Beiträge von Paulysega

    Da meine kleine Elli noch nicht stubenrein ist kommt es vor das Sie mal ein Häufchen oder Pfützchen macht.
    Das wird noch. Aber ich hab die kleine 2-3 erwischt das Sie ihren eigenen Kot gefressen hat.


    Hatte mal jemand von euch dieses Problem? Warum macht Sie das?

    Die kloppt sich den ganzen Tag mit unserer Doberfrau Samira. Scheint Sie auch nicht zu stören. Mir ist aber immer etwas unwohl. Möchte nicht das meine Tiere unnötig unter das Messer kommen.


    Hab das Beulchen zwar gesehen, aber wirklich gedacht das wäre bald wieder weg. Nur geschwollen von der Nabelschnur. Aber mein alter Hund hatte halt vor 6 Jahren keine Beule, einen ganz flachen (bis dahin unbehaarten) Bauch.


    Danke schon mal für die Antwort

    Meine kleine Elli (Am-Staff) hat am Bauchnabel eine nach außen gewölbte Beule. Würde sagen halb so groß wie eine Marzipankartoffel (sorry, mir fiel zum vergleichen nix anderes ein)


    Die Beule ist weich, nicht heiß, pocht auch nicht. Wenn der Hund auf dem rücken liegt verschwindet diese.


    Jetzt ist meine Vermutung es könnte ein Nabelbruch sein. Habe Sie erst seit dem 23.12. Das Tier ist jetzt 11 Wochen alt. Frisst normal, kotet und uriniert


    Ist das schlimm für das Tier. Eine bekannte meinte heute am Telefon das man sich nicht drum kümmern müßte und den Hund nur dann stört wenn es zu einer Trächtigkeit kommt.
    Ich bin mir da nicht sicher. War oder bin im glauben das die Beule verschwindet. Allerdings ist sie nach 1 Woche noch immer da. Hoffe mir kann jemand sagen


    - ob das sich gibt
    - es für das Tier gefährlich ist
    - es operiert werden muß
    - in wie fern sich das auf den Hund auswirkt bei nichtbehandlung (wenn es stimmt das es nicht schlimm ist)


    Nicht falsch verstehen, wir sind ohnehin am Montag beim TA und werden dann hier ausführlich berichten.


    LG Marcus

    Unsere Hunde dürfen auch im Bett schlafen. Durften Sie immer. Schon als Kind war das so. Was gibt es als Kind schöneres als den Hund im Bett zu haben. Ist doch dazu da vor dem Krümmelmonster zu beschützen :D


    Als Erwachsener merkt man aber schnell das man sich das "Krümmelmonster" ins Bett geholt hat. Oft wird Spielzeug oder der Knochen angeschleppt.


    Allerdings ist das ganze etwas nervig wenn die Hündin läufig ist. Da ich nie kleine Hunde hatte könnt Ihr euch vorstellen wie so ein Bettlaken aussieht. Deshalt gibt es in dieser Zeit das Doggybag

    Meine Paula starb im Oktober. Besser gesagt haben wir Sie nach der OP nicht mehr wach werden lassen. Denn die Leber war voller Krebs, laut TA war es besser so für die Süße.


    Gestorben ist Sie im alter von 6 Jahren. Das war sehr sehr hart für mich. Hatte sich mit 8 Wochen bekommen.


    Sie war nicht kastriert