Beiträge von Shinusai

    Naja ich glaube das ich mich oben doch ein wenig blöd dargestellt habe...ganz so schlimm ist es ja nicht....Nur ich hatte im Elternhaus auch zwei Hunde die man auch erziehen musste. Ich war zwar da nicht so stark dran beteiligt aber gewisse Dinge sind auch von mir gekommen.

    In die Hundeschule werden wir auf jeden Fall gehen.....Ist besser so....


    An den meisten Stellen istb er eh angeleint...Haben da viel zu viel Angst das was passiert. :schockiert: :schockiert: :schockiert:


    An der Leine läuft er auch schon mit aber Übung brauch er trotzdem noch...nur in Maßen nicht in Massen....

    Danke aber....

    Hallo an alle erstmal,

    wir haben einen Yorkshire Terrier - Mix mit Namen Boomer. Er ist 3 Monate alt und wir versuchen so langsam ihn bestimmte Dinge beizubringen....

    Naja beim Sitz oder so klappt das nur manchmal auch bei dem Wort "Bleib", so das er stehen bleibt ist es nur manchmal von Erfolg gekrönt. (ist das überhaupt das richtige Wort ?)

    Das mitunter schwierigste ist aber das er manchmal wenn wir draußen hinter dem Haus sind er nicht mehr so auf einem hört. Er hat dann so viele Dinge im Kopf und hört nicht mehr auf einem. So läuft er ja mit nur manchmal bekommt er einen Rappel und rennt irgendwo hin. :schockiert:

    Naja und das ist dann schwer ihn wieder zu sich zu holen.....

    Wie können wir ihn dann am besten die wichtigsten Begriffe beibringen....(denke mal mit Belohnungen obwohl ich mir da auch nicht so sicher bin)

    :hilfe:

    Das mit den 6 Stunden alleine sein ist wirklich die absolute Ausnahme, da sonst immer einer von uns beiden daheim ist....Das mit dem aller 2-3 Stunden Gassi gehen machen wir auch immer oder besser gesagt wir versuchens halt, das immer so einzuhalten. :roll:

    Wir machen halt alles mögliche....und wenn er nun alleine ist und da mal rein macht, dann hat er halt rein gemacht.....Wie ihr schon geschrieben hattet, das ist ne ewig lange Zeit für Boomer.

    Die Hundetoilette schmeißen wir raus und werden das nur noch mit dem Gassigehen machen....Wir bleiben halt immer am Ball.....

    Danke nochmal... :gut:

    PS: So klappts aber bis jetzt immer besser...Wenn wir schlafen, schläft er auch mit und muss Nachts nicht raus. Sein großes Geschäft verrichtet er nur noch draußen....Jeden Tag ein bisschen besser....BRAVER BOOMER :lol: :D

    Hallo an die Tierfreunde hier....

    Wir haben nen Yorksire Terrier - Mix mit Namen Boomer und der ist leider noch nicht ganz Stubenrein. Er ist 3 Monate alt und wir haben Ihn seit ungefär 3 Wochen.

    Also Gassi gehen ist kein Problem!! Nach dem Aufstehen, Essen oder Spielen gehen wir mit Boomer raus. Die Nacht über schläft er durch. Erst wenn wir aufstehen und mit Ihm rausgehen macht er sein Geschäft. Desweiteren haben wir eine Hundetoilette wo er eigentlich auch reinmacht, EIGENTLICH!!!

    Wir hatten es am Anfang mit der Zeitung gemacht wo er dort sein Geschäft verrichtet hatte. Dann haben wir die Zeitung in die Hundetoilette verlegt was auch am Anfang wiegesagt geklappt hatte. Leider geht er jetzt nicht mehr auf die Toilette sondern verrichtet sein Geschäft in der Wohnung. Auch setzt er sich jetzt in diese Toilette hinein und legt auch sein Futter teilweise dort rein.

    Wir wissen einfach nicht weiter....

    PS: Wenn wir es sehen das er rein macht schimpfen wir Ihn aus und wenn er draußen sein Geschäft verrichtet loben wir Ihn...Was machen wir falsch. Wir gehen auch immer schön mit Ihm raus, nach dem Aufstehen, Essen und vor dem Schlafen gehen. (Auch so zwischendurch)

    Da wir auch beide Arbeiten und er auch manchmal bis zu 6 Stunden alleine ist dachten wir das diese Toilette sinnvoll wäre.
    Da er das jetzt gewöhnt ist mal eine Zeitlang alleine zu sein.

    Auch pullert er nur rein, das große Geschäft macht er dann draußen. Wir merken es daran das er pupst...(Schleicher, und die Stinken gewaltig) :D :p :ops: :schockiert:

    Bitte um Rat.... :hilfe: