Hallo an die Tierfreunde hier....
Wir haben nen Yorksire Terrier - Mix mit Namen Boomer und der ist leider noch nicht ganz Stubenrein. Er ist 3 Monate alt und wir haben Ihn seit ungefär 3 Wochen.
Also Gassi gehen ist kein Problem!! Nach dem Aufstehen, Essen oder Spielen gehen wir mit Boomer raus. Die Nacht über schläft er durch. Erst wenn wir aufstehen und mit Ihm rausgehen macht er sein Geschäft. Desweiteren haben wir eine Hundetoilette wo er eigentlich auch reinmacht, EIGENTLICH!!!
Wir hatten es am Anfang mit der Zeitung gemacht wo er dort sein Geschäft verrichtet hatte. Dann haben wir die Zeitung in die Hundetoilette verlegt was auch am Anfang wiegesagt geklappt hatte. Leider geht er jetzt nicht mehr auf die Toilette sondern verrichtet sein Geschäft in der Wohnung. Auch setzt er sich jetzt in diese Toilette hinein und legt auch sein Futter teilweise dort rein.
Wir wissen einfach nicht weiter....
PS: Wenn wir es sehen das er rein macht schimpfen wir Ihn aus und wenn er draußen sein Geschäft verrichtet loben wir Ihn...Was machen wir falsch. Wir gehen auch immer schön mit Ihm raus, nach dem Aufstehen, Essen und vor dem Schlafen gehen. (Auch so zwischendurch)
Da wir auch beide Arbeiten und er auch manchmal bis zu 6 Stunden alleine ist dachten wir das diese Toilette sinnvoll wäre.
Da er das jetzt gewöhnt ist mal eine Zeitlang alleine zu sein.
Auch pullert er nur rein, das große Geschäft macht er dann draußen. Wir merken es daran das er pupst...(Schleicher, und die Stinken gewaltig)

Bitte um Rat.... 