Zitat
![]()
![]()
Alina, mir ging's wie Dir!
LG Falbala
Zitat
![]()
![]()
Alina, mir ging's wie Dir!
LG Falbala
Super Fotos
Da häng ich mich an: Poodle-Parade
Noch als Eisbär - inzwischen kurzgeschnitten
LG Falbala
@ Walle: berücksichtigend, dass es Sommer ist, hätte ich den Pudel - wenn ich die Wahl gehabt hätte - komplett geschoren. Nicht nur wegen der Filzstellen, sondern wegen des strohigen Fells - ich konnte sie nicht durchkämmen, nur das, was ich schrieb. Leider hatte ich die Wahl nicht und die Besitzerin gibt sie mir auch nicht zum Kämmen - würd ich auch nicht machen, da vergeblich. So traurig es ist, sie wird erst im Juli zum Scheren gebracht, weil "das billiger" ist - dort, wo sie dann hingeht. :/ (Die Frau hat sehr viel Geld).
Mit der Sache mit dem Frisierpüppchen warst Du gar nicht gemeint, Walle.
Was die Kosmetik angeht, sehe ich es so, dass ich entscheide, wieviel ich mir ins Gesicht oder sonstwohin schmiere, insofern ist das meine Sache. Mein Pudel kann das nicht. Natürlich ist eine Strähne hier oder da nicht so schlimm, wie ihn als Kamel zu trimmen und zu färben, aber trotzdem bin ich zumindest darauf sensibilisiert, das Image der Pudel nicht unbedingt zu unterstützen, das ja sowieso nicht das Beste ist. Und abgesehen davon, würde es mir einfach nicht einfallen, mit meinem Pudel sowas zu machen (ich mochte auch Barbie-Puppen früher nicht besonders, hab eher Fussball gespielt ).
yane: was ein süsses altes Mädchen
LG Falbala
Zitat
Da ich langhaarige Hunde habe, brauch ich auch auf allen Textilien viele Haare. Die frisch aus der Wäscherei geholte Tisch- und Bettwäsche ist immer hübsch dekoriert.Gläser, Tassen, Teller, ich habe mir angewöhnt immer erst zu pusten, bevor ich es auf den Tisch stelle.
Ich schwör´s, wenn ich eine Konservendose aufmache finde ich darin mindestens ein Hundehaar.
Hihihi, Gaby. Ätsch!...Mein Hund haart nicht!
Zitathabe ich einen hund, weil ich einen hund wollte? wahrscheinlich. sicher bin ich mir da gar nicht...ich glaube, das hat mich irgendwie überhkommen....
DAS finde ich die genialste Erklärung überhaupt! :ua_clap:
LG Falbala
Zitat:ohm:
Aber ich möchte doch schon hier mal wirklich eine Lanze brechen - , oder wie das heisst - für Christel. Was sich aber nun auch nicht gegen Dich, Stelzenhamster richtet - überhaupt gar nicht
Hoffe, ich darf für Dich sprechen, Christel? Mein Eindruck ist, dass sie sehr beeinflusst von den geschundenen Kreaturen ist, die sie versorgt und das merke ich, klar. Dass dadurch ein "panischer" Eindruck entsteht, spüre ich auch, ja, aber ich kann es mit ein wenig Einfühlungsvermögen verstehen.
Andererseits sehe ich es nicht so, dass sie die Pudel als Frisierpüppchen sieht (wie ihr das hier mal jemand unterstellte, dessen Meinung ich normalerweise auch schätze). Als Frisierpüppchen betrachten die Pudel m.E. die, die sie z.B. färben. Christel ist wirklich bemüht, zu helfen und zwar den Pudeln und den Pudelhaltern und ihnen einfach das Beste zu geben. Ohne sie hätte ich es nicht geschafft, dem Sorgenpudel zu helfen (was ich übrigens nicht als erwähnenswerte gute Tat von mir sehe, sondern als das normalste der Welt). Und deswegen kann ich den besorgten Unterton bei ihr manchmal einfach übersehen und hole mir die Fakten raus.
Ach, ich weiss auch nicht, wie ich es sagen soll.... aber vielleicht versteht mich jemand.....
