ZitatAlles anzeigenDie Hufrolle hatten wir super in den Griff bekommen, brauchte nachher auch keine orthopädischen Eisen mehr.
Dann hats aber vor ca. einem Jahr mit Lahmheit angefangen, Sehen am Vorderbein war angeschwollen. Schritt, Schritt, Schritt... Dann kamen noch angeschwollene Hinterbeine dazu, wurde dann auf den Bewegungsmangel geschoben.
Dann haben wir wieder angefangen zu traben, keine Lahmheit mehr, aber die Sehne war immer noch dick und hart, nicht wie am Anfang, aber halt auch nicht wie es sein soll, aber der Schimmel lief ja..
Dann hat er sich iwann in den Zaun vom Paddock gestürzt... Sehne wieder richtig dick, Schritt, Schritt, Schritt... Wieder das gleiche, traben, Sehne wurde auch nicht perfekt.
Dann ist er mal umgefallen, wurde auf die Temperaturschwankungen geschoben..
Vor ein paar Wochen wieder umgefallen, hat sich dabei im Zaun verhakt, war ne ziemliche Aktion.. und eeeendlich der Tierarzt kam auf die Idee sich das Herz anzugucken, Diagnose: Herzklappenfehler..
Jetzt dürfen wir, wenn das Wetter und der Schimmel-Zustand es erlauben, ein bisschen durch die Gegend bummeln, aber mehr leider nicht mehr
Na, dann drücke ich die Daumen, dass ihr noch eine ganz schöne Zeit miteinander hat und der Süße seine Rentenjahre noch gaaaanz lange genießen darf.
Bestimmt!