Danke für die neuen Bilder, die sind doch noch etwas hilfreicher als das von gestern!
Man, ich hoffe echt, dass sie bald gefunden wird! Hauptsache, die Person, die sie genommen hat, setzt sie nicht irgendwo in der Kälte aus, weil es ihm zu gefährlich wird
Aber das mit dem Stinken kenne ich. Ich gebe meinen Real Nature Dosen und da fängt das Fleisch auch recht schnell an zu stinken. Ich nehme an, das passiert, weil dort keine chemischen Konservierungsstoffe einsetzt werden und das Fleisch an der Luft irgendwann gammelt. Ich mach mir da aber keine Sorgen, sondern sehe das eher positiv. Man muss halt nur drauf achten, dass das Zeug nicht lange an der Luft rumsteht.
Gerne geschehen! Kannst du deine Kamera am Computer anstöpseln und hast dann ein Bearbeitungprogramm?
LG Sabine
Ohje, du fragst Sachen, mit sowas kenne ich mich doch nicht aus
Ich hatte das auf dem IPhone und hab es per ITunes rübergezogen, oder wie man sagt. Hab leider gar kein Bearbeitungsprogramm... Das Mysteriöse ist ja, dass es damals normal hochgeladen werden konnte und es sogar auch richtig auf meinem Laptop ist
Hallo, dieser Winter ist extrem kalt. Unsere Pferde, die sonst auch immer eher zuviel haben, sind z.Zt. auch sehr schlank und benötigen mehr als sonst. Am wichtigsten in der Pferdeernährung ist ausreichend gutes Heu! Kraftfutter nach Bedarf. Mineralfutter wäre auch nicht schlecht, aber bitte vorsichtig dosieren. Vielleicht kannst Du ihr zusätzlich mal Mash geben oder eventuell Rübenschnitzel.
LG Alex
Klar, die Kälte tut ihr übriges, aber ein Pferd, das nach Angaben der TE sehr, sehr, sehr dick war vor 4 Monaten, kann nicht auf einmal so stark abnehmen, ohne dass was nicht stimmt. Eines meiner Pferde ist auch echt zu dick (mein Freund arbeitet dran ), steht im Offenstall nur mit Heu und hat kein bisschen abgenommen, null.
Natürlich kann es sein, dass die Stute sehr schwerfuttrig ist, aber ich wäre da wirklich hinterher.
Also als wir unsre kleien Blumi bekommen haben war sie 9 Jahre jetzt ist sie aber 10 da jah ein neues Jahr begonnen hat. Sie steht den ganzen tag auf der Koppel nur über Nacht kommt sie in die Box so ca gegen 17 Uhr.Im Sommer sind sie dan 24 stunden am Tag draußen.Sie ist 1,64m groß und ist ein mix . Was drinne ist steht nicht auf den Papieren steht nur was von deutschen Reitpferd.Als wir sie vor 4 Monaten bekommen haben ,haben wir sie einmal durchchecken lassen da war sie kern gesund und als sie vor 1 Monat eien Impfung und die Entwurmung bekommen hat war sie das immer noch(da war sie dan schon soo dünn wie jetzt). Zähne sind auch in Ordnung.Unser tierartzt hatte gemeint sie bräuchte kein mineralfutter wir hatten ihn nach seiner meinung dazu gefragt.Das Pferdemüsli ist von Landfuxx ( hatte uns der tierartz empfohlen genauso wie die Menge die wir ihr geben sollen ). Wie viel Heu genau sie bekommt ist schwer zu sagen weil sie frühs auf dr Koppel gemeinsam gefüttert werden. Da kann man dan schlecht einschätzen wie viel sie frisst. Aber abend bekommt sie ca einen heuballen.
Also das mit dem Mineralfutter sehe ich ganz anders, denn wir haben in Deutschland vielerorts sehr selenarme Böden. Eine meiner Stuten musste im November 2009 eingeschläfert werden und kurz zuvor wurde im Blutbild festgestellt, dass sie viel zu wenig Selen bekam. Also, keine Sorge, daran ist sie nicht gestorben, aber ich achte nun penibel bei meinen Pferden darauf, dass sie stets ausreichend Mineralien bekommen!
Ich fürchte, ihr solltet die Zähne nöch einmal anschauen lassen, vielleicht vom Spezialisten. Ich nehme an, damals habt ihr eine ganz normale AKU gemacht, da würde ich jetzt noch mal drauf gucken lassen.
Ich dachte auch als erstes an Übersäuerung. Hat Odin auch ab und an mal und Anfang habe ich mir auch total Sorgen gemacht Man kennt das ja, wenn man arg hunger hat und einem schon schlecht ist So kann es Hundi auch ergehen
Das kurze wimmern jedoch, irritiert mich ein bisschen
Also ich kenne das kurze Wimmern auch. Meine Kleine macht das ebenfalls, wenn sie Bauchschmerzen hat.
Aaaah, ich hab mich in all eure Kleinen verliebt :wolke7:
Balin ist sooo ein Hübscher! Und Chihuahua Amy eine wundervolle kleine Lady! Und Falballas Pudelchen ein Wattetraum... Ich könnte ewig so weitermachen, weil die so toll sind.
Dann zeige ich aber auch mal meine kleine Maus. Lilli, Chi-Yorkie-Mix, 17 cm hoch, 1,5 Kilo schwer und ein echter Hund, der sich einsaut, mit großen spielt und den ganzen Tag toben mag. Ach ja, bei den Pferden ist sie auch des öfteren...