Also ich und mein Terrier können darüber auch ein Liedchen singen!
Er hatte bereits zweimal eine akute Pankreatitis!
Das erste mal hat man ihm auch nichts angemerkt, er hat Nachmittags noch gespielt und war später dann recht schlapp und erbrach etliche male in der Nacht! Zuerst habe ich auf Gift getippt, heraus kam aber das die Bauchspeicheldrüse entzündet war!
Ich habe natürlich gleich nach den Ursachen gesucht und auch mein Trockenfutter umgestellt!
Hatte dein Hund 'nur' eine Pankreatitis? Viele Hunde werden insuffizient, d.h. die Drüse arbeitet dann nicht mehr richtig!
Das zweite mal wurde mein Hund im November 2008 krank! Da hatte er Frolic von der Nachbarin genascht was wohl der Auslöser war!
Er war wieder eine Woche in der Tierklinik und wurde mit RC Digestive Low Fat angefüttert!
Das Zeug hat er aber nicht vertragen und wenn ich auf die Inhaltsstoffe schaue wundert mich das überhaupt nicht!
Später habe ich angefangen ihm zu kochen, Leber mit Möhre und Kartoffel, damit habe ich ihn dann fast umgebracht!
Mein Hund wurde immer dünner und dünner!
Zucker, Stärke und Fett sind gift für die Bauchspeicheldrüse!
Er roch ganz fürchterlich aus dem Maul, war schlapp und hatte schuppiges Fell. Wie ich im nachhinein erfahren habe konnte er die Stärke aus den Kartoffeln nicht umsetzten und bei Menschen weiß man ja, das Stärke Krebs nährt.
Vor ca. einem halben Jahr habe ich auf Barf umgestellt, völlig ohne Getreide, nur Fleisch und Gemüse! Mein Hund bekam ein super schönes Fell und roch viel angenehmer, ebenfalls fühlte er sich richtig wohl!
Allerdings muß man bei empfindlichen Hunden sehr aufpassen was man füttert, von Rindfleisch bekommt er z.B blutigen Kot, das geht gar nicht!
Ich denke wenn du so etwas anfangen willst mußst du probieren was für deinen Liebling das beste ist!
Ich füttere Mittlerweile etwas von dem kaltgepressten Trockenfutter von lupovet zu, das verträgt er ganz gut! Aber er bekommt nur 20 Gramm in jede Mahlzeit!
Das normale Trockenfutter (ist ja ultrahocherhitzt) quillt im Magen auf, das tut dem Organismus solch empfindlicher Tiere auch nicht gut!
Sorry das ich jetzt einen halben Roman geschrieben habe, vielleicht konnte ich dir etwas damit helfen! Ich kenne den Horror zu gut wenn man Nachts erholsam schlafen will und plötzlich durch das würgen des Hundes geweckt wird...
Auch Akupunktur hilft bei meinem Hund sehr gut!
Die machen wir jetzt seit ca. 1 Monat, wenn er Bauchweh hat bekommt er Globulis unter die Lefze, dann geht das meistens ganz schnell vorbei
Drücke euch alle Daumen das der kleine bald wieder fit ist
Lieben Gruß von Kio und Nana