wir haben die Gassizeiten verlängert und gehen jetzt alle 5-6 Std. raus. Klappt prima!

    Chris' Tip mit dem Glöckchen hat Zookie jetzt auf ihre Art gelöst. Sie lehnt sich an die Tür und kratzt, in dessen Zimmer ich bin (Terrasse oder Haustür), wenn sie dringend muss. Dies passiert sehr selten, weil sie ja eben feste Gassi-Zeiten hat.

    Kluges Hundchen und sie nützt es nicht aus.

    LG Falbala

    Ich mag Euch schildern, was wir erlebt haben, am Wochenende. Wir waren ein paar Tage weg und u.a. abends kurz in einer Piano-Bar. Zookie war mit. Als kleines, weisses, hübsches Puschel erregt sie überall Aufmerksamkeit. Der Klaviermann spielte schöne südamerikanisch rhythmische Salsamusik. Das Lokal war klein und nicht allzu voll.

    Zookie liebt Musik und so traute ich mich :roll: : ich liess sie ein Lied lang auf 2 Beinen tanzen, bis das ganze Lokal in Lachen ausbrach - inklusive dem Piano-Mann, der vor Lachen gar nicht mehr richtig singen konnte. Sie macht da übrigens nur mit, wenn SIE drauf Lust hat - und das hatte sie!

    DAS liebe ich bei meinem Hund.

    LG Falbala

    PS: Transzendent gesehen ( :D  brush) waren Zookie und ich sicher im letzten Leben ein Zirkuspärchen!

    Zitat

    Genau für diesen Killerinstinkt brauchen sie ihre Sensibilität :D

    Sensible Wesen sind keine Unschuldsengel und schon gar keine Trottel. =)


    Seit vorgestern Abend hat mein Kater ein neues Hobby: er sitzt sich dickbrätzig auf die unterste Treppenstufe und spielt Zoll. Wer keine Maus mitbringt, der darf auch nicht hoch.
    Geordy sagt, dass ist nicht sensibel, sondern erpresserisch...mafiamörderisch und überhaupt. Wenn Geordy groß ist :hust: , zahlt er es dem fiesen Katzentier heim.[/quote]


    :lachtot: Hehehe!

    Ich verabschiede mich leider für ne Zeit.

    LG Falbala

    Zitat

    Wenn senisibel Killer heißt, dann ist meine Katze sensibel :D Madame hat die Weltherrschaft an sich gerissen und verteidigt sie auch ;D

    Genau für diesen Killerinstinkt brauchen sie ihre Sensibilität :D

    Sensible Wesen sind keine Unschuldsengel und schon gar keine Trottel. =)


    LG Falbala

    Zitat

    Manchmal wünsche ich mir dann auch doch einen groben Klotz =) mein Hund ist so sensibel, ich muss nur meinen Körper zuviel anspannen, dann dreht er schon auf ohne Ende...wenn ich dann aber zu wenig Spannung habe, denkt er, er kann machen was er mag... :D...

    Genau das reizt und fordert mich raus - find ich Klasse, auch wenn meine nicht ganz so extrem ist, eher in anderen Bereichen.

    LG Falbala

    Zur Sensibilität:

    Die Sensibilität bei meinem Hund finde ich eine wunderbare Herausforderung - an mich! Die Sensibilität meiner Kleinen kennen zu lernen und mich darauf einzupeilen, ist wie eine Sprache zu lernen und einen Weg zu finden, ihr sanft näher zu kommen. Das ist Feinarbeit, verlangt Fingerspitzengefühl und bereitet mir sehr viel Freude.

    Mit einem "groben Klotz" könnte ich nicht leben. Bei Menschen nicht und bei Hunden auch nicht.

    LG Falbala

    Für mich persönlich und meinen Hund ist es so:

    ich möchte, dass er in zwei Fällen folgt - und das tut er auch, hört es an meiner Tonlage: wenn er in Gefahr ist oder wenn er Raben jagt. Ersteres ist für ihn besonders existenziell, weil er so klein ist.

    Ansonsten MUSS er keinen Trick lernen, wenn er nicht will und auch nicht schmusen, wenn es ihm nicht passt. Da kann er sich benehmen wie meine Katzen früher. Aber meistens mag er eh lernen oder schmusen oder wie auch immer.

    LG Falbala