Beiträge von sschi

    Zitat

    dann solltest du eine trainerstd. bei und mit deinen nachbarn nehmen, damit sie auch lernen, die hunde mal ruhig zu bekommen und nciht so hochfahren zu lassen.

    ich finde allein die idee, so einen kleinen hund mit "medikamenten" ruhigzustellen, weil der betreuer es nicht händeln kann, schon mehr als bedenklich.

    komischer trainer.

    gruß marion


    ist doch pflanzlich........ja das wollten wir eh,das die nachbarn mit dabei sind,wenn wir übungen machen..........eigentlich vertraue ich schon dem trainer,er hat ja selbst einen threapiehund,bildet rettungshunde aus...usw

    Zitat

    wenn ihr das schon macht, ist es doch gut. was hat dein trainer dir denn erzählt, wie du deinen hund ruhigstellen kannst?

    gruß marion

    ruhigstelle,hört sich so doof an :lol: .......na seine 5min soll ich ihm lassen,wenn er im spiel überdreht,halt dieses sofort abbrechen,ignorieren...halt das übliche.....

    dann das kontaktliegen weiter ausbauen,wenn er zb im körbchen liegt,sich daneben legen und die hand ganz leicht auf seien rücken legen (nicht festhalten)

    wenn er an meinen beinen rumackern will,einfach so zw.die beine führen,das er genau dazwischen steht und mit beiden händen ganz leicht seien rücken umfassen,aber hier auch nicht festhalten,wenn er gehen mag

    Zitat

    Simone,

    ich habe eine prima Idee:

    Nimm du doch Bachblüten, die ruhiger machen. :D

    Dein Welpe benötigt keine!

    Gruß
    Leo

    habe ich auch schon überlegt....nee im ernst,die gibt es auch für menschen...........von alleine wäre ich gar nicht drauf bekommen,dass ich ihm was geben könnte....hat halt der hundetrainer angesprochen...mh

    Zitat

    Simone,

    ich persönlich halte es für völlig schwachsinnig, einen Welpen aus den von dir genannten Gründen, mit Bachblüten zu behandeln.


    1. Sind fast alle Welpen (!!!) so
    2. Kann man viel mit Erziehung erreichen, aber das ändert sich nicht von heute auf morgen. Mit zunehmenden Alter werden Hunde doch auch ruhiger.

    Gruß
    Leo

    ich habe ich auch noch nicht dazu entschlossen,denn es gibt ja tage,da ist er so ruhig,faul und verpennt den halben tag............doof ist es immer wenn er von den nachbarn kommt,dort spielt er auch immer mit deren hund...aber wir sind nicht dabei( arbeit/schule)..............

    Zitat

    hallo,
    dein welpe ist ganz normal. pusch ihn nicht so hoch, dann braucht er keine bachblüten. wie das geht, sollte dir dein trainer zeigen können.

    gruß marion

    ja das machen wir ja auch schon.....die bachblüten sollen es unterstützen

    Zitat

    Ich hab schon tolle Erfolge mit Bachblüten erlebt. Allerdings auch schon gehabt, dass sie nicht gewirkt haben. Ich würde deshalb Bachblüten nur nach vorheriger Konsultation eines THP's anwenden.

    Was hat denn dein Welpe für Probleme?

    LG Eva

    hallochen ...habe ich beitrag über dir geschrieben....lg

    Zitat

    Hallo,

    darf ich erfahren, warum dein Welpe Bachblüten bekommen soll?

    Wogegen/ wofür?

    Gruß
    Leo

    na es gibt wohl verschiede Bachblüten und bei uns kam nach den 50Fragen raus,das er nicht ängstlich ist ,sehr neugierig und lernwillig ist,leicht zu begeistern ist,kein dominates verhalten zeigt,nicht schreckhaft ist usw usw.............aber er ist oft zu quirlig und über eifrig,oder wie man das nennen soll...........so mit soll er mit den entsprechenden bachblüten etwas ausgeglichner im temprament werden................

    Zitat

    Da müsstest du den Hersteller anschreiben. Wie wäre es den mit Josera oder Platinum? Beides sind gute Futter, wobei Platinum etwas hochwetiger ist. Wie viel würsest du den max. ausgeben wollen?

    ich füttere auch Platinum....5kg 25Euro

    Hallochen!

    mein Hundetrainer hat mir angeboten aus verschiedenen Bachblüten Tropfen herzustellen.
    Ich mußte dazu einen Fragebogen ausfüllen,um das Wesen (Verhalten,Lernbereitschaft usw)zu definieren.........

    wendet jemand diese Bachblütentherapie an?