Beiträge von Falbala


    Finde Deine Entscheidung klug und wünsche Dir alles Gute! :gut:


    LG Falbala

    Zitat

    Ja, aber ich wette du hast auch auf Qualität geachtet. Man kann auch alles zweite Hand zB im Tierheim oder auf dem Flohmarkt kaufen, dann bezahlt man für das ganze Zubehör weitaus weniger.


    Tierärzte gibt's nicht auf'm Flohmarkt. Hundeschule auch nicht. Steuer auch nicht. Streich es um die Hälfte - ist immer noch viel zu viel.


    PS: ein Hund kann glücklich machen, aber er macht einen unglücklichen Menschne nicht zu einem glücklichen. Ebenso wenig wie das ein Kind tut.


    LG Falbala

    *räusper*.... darf ich nochmal?


    LG Falbala


    Hallo,


    auch wenn ich grundsätzlich und in vielen Teilen die Meinung von Rather_Ripped teile, mag ich mal sagen, was ich für meinen Hund ausgegeben habe seit November 2009, seit ich ihn habe.


    Es waren - so hab ich grob überschlagen - über 3000 Euro. Streich die Anschaffungskosten von knapp 2000 Euro..... mein Hund ist gesund! Das einzig Aussergewöhnliche, was er hatte, war Zahnstein und den zu entfernen kostete ca. 100 Euro mit Narkose. Ansonsten Untersuchungen, Impfungen, Futter, Schlafplatz, Spielzeug, Geschirr, Leine, Hundeschule, Steuer etc.


    Dabei frisst mein Hund soviel wie ein Hase. Trotzdem hat er mich in den paar Monaten über 1000 Euro gekostet. Krank war er auch nicht, dann hätte diese Summe nicht gereicht. Besonders ein Welpe kostet, kostet, kostet.


    Spricht das nicht für sich?


    Ich bin übrigens 48 und habe jetzt meinen ersten Hund aus verschiedenen Gründen - unter anderem aus dem Grund, dass mein Leben nie so berechenbar war, dass ich für einen Hund, der 15 Jahre lebt, Verantwortung tragen konnte-wollte. ;)


    LG Falbala

    Hallöchen Ihr Lieben,


    ich habe bei Ehaso angerufen und 2 Maschinen empfohlen bekommen.


    - Wahl km2 mit Scherköpfen 1,8 und 10 mm (Kabelmaschine), aber die soll ziemlich gross sein.


    - Für nur Pfötchen und Gesicht hat sie mir die Moser Arco (Akkumaschine) empfohlen.... einen "Buchsbaumschnitt" :D allover kann ich damit aber nicht machen, da es keine solchen Scherköpfe (1 cm oder länger) gibt.


    Was meint Ihr dazu?


    Thema Herrenrasierer: Mein Mann meinte das auch schon, da er selbst bei sich ab und zu hängen bleibt mit seinem Rasierer - und das tut weh. Kyrali, wenn Du's ausprobiert hast, sagste mal Bescheid, wie's war? Ich trau mich nicht bei meiner Kleinen....


    LG Falbala

    Zitat


    Daher hab ich mal eine ganz blöde Frage: wenn ich sie eh immer mit der Schere "vorschneide"... geht da nicht auch das Maschinchen, das mein Göttergatte für seinen Sommerkahlschlag benutzt
    (Neiiin.. NICHT dasselbe.. natürlich eine 2.)


    Hi Kyrali,


    ja, das wollt ich auch mal fragen. Schneiden mit der Schere ist übrigens für mich als Anfänger kein Problem - würde natürlich keiner Ausstellung stand halten :ops: - aber das macht mir nix. Ich schneide sie nach dem Trockenbürsten, weil das Glattfönen ziemlich Stress ist für meine Kleine. Mein Mann hat einen Braun Exact Power mit so einem Plastikteil zum Aufsetzen für 3-Tage-Bart. Kann ich damit die Pfötchen und Gesicht schneiden, oder ist das zuviel Haar.


    Mit der Schere schneid ich meiner Kleinen nicht die Pfoten - Gefahr, dass ich in die Schwimmhäute schneide!


    LG Falbala

    Danke, Pommeroys, für Deine ausführliche Antwort Hab ehrlich gesagt, gehofft, dass Du mir antwortest :smile: . Werd mich da jetzt durcharbeiten. An Akku-Maschine hab ich auch schon gedacht. Besonders wertvoll für mich die 2 mm für Pfoten, damit keinen Scherbrand. Danke! Ich würde mir das von Dir gerne zeigen lassen, aber die Schweiz ist einfach weit weg von Wiesbaden. Danke trotzdem! Meinem Hundecoiffeur hab ich schon genau über die Schulter gekuckt - deshalb trau ich mich jetzt selbst dran.


    LG Falbala

    Danke, Schnauzermädel und Ines,


    das ist ein super Tip. Morgen ruf ich bei Ehaso an. Die werden's wissen - meld mich dann nochmal. Werd nach Wahl und Oster und kleinen Scherköpfen fragen.


    OT: Ja, Ines.... Spass..... jetzt langweil ich Euch ein bisschen:


    Mein Wattebausch ist der süsseste aller süssen Hunde, jeder lacht, wenn er sie sieht, sie macht uns und allen, denen sie begegnet, jeden einzelnen Tag die allergrösste Freude. Zookie ist DER Hund für uns! Sie ist so ein Komiker, brav und gut erzogen (räusper), dass sie fast immer ohne Leine gehen kann, gescheit, gelehrig, lebendig, verspielt, schmusig - jeder hat sie einfach nur gern... hachja ..... unser Herzi-Schnucki-Schurli eben!


    Da... seht selbst:



    ---- Ende des kitschigen Schwärmanfalls ----


    Liebe Grüsse und danke erst mal
    Falbala

    Hallo Ihr Lieben,


    jetzt ist es soweit: ich mag für meine Kleine eine Schermaschine kaufen.


    Nur: welche? :???:


    Da gibt's so viele für Hunde von 15 - 300 Euro. Und ich hab keine Ahnung, mein Mann muss mir erst mal zeigen, wie sowas funktioniert..... :roll:


    Dazu kommt, dass mein Hund ja sehr klein ist (25 cm) und winzige Pfötchen hat, das Ding also auch klein sein sollte. Ich brauchs eigentlich nur für Gesicht und Pfoten und Bauch, alles andere schneide ich mit der Schere. Sie bekommt keine Pudelschur, sondern Modell "Gleichlang".... naja, so gut gleich lang halt bei mir geht... =)


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?


    Und kann ich die von meinem Mann benutzen (also für Barthaare), bis ich die andere habe?


    Vielen Dank schon mal
    LG Falbala