Beiträge von Ani + Lotte

    das nein...ja des is so ein ding....viel theorie hab ich auch schon gelesen aber bringen tut es bei meiner zicke kaum!


    man soll es mit tiefer stimme und laut sagen... bei mir klappt alles nur mit leckerli...wenn sie in meine hausschuhe beißt und ich laut und kräftig "nein" rufe und sie will -mal wieder- nicht hören, klapper ich mit leckerlies und sage immer noch "nein, nein, nein" ... wenn sie los lässt lob ich sie gleich! das schwierige dabei: die stimme gleich umstellen...von böse und streng auf lieb und nett...

    alsööö...


    ich war ja vorhin nochma mit der kleenen da. sie soll jetzt insgesamt 10 tage ab nehmen und acc ...


    des mit dem pipi kann sie mir auch nicht erklären, denn sie sagt, dass es dank ab eigentlich nicht sein kann ABER sie habe es schon öfter von angehörigen der patienten gehört, dass die "patienten" denn immer zu wasser lassen müssen...


    ich hab des jetzt aber so geregelt: immer wenn sie drin pipi macht sag ich "ihhhhh pfuui" und sie rennt glei zur tür und will raus...und wenn sie draußen pipi macht wird sie mege gelobt und bekommt leckerlies :) des spornt an ;-)


    ziehen bringt nichts mehr! mit der jacke und dem geschirr drüber passiert da nix...also nehm ich sie, trag sie 10m weg und sie läuft zurück und macht auf dem weg pipi und den rest ;) wi egesagt, dann gibts lob und leckerlies und denn gehts husch husch wieder rein...


    greezi und danke bis hier her...

    jaj...die ersten tage hat sie schön draußen gepinkelt ... aber ich denk ma die hat ne blasenentzündung...oder sowas...


    und sie hat keine angst-sie will einfach nur nich! was ich auch irgendwie verstehen kann, weil es ja schweine kalt draußen ist aber wir können doch nicht bis zum frühjahr warten, eh sie raus kommt?!

    Ninii: ganz meine meinung...und am wochenende saß sie erst mit meinen eltern vorm kamin und im nächsten moment hat sie draußen mit dem großen ne halbe stunde getobt... sie is ja erst am 3.okt geboren udn war dann sechs wochen NUR drin. und danach immer nur ganz kurz raus...die klene hat noch kein winterfell...vielleicht nächstes jahr ;-)


    aber david-trotzdem danke!


    und ja-die trainerin meinte zu mir, ich solle sie ziehen und konsequent sein, sonst würde sie merken, dass sie alles mit mir machen könne...


    und nein-gras hat se nich gefressen und grün oder gelb isses nich-wirklich gelig, durchsichtig...


    war vorhin nochma beim arzt, gab ne spritze und acc gegen den schleim..


    jetzt gibts aber neue probleme: sie pinkelt STÄNDIG in die wohnung...aber all und nirgendwo... wiesöööö??? :???: Vom antibiotika? oder kamillentee? ich denk doch ma nich, oder?


    greezerki

    ...
    erstma DANKE!!! wie gesagt...ich tipp auch auf "erkältung"


    und wegen dem ziehen beim raus gehen: das hat sich vom ersten tag an gemacht. wir haben sie sonntags abgeholt und montag abend war schon welpenspielstunde.


    aber den ganzen montag - immer wenn ich mit ihr raus wollte nach spielen, fressen und schlafen - hatte sich einfach keinen bock ins kalte zu gehen! also bin ich auch glei nachmittags los und hab n jäckchen geholt. dann ging es auch! aber die jacke mag sie auch nicht so und man musste mit ihr 5min streiten eh sie es anhatte ( seit diesen montag hat sie sich dran gewöhnt und mag es scheinbar so schön warm ;) ) ...jedenfalls waren wir auch ab und an ohne jäckchen,..es es daneben geht...und sind ja immer nur ganz kurz - pipi, aha, bisschen schnüffeln und wieder rein!


    jedenfalls wollte lotte letzten montag bei der welpenspielstunde (die drinnen statt fand) nicht mit mir kommen. ich wollte sie hoch nehmen. da sagte die trainerin: "zieh sie und ruf immer weiter 'lotte komm' , irgendwann wird sie merken, dass es ihr besser geht, wenn sie läuft statt sich ziehen zu lassen...


    is halt ein beagle-dickkopf


    ;)

    hey :)


    Wenn der Pako des mag und mit ihr spielen möchte - warum nicht? Du wirst die drei ja nicht dazu bringen können sich gegenseitig wie Luft zu behandeln?!