Friedliche Grüsse
Falbala
PS: und ich find's einfach gemein, sie mit roten Bömmels zu bombardieren. Sie hat's nicht verdient
Ende OT
Zitat
Och Mönsch Kinners, nich streiten.... bittöh! Wie lieben sie doch alle, unsere Püdelis, ob Drahthaar oder Wattebäusche, ne?
Tierquäler finden sich hier im DF eh nicht, so hoff ich doch :aufsmaul:
LG Falbala
Es ging hier um den Sorgenpudel. Der wurde von mir sowieso gar nicht gewaschen, sondern ausnahmsweise mit Conditioner behandelt, weil das Fell strohtrocken war. Das hab ich an einem Abend gemacht, sie eine Nacht schlafen lassen und die nächsten Tage (!) hab ich die Filzplatten aufgeschnitten.
Das ist mir schon klar, dass Filzplatten lange zum Trocknen brauchen und man sie nicht in nassem Zustand behandelt.
Ich kämme meine Zookie auch nicht, wenn sie nass ist. Ich bürste alle 2 Tage, weil es für meine einfach schmerzfreier ist - Filz kennt sie ganz selten und winzige Stellen.
Stelzenhamster: .... das mit der Würde...
LG Falbala
Nocte: ich hab nicht vor, jemanden anzugreifen hier - find ich blöd, sowas Ich lass jedem seine Meinung, nehm mir aber auch raus, meine zu sagen. Und die Kilo-Marke find ich einfach nicht gültig, als Massstab. Schau mal, ich bin ja auch nicht so - selbst wenn das meine Meinung ist - dass ich sage: Hunde gehören nicht in die Stadt. Ich finde das, ja! Aber ich toleriere, wenn jemand einen Hund in der Stadt hält, wie Jennifer und spreche denjenigen nicht die Existenz ab. Ebenso wenig, wie Greta, die ihren Hund manchmal hochnimmt (versteh das, machs aber nicht so), oder andere, die keine kleinen Hunde mögen.
Ich lade jeden ein, mit mir und Zookie mal spazieren zu gehen, zwecks Mini-Vorurteils-Bereinigung! Das meine ich ernst!
LG Falbala
Zitat
Milane fressen: Frösche, Mäuse, Insekten, Aas und alles was sie anderen Greifvögeln abluchsen können. Das Größte wo die sich mal rantrauen ist eine Jungkaninchen.
Sie wären weder von der Stärke der Fänge her noch kräftemäßig in der Lage, einem Kleinhund was zu tun. Die wiegen unter einem kg und können sowas weder töten noch anheben.
Von oben sieht mein Hund einem Kaninchen recht ähnlich
Die Schwarzmilane hier sind bestimmt schwerer als 1 kg. Da bin ich mir sicher (Spannweite schätze ich auf ca. 70 cm). Sind ganz tolle Viecher - aber ich bin vorsichtig, weil sie auch schon Jogger angegriffen haben - Tatsache! Aber danke für Deine Info, sehr interessant. Bin auch nicht panisch, nur vorsichtig.
@ Alina:
LG Falbala
ZitatIch und alle anderen hier schlagen die Hände über den Kopf wenn man einen verfilzten Hund vorher badet! Erst entfilzen- dann baden. Durch das baden ziehn sich die Filze noch stärker an die Haut.
Neben den Tipp hier lohnt es sich bei starken verfilzunge unter umständen ein gutes Entfilzerspray zur Hilfe zu nehmen.
Das Ding heißt MatbreakerDas andere was mir auffällt- die Disskusion nasser Hund... Wenn das Fell mit einem guten rückfettendem Shampoo gepflegt ist ,sollte es ebend nicht stundenlang nass sein dürfen.
Bei einem Hunden wo die Haut Enzündet/Rötungen zeigt ist ein Medizinsches Bad auch sinnvoll (z.B. Douxo) um die Irritationen zu beruhigen
Zum Färben... Nix Lebensmittelfarbe. Geht vermutlich auch, aber es gibt spezielle Hundefärbemittel.
Und ich glaub dem Hund ist es wurscht ob er in schwarz/weiß oder grün/rot rumläuft. Hier und da mal eine Strähne oder so finde ich nicht verwerflich. Frauen schminken und Färben sich ja auch mit diversen.
http://vet-groom.de/html/pflegeprodukte.html
Hast du eigentlich einen Pudel?