Konnte ihn an sylvester, (welches er gut überstanden hat, das Geknalle hat ihn gar nicht interessiert, )doch nicht in der box schlafen lassen, da wir noch besuch hatten.
Ich glaube ich lasse es doch ganz sein, eigentlich ist er nachts jetzt relativ ruhig.
Ausserdem flippt er total aus, wenn er in der Box eingeschlossen wird. Er beisst dann in das Gitter bellt und jault...
7 1/2 Wochen ? Darf man die nicht erst ab der 8 Woche weggeben ? Also mit einem Welpen musst du jede 2. Stunde raus. Ich glaube es ist normal wenn er in die Hand beißt.Glaub er will nur spielen unser macht das auch Und Nachts kannst du ihn in einen riesigen Kanton packen wo er nicht raus kann.Wenn er musst sagt er bescheid.Hunde machen nicht gerne dahin wo sie schafen.Dann lernt er auch draußen zu machen
Thx
In einen Karton? Den hat er beim letzten mal von innen zerstört und ist ausgebrochen
Ich habe jetzt einen Zimmerkennel, da tue ich ihn heut nacht rein.
Gassigehen will ich langsam auch anfangen, ich gewöhne ihn im Moment an die Leine.
Halbe Stunde? Man soll doch nur 5 Min. pro Lebensmonat gehen?!
ich werde es dann so machen, dass er heut nacht in die Box kommt und ich lege mich mit einer Matratze neben ihn und wenn er aufwacht, versuche ich ihn zu beruhigen. Er ist ja jetzt 1 Woche bei uns und hat sich ganz gut eingelebt, also wird das hoffentlich klappen. ich werde dann von Zeit zu Zeit (ich versuche es mal jeden 3. Tag) ein wenig mit der Matratze wegrutschen.
So, hab gerade etwas gehört. Uns wurde erzählt, man sollte seinen Hund nachts einfach in einem Raum einsperren und ignorieren, wenn er bellt. Nach 2 Nächten würde er dann durscschlafen.
Und die selben haben ihrem Hund ein elektronisches Halsband verpasst, wenn er dann unartig war, gabs nen kleinen Schock, seitdem macht er die Sachen nie wieder haben sie gesagt. Ich glaube ja, dass es wirkt, aber ist das nicht Tierquälerei???? :/
Ich war geschockt, was haltet ihr von diesen Methoden?
Gut, dann werde ich es heut nacht mal mit der Box versuchen, wenn das Geknalle vorbei ist.Die Decke liegt in der Box als Untergrund.
Mein Vater ist dann ausser Haus, dann kann ich das mit dem Ignorieren versuchen, sonst würde mein Vater nämlich durch den Radau wach werden und sich wahrscheinlich aufregen.
Ich glaube, er bleibt ganz ruhig heut Nacht, weil wir hatten gestern mal 1 Rakete abgeschossen, worauf er beinahe nicht reagiert hat.
er schläft zZ. in einem offenen Körbchen. Wir haben eine Box, die steht allerdings im Zimmer nebenan. Vielleicht sollte ich das ja versuchen.
Soll ich mich dann mit einer Matratze daneben legen? Wir hatten eine Decke bei ihm zuhause gelassen, 2 Wochen bevor wir ihn abgeholt haben, abeer da hat er drauferbrochen und dann mussten wir sie waschen. Hm, was könnte ich ihm denn von mir geben? Ein T-Shirt? Und Hand reinhängen? ...wäre wahrscheinlich schlecht für meine Hand Und wenn er Radau macht und ich ihn einfach ignoriere, hört er dann irgendwann von selber auf zu jaulen?
Es sind noch ein paar Tage Ferien....Zeit dem klainen zu zeigen das du Nachts schlafen willst. Meiner hatte sich dann seinen Kaustrick genommen und darauf rumgekaut....für sich alleine Spielen war für mich ok und er konnte mit 4,5 monaten das erste mal 8 Stunden durchhalten......aber das sind keine richtwerte.....jeder Hund ist anders...abwarten, Wecker stellen und raus, irgendwann merkst du dann schon das Hund weiterschlafen will.
Gruß Gwen
Ja aber wie zeige ich ihm es?
Er hat auch einen Kaustrick, doch dann wird er wieder wach und fängt oft an rumzubellen.