Beiträge von Keyla 2009

    Ich finde diese Disskussion auch in Ordnung, so lange sie sachlich bleibt...


    Schade finde ich, dass nur weil hier jemand über seine Erfahrungen mit Mischling und Rassehund geschrieben hat, gleich behauptet wird, dass der Thread in eine "besondere Richtung" geschoben wird.
    Ich denke das wird er nicht und wir alle können dafür sorgen das es so bleibt.


    Ich werde hier nun auch auf keinen Fall verallgemeinern und behaupten, dass Rassehund oder aber eben Mischlinge die gesünderen sind etc.
    Es sind Lebewesen, ALLE können und werden irgendwann einmal mehr oder weniger krank werden. Da ist eine gute Zucht genauso wenig vor gefeit wie ein über vielleicht Generationen gemixter Mix ;)
    Und dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch, da darf man ruhig seine Erfahrungen die man vielleicht gesammelt hat, äußern.


    Mein jetziger Hund ist ja nun mal ein Mischlingsmädchen, ich habe sie gesehen, mich verliebt und sie aufgenommen. Sie paßt einfach wunderbar in mein Leben und das hoffentlich noch viele Jahre.
    Zuvor gab es nur Rassehund in meiner Familie und mein letzter Rüde war eben auch einer. Und leider mußte ich da sehr enttäuschende Erfahrungen machen...
    Natürlich bietet eine gute Zucht relativ viel Sicherheit (die Vorrzüge wurden ja schon aufgezählt) und ja auch er kam eigentlich aus einer sehr guten Zucht, bei der man eigentlich so gut es ging auf der sicheren Seite war...
    -Ja, ich kannte die Zuchtstätte (über 40 Jahre Zuchterfahrung)
    -Ja er hatte astreine VDH Papiere
    -Ja ich lernte selbstverständlich seine Mama kennen, aber auch die Oma und sogar Uroma
    -Ja er entwickelte sich absolut zu einem den Erwartungen entsprechenden Kerl mit sämtlichen körperlichen und mentalen Fähigkeiten dieser Rasse und leider nochmal
    -Ja, er war in seinen leider nur 9 Jahren immer und immer wieder krank...
    Er hatte ständig was, war ziemlich anfällig, hatte viele Zipperlein, die jeder Hund bekommen kann, aber auch leider eine mittlerweile Rassespeziefische Krankheit entwickelt, an der er letzten Endes mit wie gesagt nur 9 Jahren leider gestorben ist......


    Es ist nur ein Beispiel und gilt nicht für die Allgemeinheit. Aber es ist mein Beispiel und hat mich was die Zucht und Vorraussetzungen etc angeht einfach ziemlich verunsichert.
    Das nun ein kleiner Mischling zur Zeit auf meinen Füßen schläft, hat im großen und ganzen nicht wesentlich damit zu tun.
    Nachdem mein absolut geliebter Hundekerl mich verlassen mußte, habe ich sehr lang getrauert und wollte erstmal gar keinen Hund mehr und wenn stand fest, zumindest nicht mehr aus dieser Zucht. Keyla stolperte dann in mein Leben und es sollte so sein, denn jetzt bereichert sie es in vollem Maße.


    Trotz allem bin ich der Zucht etc nicht abgeneigt und könnte mir auch vorstellen irgendwann nochmal einen Rassehund zu besitzen.
    Nur dient mein Beispiel vielleicht ja etwas zu verdeutlichen, dass auch wenn alle Vorrausetzungen etc stimmen, man trotzdem auch einen Funken Glück haben muß....


    In Gedenken an meinen treuen Seelenhund Chucky ( "Uno" von der.... )


    Viele liebe Grüße an alle,
    Denise und Keyla

    Um Gotteswillen... was bitte ist das denn ??
    Ich heule und habe eine meterdicke Gänsehaut....
    Wo zum teufel darf so etwas passieren, wer kommt auf so eine herzlose, brutale, kranke Sache und welche Leute stehen da rum, schauen sich dieses arme, sterbende Wesen an und gehen einfach weiter ????


