Machst du das dann solange, bis er sich "ergibt"? Anders gesagt: ein Einsehen hat, im Sinne von: Hoppla, es geht auch anders?
Beiträge von Falbala
-
-
Jo, Kram, das ist wirklich so ähnlich wie bei Menschen.
-
Zitat
Wie meinste?
Ich meine, was Ihr dann macht, nachdem der Hund dem Stress ausgesetzt ist und - so stell ich mir vor - austickt.
-
Zitat
Jaa ich weiß alles nicht nett, aber leider Realität.Ich für meinen Teil werte das nicht.
Finde es sehr interessant!... aber was geschieht dann? Wenn man das hier so theoretisch überhaupt beantworten kann...
-
Danke Tanja
. Was bedeutet psychischer Starkzwang mit Hunden genau? -
Zitat
Ey wenn ich sage mir ist das zu stressig und ich hab keine Lust meine Knochen für Anderleuts Hunde hinzuhalten hört sich das zu uncool an
Ausserdem ist die Bezahlung mies wenn mans nur für Abgabehunde macht -.-Ne aus dem "Gutmenschalter" bin ich einfach raus... Auch nein sagen will gelernt sein
Ja, ja, immer schön Haltung bewahren, Madame Deluxe!

Ich find's toll, wenn jemand das macht und kann

-
Buddy, bin Deiner Meinung (ausnahmsweise
). Hatte mein letztes Post nicht auf Dich bezogen.... es würde mich einfach interessieren...
-
Eine Wertung darüber - ob Starkzwang, wie weit etc. - würde ich gerne hören, von jemandem, der erfolgreich solche Kaliber auf die Reihe gebracht hat. Ich glaube, nur so jemand kann das auch wirklich beurteilen.
-
Zitat
Wobei du schreibst "schaden können"...
Dann darf man aber weder Hundesport ausüben, noch auch nur Leine, HB oder Geschirr im Sport nutzen. Weil es könnte Schaden und es ist keine Erziehung oder Schadensabwehr von der Umwelt.
Du weisst schon, wie ich das meine
ZitatWobei sich mir z.B. nicht erschließt, wofür man einen Stachel brauchen sollte um Schaden von der Umwelt abzuwehren.
Mir auch nicht. Hab ich ja geschrieben:
ZitatIch habe nichts gegen Stachelhalsbänder generell gesagt - das kann ich gar nicht beurteilen.
Vielleicht kann's jemand erklären?
-
Zitat
Vor ein paar Tagen erst wurde in einem anderen Fred Thomas Baumann als Supertrainer in den Himmel gelobt obwohl und WEIL er mit Stachelhalsband und Schlimmerem arbeitet. Jetzt wird hier das Stachelhalsband verflucht und verteufelt.... teilweise von den selben Usern!
Zappa: Du meinst mich, gell?
Ich weiss von Baumann und Stachler nix. Von Halti und doppelter Führung - davon hab ich gelesen im Buch.Ich habe nichts gegen Stachelhalsbänder generell gesagt - das kann ich gar nicht beurteilen. Aber ich hab was gegen Stachelhalsbänder im Sport gesagt. Kucke:
ZitatAber wenn es um Sport geht (nicht um Erziehung und Schadensabwendung für die Umwelt) habe ich persönlich Null Verständnis dafür, dass man Hilfsmittel, die schaden können, benutzt werden. Als ehemalige Leistungssportlerin kenn ich auch solche Kameraden (damit meine ich hier niemanden persönlich), die alles tun, um zu gewinnen.