    Mehr als "nein" sagen kannst du denke ich nicht. Sie dann zu dir rufen und wenn sie kommt loben...Aber ich denke das machen sich die drei untereinander aus...


    Wir haben das Problem nicht: unsere Großer hat null Interesse an Katzen. Es sei denn die fauchen ihn an-denn bellt er kurz und gut ist. Die kleine will die Miezen auch immer Ärgern. Mit dem Unterschied, dass du sicher Hauskatzen hast und bei uns sind es die Katzen vom Hof... ( Soll heißen, dass ich den Hunden nie verbieten würde hinter den Miezen her zu rennen...)


    Meiner Meinung nach kannst du sie das selbst regeln lassen - wenn kein Blut spritzt ;)


    Greezi

    Greezi!


    Unsere Kleine hat seit Montag Abend / Nacht IRGENDWAS!
    Ich war abends mit ihr zur Welpenspielstunde - von 18 bis 19 Uhr. 20 Uhr ging es los: sie hat immer gewürgt, geröchelt und dabei das maul ganz weit aufgerissen... Gegen 23 Uhr in der Nacht zum Dienstag hat sie dann gebrochen. Das Röcheln und Würgen hörte nicht auf also bin ich gestern Mittag mit ihr zum Tierarzt gefahren. Die gab ihr eine Spritze (Antibiotika) , meinte dass Lotte entzündete Mandeln hätte und ich solle ihr zum Fressen nur ein wenig Trockenfutter geben aber dafür Nassfutter anbieten, da das Trockene ihr sicher im Hals schmerzt.


    Sie gab mir Tabletten mit (Amoxiclav 40/10 mg) mit der Dosierung - morgens und abends je eine, mit 12 Stunden abstand.


    Ich gab ihr 17 Uhr - wie gewohnt - ihr Fressen und als ich 18 Uhr zur arbeit musste und mein Freund heim kam sagte ich ihm, er solle ihr gegen sieben die Tablette geben, damit sie sie auch heute morgen gegen sieben nehmen kann.


    Er gab sie ihr 19 Uhr und 15min später ging es los: sie hat wieder ununterbrochen gewürgt und gebrochen - so durchsichtig, gelig... Bis 23 Uhr hat er sich das angeguckt, dann ist er zum Notarzt. Die gab ihr wieder zwei Spritzen und meinte, dass es ein Magen-Darm- Infekt sein kann und ich solle ihr nichts mehr geben - kein Fressen, kein Leckerli, kein Spielzeug was sie die letzten Tage hatte... Bis heut nachmittag halb 3, da soll ich nochmal zur Klinik...


    Spazieren gehen will sie kaum - ich denke es ist ihr zu kalt! Aber ich hab sie immer gezogen (hat mir die Tierausbilderin gesagt) und wenn sie ein mal auf der Wiese war hat sie auch ihre Geschäfte verrichtet und ging wieder Richtung Haustür und wir sind wieder rein.


    Appetit hat sie (auf Nassfutter - Trockenes nicht) und trinken ist auch kein Problem - obwohl ihr Kamillentee nicht ganz so ansteht ;)


    So ist sie Putzmunter, hat auch kein Durchfall aber beim Schlafen schnarcht sie und es hört sich so an, als hätte sie Sekret in der Nase...


    Meine Meinung - ich bin kein Arzt - sie ist erkältet! Sie hat ja noch kein richtiges Winterfell! Ich hab ihr zwar ein Cape gekauft, was Nässe abhalten soll aber der Bauch und die Brust sind fast nackig bis auf den Verschluss...


    Kann es also sein, dass sie "nur" erkältet ist und diesen Winter einfach nen dicken Mantel braucht wenn wir mit ihr raus gehen?! Oder kann es trotz normalem Stuhlgang M-D- Infekt sein?


    Grad schläft sie seelenruhig...ich hab ihr vor 40min bisschen Futter gegeben (sie hat nämlich alles anfressen wollen vor hunger...)


    Vielen Dank schon mal...mach mir echt Sorgen :(


    Liebe Grüße von mir und nen angesabberten Knutschaaa von Lotte