    Manchmal verstehe ich die Welt und unsere Kreatur "Mensch" nicht mehr...


    Ich hoffe dieser "Künstler" wird für seine Grausamkeit in irgendeiner Form bestraft !!!!


    :abschied: alles gute kleiner Schatz, du hast es geschafft und nun quält dich niemand mehr.....

    Huhu,
    siehste, kommt doch in Gang :lol:
    Mein Rüde hatte ebenfalls knüppelhartes Haar, ich habe ihn komplett getrimmt. Das mit der Verfärbung war bei ihm nicht ganz so. Er war die ersten Jahre echt lackschwarz und erst später mischten sich ein paar graue Haare unter, aber da auch hauptsächlich an den Beinen.
    (wenn er viele Möhren gefuttert hatte bekam er allerdings rote Strähnen im Bart !!! )
    Sein Bartwuchs war echt unglaublich. Hätte man ihn gelassen, währe er ihm wahrscheinlich bis zu den Pfoten gehangen :gott:
    Es gab zu seiner Zeit noch einen Mittelschnauzer bei uns in der Stadt und dessen Besitzer war immer ganz neidisch, weil sein Rüde kaum Bartwuchs hatte... Dabei war das gar nicht so zum neidisch sein, denn da mußte ich auch echt jeden Tag mit Bürste und Lappen dran und wehe ich hatte mal einen Tag das Bürsten vergessen - Bob Marley und seine Dreadlocks lassen grüßen.... :lachtot:

    Gib nicht so schnell :lol:
    Hab den Thread auch erst jetzt gesehen...
    Ich bin zwar jetzt keine Schnauzer- besitzerin mehr, durfte aber insgesamt 22 1/2 Jahre eine sein, ich denke das zählt dann auch noch :yes:


    Ist die kleine Wonder dein erster Schnauzer ?


    Liebe Grüße -immernoch Schnauzerliebhaberin- Denise

    Hallo und willkommen im Forum !!
    Also erstmal muß ich sagen, dass du das alles schon sehr gut machst !
    Du nimmst dir viel Zeit etc aber vergiß nicht, sie ist erst 2 Wochen bei euch...
    Als Keyla zu mir kam, fing es gerade an mit diesem besch....Wetter und ich hab auch immer gesagt - perfektes Wetter für einen Welpen, dass klappt nie... :gott:
    Du mußt Geduld haben und klar ist es für so einen kleinen viiieel schöner mit dem Popo im warmen zu machen- geht ja genauso gut wie draußen und ist sogar viel angenehmer, aber du sagst ja auch, dass sie draußen immer schon oft und schnell pipi macht - SUPER ! Vergiß nicht ein Freudentänzchen zu veranstalten und zu loben was das Zeug hält !!!
    Keyla hat auch recht schnell dann begriffen was draußen auf der Wiese von ihr erwartet wird...und manchmal hilft das Wetter auch dabei ( wenn ich jetzt schnell mache, kann ich wieder rein) früher oder später verknüpfen die kleinen das sehr schnell....nur Geduld und ich würd gar nicht erst mit Zeitung oder Balkon anfangen !!!
    Mach weiter wie bisher, halt die Augen offen, je aufmerksamer du bist, um so schneller gehts.


    Viel Erfolg, Geduld und Freude mit deiner Kleinen,
    liebe Grüße Denise

    luna0702
    sie kommt aus Hannover :lol:
    und ja, war ein typischer Unfallwurf...der Papa ist noch nicht lang in Deutschland (über ne Orga. hergekommen) und fand die "deutschen Mädels" ziemlich interessant...und Mama steht scheinbar sehr auf Portugiesen, so sehr dass sie ihre ellenlangen Beine in die Pfoten genommen hatte und ab zum date... :wahreliebe: