Beiträge von Krambambuli

    Zitat

    Das Problem ist aber das Hund sich bei jedem anders verhält.
    Was sollte der Sitter eurer Meinung nach tun wenn Probleme auftauchen während der Hund in der Betreuung ist?

    Den Besitzer anrufen und solange den Dingen seinen lauf lassen??


    Stimmt, meine Hunde sind bei ihren Sittern anders als bei mir, aber sie beherrschen auch da die Grundkomandos.
    Ja ich erwarte, dass meine Sitter mich kontaktieren wenn dennoch Probleme auftreten.
    Mal ganz davon abgesehen, dass es durchaus nicht ganz unproblematisch werden kann wenn jemand versucht meine Hunde zu maßregeln. ;)

    Zitat

    björn, der eigentliche aufhänger - auch in diesem thread liest man es an einigen stellen zwischen den zeilen heraus - ist doch deine methodik. irgendwo hattest du darüber geschrieben. hättest du beschrieben, dass du dich bei aufspringenden häschen zwischen dein rudel stellst und die impulskontrolle clickerst (und noch besser: hättest du beschrieben, dass du bei zwei foxhounds und einem podenco damit ausgezeichneten erfolg hast - und zwar immer und in jeder situation :lol: ), hätten dir doch alle zugesprochen, wie phantastisch die gassihunde doch wohl von deiner arbeit mit ihnen zusätzlich profitieren würden^^
    lass dich nicht ärgern und mach einfach dein ding weiter wie bisher - zwei deiner geschundenen gassihunde habe ich ja kennen gelernt, und ja, die pychischen traumata waren unübersehbar ;)


    Nein geht es mir definitiv nicht!
    Meinen Hund bekommt auch keiner der versucht Impulskontrolle zu clickern, weil ICH absolut NICHT wünsche dass an meinen Hunden irgendwelche unabgesprochenen Erziehungsexperimente gestartet werden.
    Ich verstehe echt nicht was daran so schwer sein soll, sich an 5 Regeln zu halten die ich den Sittern mit gebe. :???:
    Wie gesagt meine Tölen sind abrufbar, gehen vor jedem Kaninchen ins Platz, laufen ordentlich an der Angel wenn es sein muß und gehen anstandslos an allem vorbei was man so begegnen kann, also verbitte ich mir Experimente an meinem Hund ohne mein Wissen.
    Nein meine Hunde sind nicht perfekt, es gibt Dinge die meine Hunde tun oder auch lassen, die viele andere Hundehalter nerven würden, aber da wir so glücklich sind und diese Dinge niemanden anderen gefährden, sollten sie doch akzeptabel sein.
    MEIN Problem ist die Arroganz zu glauben man habe den Hund besser im Griff als der Halter und müsse darum den Hund erziehen.
    Wenn Kathrin zu mir kommt und sagt: Bolle macht dies und das,
    dann kann ich entweder sagen: Probier man das oder jenes in der Situation, oder eben: Dann lass ihn halt :D

    :gut: :gut:

    Zitat

    Wenn ich die Dienstleistung "Gassigehen" bezahle, dann möchte ich auch, dass genau das passiert. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich dann hinterher erfahren müsste, dass sich der Gassigänger anmaßt an meinem Hund rumzuerziehen und sich nicht an Absprachen zu halten wäre ich mehr als sauer.

    Wenn ich zum Frisör gehe und dafür bezahle, dass ich einen neuen Haarschnitt kriege, dann wär ich ja hinterher auch nicht erfreut, wenn der Frisör entschieden hätte mir anstattdessen eine Glatze zu rasieren oder die Haare pink zu färben, weil er das für sinnvoller und praktischer hält.