Beiträge von snoopy2003

    Hei,


    wir (2 Erw., 3 Ki.) waren letzten Sommer 3 Wochen mit Pkw in Rumänien, obwohl ich von Freunden, Bekannten, Verwandten usw. nur Kopfschütteln geernet habe.


    Ich kann Dir hierzu nur folgendes mitteilen: das Land ist eine Reise wert - die Landschaft ist überwältigend.
    Ich bin im Internet über die Seite rumaenienburgen.com auf Rumänien gestoßen. Habe mich dann mehr und mehr informiert und habe dann einen 3 wöchigen Aufenthalt (Sibiu - Schwarzmeerküste - Birthälm) zusammengebastelt. Wir waren auch viel in der Natur unterwegs, also abseits der Städte - uns ist nichts passiert.


    Ich habe hierzu 2 Internetseiten genutzt: las-islas-reisen.de und intervacante.com.


    Die Kriminalität dort wird nicht höher als hier sein.


    Wir haben jedenfalls keine schlechten Erfahrungen gemacht. Eher positiv. Die Leute dort sind sehr freundlich und vor allem sehr gastfreundlich.


    Dort gibt es zwar streunende Hunde, aber ich denke mal nicht, dass die gefährlich sind, schließlich haben die Rumänen ja selbst auch Hunde.


    Ich wünsche Dir jedenfalls einen super Urlaub!

    Hallihallo,


    erst mal eine kurze Vorgeschichte:


    Pauli (10 Monate) ist unser 1. Hund und ganz liebevoll, ohne verhätschelt zu werden, in unserer Familie aufgewachsen. Sie ist ein ganz liebes Familienhündchen.
    Unsere drei Kinder (4-7 Jahre) lieben den Hund sehr, haben aber auch gelernt, "sorgsam" mit ihn umzugehen.


    Unsere Pauli hat also keine schlechten Erfahrungen oder sonstige negative Erlebnisse gehabt.


    Ich bin auch super zufrieden mit ihr, sie hat keine Macken, wie z.B. Fahrräder anbellen o.ä


    Wir haben sie mit 8 Wochen bekommen und sie ist an alle Alltagsgeräusche gewöhnt worden. Auch Menschenansammlungen oder Kinderparty`s und ähnliches.


    Was mich jedoch sehr stört ist, dass sie andere Kinder anbellt. Ich war einmal alleine mit ihr Gassi und da hat sie gebellt und ich habe mich erst gewundert warum. Nach einigen Minuten habe ich dann gesehen, dass weiter weg eine Kindergartengruppe auf uns zukommt.


    Nervig ist es auch, wenn wir auf einem Spielplatz gehen wollen. Wenn dann andere Kinder rumrennen o.ä. dann bellt sie auch wie verrückt. Meistens sind wir dann wieder weggegangen, weil sie sich nicht beruhigt hat und ich böse Blicke von den anderen geerntet habe.


    Warum bellt sie, sie ist doch Kinder gewöhnt???


    Dann fängt sie auch in letzter Zeit an, ganz laut und lange zu bellen, wenn ich staubsauge. Früher hat sie nur einmal kurz "wuff" gemacht und hat sich in ein anderes Zimmer verzogen. Hab auch gemerkt, dass sie richtig Angst vor dem Staubsauger hat, weil sie in einer Ecke lag und gezittert hat, wenn ich mit dem Sauger in ihre Nähe kam.


    Wie kann ich ihr nun am besten das Bellen abgewöhnen?


    Für Tipps und Ratschläge danke ich Euch im voraus ganz herzlich!!!